• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GP 4000 s2 Probleme

Dura Acer

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
88
Tag Zusammen. Hab die Contis auf einen neuen LRS umgebaut. Was mir nicht gleich bzw vorher auf gefallen ist,das die Eiern. Sprich leichten Höhenschlag in den Reifen. Laufräder laufen rund u Felgenband sitz Mittig.Mit Spüli die Flanken eingepinselt u mehrmals ordentlich durch gewalkt. Sowie Reifen von vorne nach hinten und umgekehrt. Keine Besserung. Kann es sein,das die schon ab Werk ne Macke haben bzw nicht 100% gefertigt sind?Kennlinie sieht gleichmäßig aus. 1000 km Laufleistung. Wegwerfen will ich sie nicht.
 
Wenn Dir das "Eiern" vorher nicht aufgefallen ist, könnte es dann nicht doch an den Laufrädern liegen? Ich fahre seit 25 Jahren Conti-Reifen, geeiert haben die nie, lediglich bei der letzten Supersonic-Generation haben die Mist gebaut, und die Reifen fallen 2-3mm breiter aus, als auf der Packung steht. Wie breit sind die Reifen, und wieviel Druck machst Du drauf?
 
ich hatte das Problem früher mal ganz schlimm bei 4Sessons. half nur mit Spüli einschmieren und kurz auch 10 Bar aufzupumpen. Draußen nach einer Panne bin dann auch schon mal 50km mit Höhenschlag nach Hause gefahren....
 
Schöner Mist. Ich habe festgestellt, das an einem Reifen die Kennlinie nicht korrekt durchgehend bzw ein Versatz drin ist. Mit dem Vorgänger Gp 4000s gabs überhaupt keine Probleme. Die saßen wie angegossen
 
Wenn Dir das "Eiern" vorher nicht aufgefallen ist, könnte es dann nicht doch an den Laufrädern liegen? Ich fahre seit 25 Jahren Conti-Reifen, geeiert haben die nie, lediglich bei der letzten Supersonic-Generation haben die Mist gebaut, und die Reifen fallen 2-3mm breiter aus, als auf der Packung steht. Wie breit sind die Reifen, und wieviel Druck machst Du drauf?

23 er mit 8,5 Bar auf einer 15 c Felge. Der Neue LRS hat keinen Höhenschlag
 
Schöner Mist. Ich habe festgestellt, das an einem Reifen die Kennlinie nicht korrekt durchgehend bzw ein Versatz drin ist. Mit dem Vorgänger Gp 4000s gabs überhaupt keine Probleme. Die saßen wie angegossen
Mit dem 4000S2 gibts bei mir auch keine Probleme...Montagsmodell? Oder auf der vorigen Felge "ausgeleiert"?
 
Ich gehe davon aus,das ein neuer LRS keine Höhenschläge hat. Hinten ca. 2mm. Praktisch nur an einer Stelle schaut er Bzw die Kennlinie raus :crash:
 
Auf meinem Bontrager Race LRS war alles ok. Bis auf paar kleine mini Seitenschläge.ich hab das jedenfalls die letzten 10 Jahre so noch nicht gehabt. Produktionsfehler oder was auch immer... Fahre die runter u Gut ist.
 
Ich gehe davon aus,das ein neuer LRS keine Höhenschläge hat. Hinten ca. 2mm. Praktisch nur an einer Stelle schaut er Bzw die Kennlinie raus :crash:

Wenn es zwei mm sind, direkt an Conti schicken. Ich hatte auch das Problem mit einem 4 Seasons. Kontakt aufgenommen, Rücksendeaufkleber nach Nachfrage(wichtig) erhalten, Rechnung beigelegt. Die Rekla wurde geprüft und ein Ersatzmantel an mich geschickt. Mir ist ein kleiner Höhenschlag egal, solange er nicht beim Fahren spürbar ist. Der reklamierte Reifen hat beim Fahren Vibrationen erzeugt. Das Problem war wohl die eingelegte Pannenschutzeinlage.
 
