• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Probleme Wahoo ELEMNT/ROAM/BOLT v1

Leute, was soll man denn dann bei Shimano sagen? Beispiele sind natürlich 105, Ultegra und Dura Ace in all ihren Varianten...
Da ist halt die Modellnummer schon recht verbreitet, bei einer 5800er weiß wohl jeder recht schnell welche Qualitätsstufe und aus welcher Zeit. Bei einem WFCC3 weiß wohl kaum einer, dass es sich um einen Fahrradcomputer handeln soll, schon gar nicht das Modell.

WFCC steht doch bestimmt für 'Wahoo Funny Computer Chaos', oder? :D
So kann man es sicherlich auch interpretieren 🤣

Aber mal im Ernst... find ich schon cool, das Wahoo nach dem Roam1 meiner Frau nun auch meinen Ur-Elemnt (WFCC1) "gerettet" hat 👍🏻

Lustiger/unlustiger Sidefact:
Wollte meinen heißgeliebten Elemnt der ersten Stunde natürlich sofort testen ob wieder alles so funktioniert wie vor dem Fix und musste leider feststellen, dass an der Unterseite ein Stück von der Aufnahme (das Teil, das man in die Halterung dreht - keine Ahnung wie man das nennt) abgebrochen ist ... hält also nicht mehr in der Halterung 😥
Wie es aussieht muss ich mir jetzt wohl doch einen neuen zulegen 🤦

So kann man es sicherlich auch interpretieren 🤣

Aber mal im Ernst... find ich schon cool, das Wahoo nach dem Roam1 meiner Frau nun auch meinen Ur-Elemnt (WFCC1) "gerettet" hat 👍🏻

Lustiger/unlustiger Sidefact:
Wollte meinen heißgeliebten Elemnt der ersten Stunde natürlich sofort testen ob wieder alles so funktioniert wie vor dem Fix und musste leider feststellen, dass an der Unterseite ein Stück von der Aufnahme (das Teil, das man in die Halterung dreht - keine Ahnung wie man das nennt) abgebrochen ist ... hält also nicht mehr in der Halterung 😥
Wie es aussieht muss ich mir jetzt wohl doch einen neuen zulegen 🤦

Bei Garmin gibt es Adapter die man auf den defekten Dreh-Schnellverschluß aufkleben kann, wenn der originale abgebrochen ist. Eventuell gibt es das auch bei Wahoo?

Beispiel: https://www.enjoyyourbike.com/dog-ears-ersatzplatte-fuer-garmin-edge-fahrradcomputer-68924423

Gibt es auch in günstiger bei Aliexpress oder ebay

An sowas hab ich noch gar nicht gedacht... Danke für den Tipp 👌🏻

Scheint es tatsächlich zu geben
Ersatzplatte Wahoo

das spart ja dann schon ein klein wenig Geld 😎👍🏻
Hab ich auch in Benutzung, super Ding.

Der Vorteil bei dem "Dogs ears" Teil ist, dass er über die alte, kaputte Aufnahme passt.
Bei dem von dir gezeigten müsste man die wohl abfeilen oder sonst wie entfernen, oder?

Hab ich auch in Benutzung, super Ding.

Der Vorteil bei dem "Dogs ears" Teil ist, dass er über die alte, kaputte Aufnahme passt.
Bei dem von dir gezeigten müsste man die wohl abfeilen oder sonst wie entfernen, oder?
Stimmt, das wäre eine Bastellösung - hast du recht... dafür bisschen günstiger

Abschleifen und danach so glatt bekommen dass das Klebepad zuverlässig hält dürfte wohl recht aufwändig sein. Dann lieber das andere Teil oder eine günstigere Alternative ähnlicher Bauart.

Im Zweifel kann man ja auch auf Garmin Standard umrüsten falls man das billiger bekommt und der aktuelle Halter ein Wechsel-Insert dabei hat.

Zurück