• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gpx Kurse zusammenfügen

JoMei

unterwegs zu Hause
Hallo, plane gerade eine mehrtägige Tour von Mainz nach Ostfriesland.
Möchte die Tour als eine Tour auf dem Garmin Edge 305 haben.
Bisher habe ich mir die einzelnen Etappen auf GPSies.com downgeloadet. Sie stehen als GPX und als TCX zur Verfügung.
Kann ich die einzelnen Kurse (Mainz-Köln, Köln-Münster, Münster-Varel, Varel-Norddeich) zusammenfügen?
Es gibt da auch einige Überschneidungen, kann ich Kurse kürzen?
Welches kostenfreie Programm kann man da nutzen?
Danke für die Antworten.
Gruß
JoMei

AW: gpx Kurse zusammenfügen

nicht etwas Beurteilen was man nicht kennt! TCX beherrrscht das automatische Zusammenfügen von Tracks in Dateiform mit einem Klick! Ist im übrigen ein gänzlich anderes Programm.

Kannst Du mir den Klick bitte kurz erklären? Ich bekomms nicht hin ..
ich habe 5 zueinander passende Routen .. aus denen ich gerne einen Track machen möchte .. geht das? wenn ja, wie?
Danke und Gruß
JoMei

Also mich würde es auch interessieren wie man aus mehreren Routen eine machen kann.
Und am besten mit einem Programm in Deutsch...

Also mich würde es auch interessieren wie man aus mehreren Routen eine machen kann.
Und am besten mit einem Programm in Deutsch...

routeconverter ist auf deutsch
du lädst die entsprechende gpx datei und fügst einfach am ende über die kontexttaste (auf letzte position) -> "füge positionsliste aus einer datei .." die entsprechende fortsetzung ein; einzelne positionspunkte lassen sich problemlos aus der liste löschen

nachtrag: andere dateiformate sind natürlich auch kein prob

Kannst Du mir den Klick bitte kurz erklären? Ich bekomms nicht hin ..
ich habe 5 zueinander passende Routen .. aus denen ich gerne einen Track machen möchte .. geht das? wenn ja, wie?
Danke und Gruß
JoMei

Die aktuelle Version hat einen riesigen Button: Multi-GPX, damit geht das!

Zurück