• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Glatzen

toby99

Aktives Mitglied
Moin Moin,
Ein weiteres Thema, das das Winterloch füllt.
Mir ist aufgefallen, dass ziemlich viele Radprofis glatze bzw. halbglatze tragen oder an leichtem Haarausfall leiden, woran liegt das denn ...:D

gruß
toby:D

AW: Glatzen

Ein Radsportler hat das meiste Blut in den Beinen, der Kopf wird kaum noch durchblutet, wozu auch denken, das machen andere für einen, dadurch sterben die Haarwurzeln ab und betroffene Person bekommt Haarausfall.

Von Anabolika fallen auch Kopfhaare aus...es kann natürlich auch andersrum sein, dass es Personen mit schütteren Haar bevorzugt zu Sportarten zieht, wo man was auf dem Kopf hat...oder doch der Helm?

energieverbrauch für den haarnachwuchs ist zu aufwendig für den körper...

Testosteron! Nebenwirkung des Ganzen!:rolleyes:
Yup. Der erbliche Haarausfall beruht auf einer höheren Empfindlichkeit der Haarwurzel gegenüber ich glaube einer Testosteron-Vorstufe. D.h. die Parallele liegt, wenn es sie denn gibt, mit ziemlicher Sicherheit am Hormonhaushalt sei es durch individuell erhöhte Hormonspiegel oder individuelle Unterschieden in der nachgeschalteten Signaltransduktion also größerem Effekt bei gleichem Spiegel.

Viele Grüße

Stefan

Was Ulle betrifft, bleiben dann ja nur 2 Möglichkeiten über:

1) Er ist Testo-clean.

2) Er trägt zeitweise Toupet.

:fro:

:duck:

Haare Krishna. Aus dem Schwäbischen übersetzt: Die Haare sind das Gerüst hinuntergefallen. Dementsprechend stammt der Haarausfall in seiner ursprünglichen indischen Form aus der prähistorischen Baubranche und verdeutlicht die toxischen Auswirkungen der Brandgase aus selbstgebauten Brennmeilern für Tonsteine. Diejenigen, die auf dem Außengerüst standen, um die Brandgasabfuhr zu regeln (manuell natürlich, nech), bekamen das Meiste ab, ergo fielen ihnen die Haare aus. Haare Krishna. Ein Mythos wurde geboren.

Schönes Wochenende...

Mein Schädel ist glatt wie ein Kinderpopo und ich hoffe, daß er heute noch Streicheleinheiten bekommt. :)

Zurück