• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gore, Izumi & Co.

Cindy2001

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir zum Frühjahr eine neue Radjacke zu suchen. Hab' noch nicht so viele Radklamotten und kenne mich mit den Herstellern nicht so aus.. Hätte gerne eine wind- und wasserfeste Jacke und habe schon ein paar Modelle von Gore, Cannondale und Izumi ins Auge gefasst. Bei Gore ist natürlich der Preis ein wenig abschreckend - lohnt es sich etwas mehr zu investieren? Passt bei Gore das Preis-Leistungs-Verhältnis oder kann mir jemand etwas empfehlen?? :)

Danke und lieben Gruß,
Cindy

AW: Gore, Izumi & Co.

Gore ist schon ok. Gibt natürlich preisgünstigeres, aber Pearl ist ebenso gut. Kommt halt auf deinen Schnitt an. Windstopper ist halt wie der Name sagt von Gore eher was gegen Wind und weniger gegen Regen, die Jacken, die gut atmen sind tendenziell eher wasserabweisend, aber nicht wasserdicht. GoreTex ist wasserdicht, dafür atmet es schlechter. Gibt von fast jeder Marke eine wasserdichte und wasserabweisende Stofftechnik. Assos, Adidas, Sugoi, Pearl, Vaude. Musste nur auf die Wassersäule schaun.

Persönlich hab ich einiges von Vaude, Adidas, weils so schon rausgeschmissen wurde (sind die Pleite oder was war da los [oT], Assos hab ich auch, aber nur eine Hose, da weß ich nichts über Wasserdichte.

Von Castelli gibts auch noch einige Sachen. Vordergründig richtige ich mich nach dem Schnitt der Sachen, dann nach dem Preis. Was nützt der beste Preis, wenn der Schnitt nix taugt für einen.

AW: Gore, Izumi & Co.

Die Gore Winstopperjacke ist sehr gut bei Wind und niedrigen Temperaturen, nur Regen hält das Teil nur 20 Minuten ab. Danach wirds feucht unter der Jacke!
Der Preis geht schon in Ordnung. Du solltest/musst spezielles Waschmittel benutzen!

Zurück