AW: GP-4000S nach nur 17436 km platt - soll ich reklamieren??
Ah, danke.
Und waren die denn völlig plattfußfrei (ausser natürlich am Ende)?
......
Ja, dieser Vorderreifen war komplett pannenfrei über die ganze Lebenszeit - bis auf das bittere Ende
gratuliere, du musst wohl glück gehabt haben, ich habe auf den letzten ca 12000km zwei sätze conti grandprix 4000s verschlissen. blöder rollsplitt, der bohrt da immer so dicke löcher rein wo es dann immer wieder platten gibt.
Ich will es gleich mal etwas relativieren.
Meine Bilanz bisher mit dem GP 4000S war etwas Licht und Schatten:
Ich fahre den GP 4000S auf dem neuen Rad jetzt über insgesamt 17.436 km.
- Der Vorderreifen hat wie gesagt komplett pannenfrei 17.436 km durchgehalten bis zum Plattfuß am Schluss (am Plattfuss war ich selber schuld, es war klar, der der am Ende war und dringend gewechselt werden musste).
- Der erste Hinterreifen hat mich mit wirklich 100 % pannenfreien 11.360 km (!) sehr beeindruckt. Hut ab, Conti! Obwohl ich von meinen Conti GP (die GP ohne Namenszusatz, und zwar die alte Version) sowas auch schon kenne. Getauscht wurde dieser Hinterreifen, weil an einer Stelle das Gewebe durch kam.
- Der zweite Hinterreifen allerdings hatte nach nur 3743 km einen Platten wegen einem kleinen, dünnen, aber sehr langen Glassplitter.
Shit happens - enttäuscht hat es mich trotzdem etwas. Ich habe sonst kaum mal je Reifenpannen. Aus Vorsicht habe ich den Mantel ausgetauscht.
- Der dritte Hinterreifen hatte nach nur 967 km (!) einen Platten, wieder wegen solch einem kleinen, dünnen, aber sehr langen Glassplitter. Ich weiß auch, wo ich Depp mir den eingefahren habe: Ich musst ja unbedingt die Straße durch so ein Festival-Gelände fahren :spinner:, wo es reichlich frische Glassplitter gab

Aus Vorsicht habe ich wieder einen neuen Mantel aufgezogen.
- Der vierte Hinterreifen ist jetzt seit 1366 km pannenfrei drauf - und ich will doch sehr hoffen, dass der jetzt mal wieder eine lange Lebensdauer hat - so wie von Conti gewohnt und erwartet!
So viele Pannen wie dieses Jahr hatte ich sonst vielleicht in 10 Jahren zusammen!
Wobei ich zugeben muss: Ich war dieses Jahr nicht ganz unschuldig, das lag echt nicht nur an den
Reifen.
Stelvio wird sich noch gut an den SnakeBite am Reise-Renner erinnern, gell? Nächstes Jahr werd' ich öfter nachpumpen - versprochen!