• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GP 4000 s2 Probleme

Dura Acer

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
88
Tag Zusammen. Hab die Contis auf einen neuen LRS umgebaut. Was mir nicht gleich bzw vorher auf gefallen ist,das die Eiern. Sprich leichten Höhenschlag in den Reifen. Laufräder laufen rund u Felgenband sitz Mittig.Mit Spüli die Flanken eingepinselt u mehrmals ordentlich durch gewalkt. Sowie Reifen von vorne nach hinten und umgekehrt. Keine Besserung. Kann es sein,das die schon ab Werk ne Macke haben bzw nicht 100% gefertigt sind?Kennlinie sieht gleichmäßig aus. 1000 km Laufleistung. Wegwerfen will ich sie nicht.
 
Wenn Dir das "Eiern" vorher nicht aufgefallen ist, könnte es dann nicht doch an den Laufrädern liegen? Ich fahre seit 25 Jahren Conti-Reifen, geeiert haben die nie, lediglich bei der letzten Supersonic-Generation haben die Mist gebaut, und die Reifen fallen 2-3mm breiter aus, als auf der Packung steht. Wie breit sind die Reifen, und wieviel Druck machst Du drauf?
 
ich hatte das Problem früher mal ganz schlimm bei 4Sessons. half nur mit Spüli einschmieren und kurz auch 10 Bar aufzupumpen. Draußen nach einer Panne bin dann auch schon mal 50km mit Höhenschlag nach Hause gefahren....
 
Schöner Mist. Ich habe festgestellt, das an einem Reifen die Kennlinie nicht korrekt durchgehend bzw ein Versatz drin ist. Mit dem Vorgänger Gp 4000s gabs überhaupt keine Probleme. Die saßen wie angegossen
 
Wenn Dir das "Eiern" vorher nicht aufgefallen ist, könnte es dann nicht doch an den Laufrädern liegen? Ich fahre seit 25 Jahren Conti-Reifen, geeiert haben die nie, lediglich bei der letzten Supersonic-Generation haben die Mist gebaut, und die Reifen fallen 2-3mm breiter aus, als auf der Packung steht. Wie breit sind die Reifen, und wieviel Druck machst Du drauf?

23 er mit 8,5 Bar auf einer 15 c Felge. Der Neue LRS hat keinen Höhenschlag