• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GP 4000 s2 Probleme

fahre (fast) ausschließlich GP4K s oder 4Ks II - weiß nicht mal den unterschied :confused:

auf einem klassiker eben auch die GP classic

habe so etwas noch nie erlebt

ich hatte mal eine knallpanne mit einem der reifen hinten, das klang wie ein schuss :eek:

nach schlauchwechsel lief der reifen noch hunderte kilometer
 
Ich fuhr davor auch die 4000 S als Faltreifen ohne Probleme. Ich erwarten bei dem Preis,das die astrein laufen. Wahrscheinlich hab ich n Montagsreifensatz erwischt. Solch eine Eierei mit Höhen u Seitenschlägen hab ich noch nicht erlebt. Wie gesagt,die normalen GP s sind ein Unterschied wie Tag u Nacht zu dem großen Bruder :rolleyes:
 
Hallo,
Würde meinen Tip hierzu gern abgeben: Den/ die Reifen mit Höhenschlag bei Conti reklamieren, egal ob Rechnung vorhanden oder nicht.
Könnte sein, daß es Serien mit Produktionsfehlern gegeben hat, die bekannt sind. Die Baureihen und Fertigungsstätten sind anhand der Schlüsselnummern erkennbar. Conti ist dem Endkunden gegenüber sehr kulant wurde mir von einem Radsportgeschäft in Kassel gesagt, nachdem ich mit dem Problem Höhenschlag dort vorstellig war. Woher ich den Reifen allerdings bezogen habe weiß ich nicht mehr,
( Vorratshaltung von einem Satz hab ich immer) Rechnung? keine mehr vorhanden. Anruf in Korbach, nettes Telefonat mit Frau ...., Reifen im Päckchen mit Problembeschreibung hingeschickt, ca. eine Woche später Karte wir kümmern uns, wiederum eine Woche später GP 4000 S 2 neu mit Paketdienst an der Haustür.
Denke also, die Reklamation sollte man durchaus mal ins Auge fassen.
Gruß Michel aus Nordhessen
Danke dir dafür. Genau das habe ich gemacht. Hatte vergeblich versucht einen Conti 4000SII ohne eiern zu montieren. Alles Register gezogen. Keine Chance. Deinen Post gesehen und gemacht. Gestern ein Paket von Continental bekommen. Darin: ein neuer Reifen.

Großartig! Toller Kundenservice und meine Empfehlung hat Continental dafür!:daumen:
 
Ich fuhr davor auch die 4000 S als Faltreifen ohne Probleme. Ich erwarten bei dem Preis,das die astrein laufen. Wahrscheinlich hab ich n Montagsreifensatz erwischt. Solch eine Eierei mit Höhen u Seitenschlägen hab ich noch nicht erlebt. Wie gesagt,die normalen GP s sind ein Unterschied wie Tag u Nacht zu dem großen Bruder :rolleyes:
Wenn die neuen Reifen schon gleich nach dem aufziehen einen Höhenschlag haben finde ich auch gehören die von Conti getauscht.
Du bist aber schon 1000 km mit den Reifen gefahren und da hatten sie anscheinend keinen Höhenschlag??
Ich fahre schon immer die 4000 S und 4000SII und hatte zum Glück noch nie Grund zur Beanstandung.
 
Wenn die neuen Reifen schon gleich nach dem aufziehen einen Höhenschlag haben finde ich auch gehören die von Conti getauscht.
Du bist aber schon 1000 km mit den Reifen gefahren und da hatten sie anscheinend keinen Höhenschlag??
Ich fahre schon immer die 4000 S und 4000SII und hatte zum Glück noch nie Grund zur Beanstandung.

Ich hatte mir vor kurzem einen Satz normale Gp s als Drahtreifen gekauft. Komisch,die Laufen wie ne 1 sauber ohne jeglichen Schläge ohne rum geeiere. Vom Fahrverhalten merke ich so gut wie keinen Unterschied zu den 4K S2. Die teuren Gp s Kauf ich mit Sicherheit nicht mehr...Alles nur Geldschneiderei
 
Ich hatte mir vor kurzem einen Satz normale Gp s als Drahtreifen gekauft. Komisch,die Laufen wie ne 1 sauber ohne jeglichen Schläge ohne rum geeiere. Vom Fahrverhalten merke ich so gut wie keinen Unterschied zu den 4K S2. Die teuren Gp s Kauf ich mit Sicherheit nicht mehr...Alles nur Geldschneiderei
Der Drahtreifen ist halt pro Reifen ca. 100g schwerer und hat auch eine andere Karkassendichte.
Preisunterschied ist doch meist nicht mal 10€ wo der Faltreifen mehr kostet.
 
Zurück
Oben Unten