• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Carapaz kann nur dann den Giro gewinnen, wenn die anderen ihn aus Rivalität untereinander fahren lassen.
Dass er Roglic, Ayuso oder Del Torro am Berg per reiner Leistung abhängt, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Für Roglic ist der Abstand mittlerweile so groß, dass er ein kleines Wunder braucht. Er ist 35 und über den Zenit seiner Möglichkeiten offensichtlich hinweg. Zudem ist sein Team schwach. UAE haben nach wie vor alle Trümpfe in der Hand, das stärkste Team und zwei Anwärter auf den Gesamtsieg.

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Carapaz kann nur dann den Giro gewinnen, wenn die anderen ihn aus Rivalität untereinander fahren lassen.
Dass er Roglic, Ayuso oder Del Torro am Berg per reiner Leistung abhängt, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Für Roglic ist der Abstand mittlerweile so groß, dass er ein kleines Wunder braucht. Er ist 35 und über den Zenit seiner Möglichkeiten offensichtlich hinweg. Zudem ist sein Team schwach. UAE haben nach wie vor alle Trümpfe in der Hand, das stärkste Team und zwei Anwärter auf den Gesamtsieg.
Und ich glaube, dass sie Roglic genau deshalb unterschätzen und UAE sich genau aus diesem Grund selbst aus dem Spiel nehmen wird.

Ich drücke Del Toro die Daumen, damit hat das nix zu tun.

WvA warf im Interview nach dem Rennen anderen Teams vor zu nervös zu sein und deswegen zu stürzen. "They should use their heads sometime."
Was ein unnötiger, überheblicher Spruch. Welche Truppe hat sich letztes Jahr bei DdV nochmal komplett gegenseitig rausgekegelt?
Ah, also finden wir jetzt, nachdem eine Sache widerlegt ist, neue Dinge wegen derer die geneigten Leser ein Team/einen Fahrer doof finden können. Hier, noch ein paar Kekse für euren erlauchten Kreis:
🍪🍪🍪

Viel Spass ☺️

Zuletzt bearbeitet:
"Papa, wir sind hier als Zuschauer, lass bitte nicht wieder überall raushängen, dass Du'n Cop bist, ja?"

"Na gut, mein Sohn.. oh, ein Unfall, warte, ich regel' den Verkehr!"

Anhang anzeigen 1624006
Ich musste auch die ganze Zeit schmunzeln, als er da den Ordnungshüter gespielt hat und der Polizist im Hintergrund ganz entspannt vorher noch den Trubel mit Handy gefilmt hat.

Es könnte aber sein das Roglic nochmal stürzt. Wäre bei ihn leider nicht überraschend.

Hoffe das er dies vermeiden kann, dann sollte er durchaus den Giro gewinnen.
Ich hatte allerdings auch die Befürchtung. Physisch ist er ja immer noch sehr stark, aber im Sattel zu bleiben fällt ihm nicht immer leicht.

Vielleicht habe ich ja in letzter Zeit etwas verpasst......aber hat del Torro überhaupt schonmal bewiesen, dass er im richtigen Hochgebirge mit den Klassementfahrern mithalten kann? Und nun in der dritten Woche einer Rundfahrt kommen mehrere Hochgebirgsetappen. Ich erinnere mich da an nichts.

Vielleicht habe ich ja in letzter Zeit etwas verpasst......aber hat del Torro überhaupt schonmal bewiesen, dass er im richtigen Hochgebirge mit den Klassementfahrern mithalten kann? Und nun in der dritten Woche einer Rundfahrt kommen mehrere Hochgebirgsetappen. Ich erinnere mich da an nichts.
Das ist ja das, was ich seit Tagen schreibe. Mit jeder Etappe wird er hier ein bisschen mehr zum Sieger erklärt. Aber er in seiner Karriere bislang weder bewiesen, dass er die Beständigkeit für drei Wochen hat noch dass er im Hochgebirge mit den absoluten Besten mithalten kann, erst recht, wenn er permanent attackiert werden wird und sein Teamkollege mit dem Messer in der Hand hinter ihm steht.

Naja, die L'Avenir hat er damals im Hochgebirge gewonnen. Da war er mit Pelizzari zusammen der stärkste Fahrer am Berg. Klar, die Etappen waren alle nur halb so lang, wie die der kommenden Girowoche, aber dass del Toro keine Schwäche an langen Tagen zeigt, darf man nach 14 tlw. sehr hart gefahrenen Etappen festhalten.

Aber er in seiner Karriere bislang weder bewiesen, dass er die Beständigkeit für drei Wochen hat noch dass er im Hochgebirge mit den absoluten Besten mithalten kann, erst recht, wenn er permanent attackiert werden wird und sein Teamkollege mit dem Messer in der Hand hinter ihm steht.
Stimmt. Er ist da aber auch noch nie „durchgefallen“… Warten wir ab wieviel Wunderkind er ist… :rolleyes:

Wetter: Trocken und Gegen- bzw. Seitenwind, hält sich aber auch in Grenzen. Auf dem Monte Grappa um die 9°C, sonst um die 20°C.

wetter.jpg

Das ist ja das, was ich seit Tagen schreibe. Mit jeder Etappe wird er hier ein bisschen mehr zum Sieger erklärt. Aber er in seiner Karriere bislang weder bewiesen, dass er die Beständigkeit für drei Wochen hat noch dass er im Hochgebirge mit den absoluten Besten mithalten kann, erst recht, wenn er permanent attackiert werden wird und sein Teamkollege mit dem Messer in der Hand hinter ihm steht.
Die tage an denen die konkurrwnz zeit gewinnen kann, werden aber auch immer weniger und vor allem wird der zeitabstand von etappe zu etappe immer größer und die größte Konkurrenz zeigt, dass sie nicht ganz so in form ist, wie gewünscht

Markt Cavendish hat auch noch mit 39 vorne mitgesprintet, aber ob der Roglic in dem Alter noch eine GT gewinnen kann 🤔

aber dass del Toro keine Schwäche an langen Tagen zeigt, darf man nach 14 tlw. sehr hart gefahrenen Etappen festhalten.
Alles deutlich weit unter 2000m und nur einmal mehr als 10km bergauf. Del Toro ist stark, ohne Frage. Aber wirklich GT-hart wird es erst noch. Die relative Schwäche der Gegner und das gestrige Chaos spielten ihm auch in die Karten.

Dennoch glaube ich auch, dass ein Roglic nur geringe Chancen hat.

Naja, er ist jung und einmal ist immer das erste Mal. Und ich sehe das komplett neutral - möge halt der Beste gewinnen.
... Wobei in der Geschichte der großen Rundfahrten mitnichten immer jene Fahrer gewinnen durften, die auch die Besten waren, wie wir ja alle wissen.
Geben wir ihm also eine Chance, sich zu beweisen, oder?

Zurück