• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GP-4000S nach nur 17436 km platt - soll ich reklamieren??

Meine gut abgehangenen GP 4Season haben nach 1000 km eine leicht eckige Form, habe jetzt mal zur Beobachtung von vorne nach hinten durchgewechselt.

Der Michellin pro race2 und 3 ist der letzte Müll...! Machmal haben sie sogar 2-5000km gehalten. Aber dann hatte ich wohl welche aus einer "Fehlserie" oder so. Ich hatte 2x fast gleichzeitig 2 kaputte Reifen nach unter 100km. Jeweils Schnitte (Snakebites) und beide Reifen waren Vollschrott... Nach Einschicken / Reklamation über Importeur "Lange" kam die ernüchternde Antwort: Der Reifen sei ok und das es normal sei und es passieren kann... Nach dieser unbefriedigen Abspeisung war ich bedient...und seitdem ich Continental fahre habe ich seit 5 Jahren NULL Platten!! Unfassbar wie gut die sind im Vergleich zu den schönen aber sauschlechten michelins.

AW: GP-4000S nach nur 17436 km platt - soll ich reklamieren??

Mann bin ich froh dass ich Michelin fahre. Der Pro race2 am Vorderrad hat letzte Woche die 20 tkm Marke geknackt :D

Mein hinterer GP4000s hat am Sonntag eine aufrecht zwischen zwei Betonplatten stehende Haarklammer eingesammelt. Blieb sogar stecken, aber: hat nicht durchstochen!

Ganz klar der beste Reifen auf der Straße, für mich. Trotzdem fährt der Pro3 irgendwie geiler. Und ist auch deutlich haltbarer als Pro2.

und dazu ist Conti eine Top Firma was den Service angeht. Zwei im Bereich des Ventils defekte Schläuche wurden gerade durch den Kundenservice ohne Vorbehalt umsonst ausgetauscht. GP4000S und Light Schläuche sind für mich das ideale Paar.

Bietet Conti eigentlich auch eine Runderneuerung an? Hier ist z.B. die Karkasse noch gut erhalten:

Zurück