• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gps daten in google earth

HAllo

Wenn ich das Garmin Trainingscenter aufrufe und dort Tracks nach Google Earth importieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Google Earth.msi nicht vorhanden. Kann mir einer weiterhelfen?
Den Track hatte ich dann doch in Google Earth, aber nach so viel hin und hergeklicke weiiß ich nicht mehr wie?

Vielleicht habt ihr einen Tip

Anzeige

Re: gps daten in google earth
AW: gps daten in google earth

ich nehme an du hast google mit Adminrechten installiert, arbeitest jetzt aber nur mit normalen Nutzerrechten.
Wenn nein brauche ich schon ein paar mehr Informationen über die bereits installierte Sw etc.

@ b-r-m
Google Earth ist installiert.
Bei der neueren Version von Google Earth wird die alte Version deinstalliert und somit die msi ge.msi gelöscht. So viel habe ich im Netz schon herausgefunden.
Selber geholfen wohl eher nicht. Habe keine Lust auf ewige Fehlermeldungen. Mal klappt ee, mal nicht.
Ich möcht die vom Edge aufgenommenen und in das Trainingscenter importierte Daten wiederum nach Google Earth exportieren, richtig.
Betriebssystem ist WIN7 64.
Installierte Software, was jetzt das Rad und Google betrifft:
Google Earth, neueste Version(leider), Compare Tracks, Garmin Trainingscenter, Sporttracks.

und welche Fehlermeldung erhältst du genau?
Versucht Google eine Installation abzuschliessen und kommt dann mit dieser Meldung: C:\Windows\Temp\7ZipSfx.000\ nicht gefunden?

Nicht Google versucht eine Installation abzuschließen.
Der Trainingsplaner will die Verbindung mir Google Earth installieren. Sucht wohl die GE.msi und findet sie nicht. Wie schon erwähnt hat Google die Installationsroutine im neuesten GE geändert.

Im Zweifelfall googleearth komplett deinstallieren, evtl muss man auch aus der registry die Einträge manuell entfernen. Google ist da sehr nachlässig.
Dann als Admin!!!! neu installieren. Die .msi ist übrigens die gleiche Datei wie die .exe. Es ist also wichtig diese Datei aufzuheben, wenn man als anderer Nutzer die Installation versucht. Eine andere Version funktioniert dann nicht!

Zurück