• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GP4000s oder GP 4-Seasons ?

AW: GP4000s oder GP 4-Seasons ?

hmm, der normale GP ist sicherlich auch eine überlegung wert. scheint ja auch viel auszuhalten. ich werde noch verrückt. 19,- pro reifen ist natürlich auch eine ansage.
jetzt bin ich doch wieder so weit wie am anfang. toll :(

Anzeige

Re: GP4000s oder GP 4-Seasons ?

hmm, der normale GP ist sicherlich auch eine überlegung wert. scheint ja auch viel auszuhalten. ich werde noch verrückt. 19,- pro reifen ist natürlich auch eine ansage.
jetzt bin ich doch wieder so weit wie am anfang. toll :(

Am einfachsten: Kauf einen der vorgeschlagenen Reifen und mach dir selbst ein Bild.

Ich kann weder über den 4Seasons, oder den 4000S irgendwas schlechtes sagen. 0 Pannen bisher, und ich schone die Teile nun wirklich nicht!
Die Aussage von Reinforcement kann ich erstmal nicht bestätigen, aber vllt. hatte er nur Pech?!

Warscheinlich tut es auch der 19Euro Conti. Mit allen 3 Reifen wirst du nichts falsch machen.

genau das selbe habe ich mir auch gedacht. jetzt artet das ganze auch wieder in einen reinen "welcher ist der beste reifen" fred aus, der schon 1000mal diskutiert worden ist.
selber erfahrungen machen ist ja auch nicht ganz verkehrt. mal sehen, welcher es wird.
grundsätzlich kann man mit contis nicht viel falsch machen

/CLOSED

:D

Conti 4000s: Für die Straße, geht aber auch mal Abseits der Straße, bei Nässe ok, rollt am leichtesten...

Conti 4 Season: Ganzjahresreifen, auch bei Nässe, guter Pannenschutz, rollt etwas "schwerer", dafür mehr komfort...Flanken verstärkt

Conti GP 24mm: Ganzjahresreifen, auch bei Nässe, guter Pannenschutz, rollt etwas "schwerer", dafür mehr komfort... Poly X Breaker...Die günstige Variante

Hallo.
Zu beachten in deiner Entscheidung sollte auch der bessere Grip bei Nässe des 4Seasons sein.
Wie schnell ist ne feuchte Stelle in ner Kurve auf nem geteertem Weg.

Grüße vom Rennsteig,Ilm

Oha, also rein von der Logik her: Wenn sich alle 4-Seasons, so wie bei dir, nach ~2000km so auflösen würden, dann wäre das wohl kein Geheimnis mehr :rolleyes:
Hattest Du auch den 4Season, Sommerbetrieb?
------
Also bei bewölktem/kühlen Wetter, Nässe/Regen ein toller Reifen, schrieb ich bereits.

Ja, der 4Seasons ist bei mir auf dem Hinterrad montiert. 2000km hat er bei mir noch nicht runter, eher die Hälfte.

Was ich zuvor zum Ausdruck bringen wollte: Jeder kann mal Pech mit einem Produkt haben. Das alleine ist aber noch kein Beweis dafür, dass dieser Defekt, wie er bei dir auftrat, typisch ist.

Ich denke bei heißem Wetter hat der Reifen einfach defizite, vielleicht auch nur bei schweren Fahrern. Die Mischung ist wohl eher für kühle Temperaturen ausgelegt.
Auf dem Hinterrad fahre ich ja nun den 4 Season vom Vorderrad. Der sieht auch sehr viel besser aus, eine nur etwa 3mm breite "Slick-Rille" auf dem Profil, das ist gar nichts im Vergleich zum alten.
Der neue "alte" musste jetzt knapp 3 Wochen auch nur bei den kühlen Wetter ran.
Hat aber insgesammt die gleiche Laufleistung gehabt wie der andere bis zum Schaden.
Noch keinen Platten gehabt seit dem Wechsel.

Ich habs nun getan. Hier in der Kleinstadt auf dem "Land" mitten in Thüringen,wo es och mal um die Talsperre geht denke ich sinnvoll.
Muss auch oft über schlechte Strassen.4 seasons bei velo,24€
grüße vom Rennsteig,Ilm.

ich bin sie mir letzte woche auch kaufen gegangen, 25-622. mal sehen, wie er sich schlagen wird. schonen werde ich ihn bewusst erstmal nicht, soviel ist schonmal klar :-P

24€ ist aber ein richtig guter preis, ich habe 28,90€ gezahlt !

Zurück