• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gore-Tex Shakedry Jacken

Bitte echte Erfahrungsberichte zum Rucksack und Shakedry von EUCH, nicht, ich habe gehört, steht doch in der Anleitung usw.
Ich denke dass hier keiner auf basis der genannten technischen Fakten sagt "ach, scheiss auf die 300€, wird schon klappen" 😉

Das is ne dünne Plastikpelle, ich weiß nicht ob du die schonmal in der Hand hattest...für alles was man mit Rucksack macht (Pendeln, ...?) gibt's andere "kompakte" Lösungen – Ne Paclite z.b.
 

Anzeige

Re: Gore-Tex Shakedry Jacken
Bitte echte Erfahrungsberichte zum Rucksack und Shakedry von EUCH, nicht, ich habe gehört, steht doch in der Anleitung usw.

Hab mir heuer so eine Jacke gegönnt, von Gore. Nach einem Jahr intensiver Nutzung, vor allem im herbstlichen Schottland, kann ich sagen bin schon sehr zufrieden mit der Jacke.

Ich würde Sie jedoch wirklich nicht in Kombination mit einem Rucksack verwenden. Das scheuert einfach zuviel und intensiv.

Eine normale, etwas aufmerksamere Benutzung scheint die Jacke aber ganz gut zu überstehen.
Meine Castelli Idro schaut nach ein paar Jahren gegen das Licht gehalten aus wie von Vogelschrot durchlöchert.
Ein paar kleine Risse habe ich mit Spezialpatches gepickt.
Vom fallweise getragenen Rucksack sind entlang der Schulter leichte Schleifspuren zu erkennen.
... I regularly use a light-to-moderately heavy backpack in the city and also did so with my Gore C7 (same fabric) for two years without issue…


Von Grün nach Rot findest du alles :)
 
Bitte echte Erfahrungsberichte zum Rucksack und Shakedry von EUCH, nicht, ich habe gehört, steht doch in der Anleitung usw.
Warum soll sich ein vernünftig denkender Mensch eine 300 EUR Jacke mit dem Rucksack zerstören, wenn davor vom Hersteller ausdrücklich abgeraten wird?
 
Ich fahre mit der Shakedry und Rucksack. Also meine sieht noch top aus. bin erst letzte Woche als es regnete und ich Feierabend hatte, mit der Shakedry und Rucksack 1,5 Stunden nach Hause gefahren
 
Warum soll sich ein vernünftig denkender Mensch eine 300 EUR Jacke mit dem Rucksack zerstören, wenn davor vom Hersteller ausdrücklich abgeraten wird?
Dann bin ich wohl kein vernünftig denkender Mensch. Für mich ist das ein Stück Material, was ich für gewisse Witterung brauche, wenn es regnet und ich Feierabend habe, ziehe ich die Jacke an und Rucksack ebenso. ich kaufe mir mit Sicherheit nicht mehrere Jacke, weil ja eventuell was passieren kann.
 
Bin letztes oft mit Shakedry Stretch und kleinem Deuter Rucksack zur Arbeit gefahren. Kann keine Schäden erkennen.

Die Jacke ist mittlerweile einige Jahre alt und hat sogar zwei Stürze überlebt. So empfindlich ist die mEn gar nicht.
 
Ich denke es kommt aber auch stark auf den Rucksack und dessen Sitz an. Sicherlich auch auf die Polsterung der Gurte.
 
& Gewicht ^^ ein "Kleiner Deuter" (ich nehme mal an da reden wir von drei vier liter mit wechselkleidung) zur Arbeit is was anderes als den halben Tag mit 8 Kilo Transalpgepäck fahren oder sowas. 🙈
 
Bitte echte Erfahrungsberichte zum Rucksack und Shakedry von EUCH, nicht, ich habe gehört, steht doch in der Anleitung usw.
-Sorry Thema verfehlung aber vielleicht hilft es-

Nicht von der Shakedry aber von der Assos Uma GT Clima Jacket (die ist auch recht "filigran" -allerdings nur eine Windjacke, also von Hause aus nicht Wasserdicht); es bilden sich jedenfalls so kleine "aufgeriffelte" Stellen an den Reibepunkten; bei mir am an den Schulterblättern und bei den Rucksackträgern auf Schlüsselbein-Höhe; weitere Stellen sind nicht ausgeschlossen. Ich würde davon ausgehen, dass die Shakedry sich sehr ähnlich verhält....die Stellen erweitern sich.....
Jacke2.jpeg

PS: Deuter Rucksack mit Laptop -regelmäßig genutzt - puhh wie oft ~vielleicht 800km? bei dem Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
& Gewicht ^^ ein "Kleiner Deuter" (ich nehme mal an da reden wir von drei vier liter mit wechselkleidung) zur Arbeit is was anderes als den halben Tag mit 8 Kilo Transalpgepäck fahren oder sowas. 🙈
Ich fahre ein Jack Wolfskehlen glaube müsste 20L sein mit Laptop drin, essen usw.

Kann auch mal sein, das ich meiner frau ihrer Oma ihr Essen im 26l deuter Rucksack bei Regen bringe da habe ich die Jacke auch an.
Wie gesagt ist n Gebrauchsgegenstand.
 
Einfach Warum soll sich ein vernünftig denkender Mensch eine 300 EUR Jacke mit dem Rucksack zerstören, wenn davor vom Hersteller ausdrücklich abgeraten wird?
Naja, dem einen sind 300 viel, manch anderem nicht mehr als sie auch bereit sind auszugeben wenn die Farbe die sie haben nicht mehr häufig genug auf Instagram ist.

Aber wenn die Chemie ausreichen Sauerei ist dass die Hersteller die Produktion einstellen bevor es auch nur eine Diskussion über staatliche Einmischung gibt, dann sollte man das wirklich nicht auf Verschleiss fahren. “Falls sturzfrei zwanzig Jahre“ ist da wirklich etwas ganz anderes als “die 300 jucken mich nicht“
 
Gore Shakedry 1985 funktioniert zumindest mit der Apidura Hydration Vest. Sind dann vollbeladen mit 2l Wasser, der Weste selbst, Smartphone usw. rund 3kg.

Mehr würd ich der nicht auf Dauer zumuten wollen.
Dann greif ich lieber zur Castelli Gavia - die es im Übrigen jetzt auch im Racecut gibt, nennt sich dann Gavia Lite.
Lustigerweise hat Castelli die Beschreibungen verwechselt und sagt das Original wäre Racecut und die neue Gavia Lite wäre Regular - umgekehrt ist der Fall. Ich besitze die Gavia, und hatte die Lite hier. Die Lite hab ich nur mit allergrößter Gewalt um die Wampe geschlossen bekommen und daher retourniert. Die selbe Größe passt bei der normalen aber problemlos... Ansonsten machte die Lite nen hervorragenden Eindruck. Leider sind mir 1 Nummer größer immer die Ärmel viel zu lang.
 
Zurück
Oben Unten