• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie früher Garmin Export in Google Earth?

benni82

Aktives Mitglied
Hallo, ich glaube das war noch vor Garmin Connect Zeiten konnte man sich seine Tour in Google Earth übertragen und sich jeden einzel aufgenommenen Punkt ansehen, geht das heutzutage auch noch irgendwie? Ich würde gerne gewisse Passagen von früher zu heute vergleichen

Ja das geht.

Bei google anmelden
auf maps gehen
oben links auf die 3 Striche
auf gespeichert klicken
auf Karten klicken
my maps
neue Karte erstellen
importieren
hochladen

Ja das geht.

Bei google anmelden
auf maps gehen
oben links auf die 3 Striche
auf gespeichert klicken
auf Karten klicken
my maps
neue Karte erstellen
importieren
hochladen
Danke, das geht schonmal aber ich habe dann bei den einzelnen Punkten leider nur die GPS Daten...ich habe den KML Export genommen

https://www.erlangertriathlon.de/projects/streckenplaene-2023/?cn-reloaded=1

Kann mir jemand helfen, diese Strecke in GPX Datei?

Bin technisch mit Dateien nicht so fit.
Würde diese Strecke gerne auf meinem Garmin Connect haben.
Fahre diese 80km am 23.7. , da wollte ich einmal die Runde zur Probe fahren. Vielen DANK
Ich glaube, wenn der Anbieter keinen expliziten GPX/TCX (oder was auch immer Format) Download anbietet, wie das hier der Fall zu sein scheint, dann wird es schwer.
Mir ist jedenfalls keine Funktion (auch kein Hack) bekannt, wie man aus einer auf einer Webseite eingebunden GoogleMap, die GPS-Koordinaten des Tracks extrahieren (exportieren) könnte.

Ich würde das Orga-Team anschreiben und diese nett fragen, ob sie die GPX-Daten aushändigen könnnen.

Einfach die klm Datei von Google Maps herunter geladen und dann mit einem Free-Converter (Webconverter) in eine gpx datei umgewandelt
Ist ein Aufwand von 30 Sekunden ;o)
1687932678388.png

KML in gpx >>> https://anyconv.com/de/kml-in-gpx-konverter/ (da gibt's zig Converter)

Zurück