Wenn es zwei mm sind, direkt an Conti schicken. Ich hatte auch das Problem mit einem 4 Seasons. Kontakt aufgenommen, Rücksendeaufkleber nach Nachfrage(wichtig) erhalten, Rechnung beigelegt. Die Rekla wurde geprüft und ein Ersatzmantel an mich geschickt. Mir ist ein kleiner Höhenschlag egal, solange er nicht beim Fahren spürbar ist. Der reklamierte Reifen hat beim Fahren Vibrationen erzeugt. Das Problem war wohl die eingelegte Pannenschutzeinlage.

Wie lange hatte das denn gedauert? Ich habe denen am 10. August zwei Supersonic-Reifen geschickt (Porto selbst bezahlt, also nicht unfrei) zwecks Reklamation bzw. Umtausch. Zwei Wochen später hatte ich eine Postkarte von denen im Briefkasten "Wir kümmern uns", seitdem ist Funkstille.
 
Wie lange hatte das denn gedauert? Ich habe denen am 10. August zwei Supersonic-Reifen geschickt (Porto selbst bezahlt, also nicht unfrei) zwecks Reklamation bzw. Umtausch. Zwei Wochen später hatte ich eine Postkarte von denen im Briefkasten "Wir kümmern uns", seitdem ist Funkstille.

9.7 Retourenschein erhalten
14.7 Reifen vom Paketdienst erhalten

Ich habe eben die beiden Mails rausgesucht, daher kann ich es dir präzise sagen.
D.h. eine Woche von der Kontaktaufnahme bis zum Ersatzreifen.

Hier ist die Rücksendeadresse:

Continental Reifen Deutschland GmbH
Tor3-IMM-Reklamation Fahrrad
Hannoversche Str. 3-5
DE-34497 Korbach

Tel.: +49 5631 58-1996
Fax: +49 5631 58-1270
E-Mail: [email protected]
 
Mahlzeit. Ich schicke die Reifen nicht ein. Ich fahre die,bis sie verschlissen sind. Vielleicht waren die nicht umsonst so günstig beim Online Händler...
 
Hab die Contis auf einen neuen LRS umgebaut. Was mir nicht gleich bzw vorher auf gefallen ist,das die Eiern. Sprich leichten Höhenschlag in den Reifen. Kann es sein,das die schon ab Werk ne Macke haben bzw nicht 100% gefertigt sind?Kennlinie sieht gleichmäßig aus. 1000 km Laufleistung. Wegwerfen will ich sie nicht.
Auf dem alten LRS ist dir kein Eiern aufgefallen?
 
Hallo,
Würde meinen Tip hierzu gern abgeben: Den/ die Reifen mit Höhenschlag bei Conti reklamieren, egal ob Rechnung vorhanden oder nicht.
Könnte sein, daß es Serien mit Produktionsfehlern gegeben hat, die bekannt sind. Die Baureihen und Fertigungsstätten sind anhand der Schlüsselnummern erkennbar. Conti ist dem Endkunden gegenüber sehr kulant wurde mir von einem Radsportgeschäft in Kassel gesagt, nachdem ich mit dem Problem Höhenschlag dort vorstellig war. Woher ich den Reifen allerdings bezogen habe weiß ich nicht mehr,
( Vorratshaltung von einem Satz hab ich immer) Rechnung? keine mehr vorhanden. Anruf in Korbach, nettes Telefonat mit Frau ...., Reifen im Päckchen mit Problembeschreibung hingeschickt, ca. eine Woche später Karte wir kümmern uns, wiederum eine Woche später GP 4000 S 2 neu mit Paketdienst an der Haustür.
Denke also, die Reklamation sollte man durchaus mal ins Auge fassen.
Gruß Michel aus Nordhessen
 
Hallo Zusammen. Hatte den alten Satz GP 4000 s2 demontiert.Mir bei Cycle Basar die normalen GP als Drahtreifen Reifen geordert, und siehe da,die laufen Astrein rund u Sauber. Also die 4000 s2 werden die nächsten Tage nach Korbach geschickt u hoffe auf Kulanz. Die haben schließlich 1000 km auf dem Buckel.
 
Zurück
Oben Unten