• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gitane Racing Team

puntom

Aktives Mitglied
Registriert
19 September 2012
Beiträge
2.367
Reaktionspunkte
2.465
Ich habe hier schonmal mein Gitane vorgestellt.

Ist mein erster Gesamtaufbau, hab einen Rahmen bekommen und nun MAFAC Bremsen in gold sowie inzwischen einen Belleri Vorbau in gold NOS, eine Sugino Kurbelgarnitur und Benotto Lenkerband bekommen.
Fehlt nur noch die Simplex-Schaltgruppe in gold, die Sattelstütze, die Bremszughüllen, die Laufräder und die Kette....... ;)

Ich hätte da drei Fragen:

- Passt ein 3ttt Lenker Competizione dazu?
- Welches Werkzeug brauch ich zum Festschrauben der Kurbelgarnitur
- Nach was richtet sich es, welche Kette ich verbauen kann und wo bekomme ich sowas (in gold? oder auch normal) her?

Vielen Dank euch!
20130916_140707_1.jpg
20130916_140657_1.jpg
20130603_161734_1.jpg
 
Da stellt sich ja die Frage, ab wann die Bezeichnung Vorbau irreführend ist.
 
Kurzer Zwischenstand. Demnächst kommt der Philippe Professionel Lenker und ein Spidel LUy Schaltwerk. Simplex- Schellen sind vorhanden, gelbe Riemen hab ich auch extrem glücklich gefunden, die Kette kam auch endlich
20131023_160913_1.jpg
an.
 
Hättest Du mein Gitane in silber gekauft, hättest Du ein komplett fertiges Rad gehabt incl. Simplex Gold-Umwerfer, Schaltwerk und Hebelchen.:) Mach mir ein angebot dass ich nicht ablehnen kann für die Gold Teilchen und sie sollen Dir sein.
 
Womit hast du denn die Pantographien in der Kurbel angepinselt? Kannst du vllt berichten ob es hält...?
 
Revell Modellbaufarbe (emaille). Die habe ich dann ein bischen mit rot/Orange gemischt, da der Farbton nicht genau gepasst hat. Die selbe Farbe (rot) hab ich bei meinem Calla Rennrad genommen. Die hält bombe und ist außerdem beliebig misch- und verdünnbar. Kostet außerdem nur ca. 2€ die Dose.
 
Kleiner Zwischenstand. Mittlerweile auch mit gelben Zügen und morgen dann auch mit goldener Kette :). Lenker ist ein Philippe Professional incl. Vorbau geworden




 
Lenkerband ist ein Benotto, Laufräder sind Schlauchis mit AVA Felge und Maillard Nabe. Das Schaltwerk (leider bisher nur das hintere vorhanden, den Umwerfer such ich noch) ist ein Spidel SLJ.
Sattel ist inzwischen ein NOS San Marco Gi-Lux 311
 
War alleine fast ne Stunde mit Säubern des Schaltwerks beschäftig, da war jede Menge altes Fett und verkrusteter Dreck dran.
 
Suche übrigens hierfür immer noch einen Spidel oder Simplex Umwerfer, kann auch ein Simplex 102 sein und nicht unbedingt slj (aufgrund des studentischen Budgets ;))
 
Suche übrigens hierfür immer noch einen Spidel oder Simplex Umwerfer, kann auch ein Simplex 102 sein und nicht unbedingt slj (aufgrund des studentischen Budgets ;))

kann sein, daß ich noch einen Simplex SLJ übrig habe, da müßte ich mal nachschauen (heute aber nicht mehr..). Viel besser fände ich aber, wenn Schaltwerk und Umwerfer gleich gelabelt sind!
 
Fertig isses. Heute endlich mal wieder Zeit gehabt (genommen). Bilder gibts bei Licht und gutem Wetter.

Heute noch den frisch eingetroffene NOS Spidel 102 Umwerfer montiert und somit die Schaltzüge und Hüllen verlegt.
Außerdem natürlich die Schaltung eingestellt. Anschließend die Pedale auseinandergenommen, gefettet, nassgeschliffen und poliert. Dann endlich die Montage an der Kurbel inklusive NOS Ciclolinea Riemen in gelb. Hab allerdings festgestellt, dass meine Pedalhaken nicht gerade toll aussehen und besorg mir deshalb irgendwann mal neue.

Die Christophe in Kunststoff-blau (s.o.) sind ja nicht aus der Zeit, oder?

Trotzdem ein toller Tag :daumen:
 
Zu Weihnachten gibts noch neue Bremsbeläge geschenkt (hoff ich ;)) und die Startnummer muss ich auch noch irgendwie besser befestigen.
 
Irgendwann werden dann auch die Schalthebel durch Simplex Slj ersetz (wenn sie mir nicht wieder wie letzte Woche im Biete-thread durch die Lappen gehen) :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten