• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Yates sollte morgen wieder hinter Roglic sein, McNulthy hat es augenscheinig schlimmer als Roglic erwischt, selbst wenn er morgen vorne bleibt, sollte er am Berg aber keine Hürde sein wie @Spezitrinker schreibt
BestCase sehe ich Roglic morgen wieder in den Top5 hinter del toro / ayuso / tiberi / s. yates

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
UAE hat alle Trümpfe in der Hand. 4 Fahrer in den Top 10.
Wenn die sich nicht gegenseitig attackieren ( Potential dafür ist ja da! ) ist das Ding gegessen.
Da ist absolut nichts gegessen. Zwei Wochen Giro kommen noch, bislang erst eine Bergetappe und Morgen ist erstmal Zeitfahren. Wenn Roglic Morgen 30-45 auf Ayuso gut macht, Yates und eventuell auch McNulty (der sah gestern übel aus) überholt im GC, sieht’s schon wieder ganz anders aus. Roglic wird Morgen wahrscheinlich auf P4 liegen im GC und dann bin ich mal gespannt auf die Berge. Ayuso und vor allem del Toro sind jung und unerfahren was drei Woche angeht. Schauen wir mal, abgerechnet wird in Rom.

2015 wieder Astana, Panne Contador - Katusha und Astana fahren direkt Vollgas. Das war diese epische Etappe am Mortirolo, wo Berti dann wie ein Berserker da hochgestiefelt ist.

Was ich sagen will: Gab es schon oft und wird es wohl immer wieder geben.

Das war der Giro wo Astana nicht auf‘s bessere Pferd gesetzt hat, Landa in der Form seines Lebens muss bei Aru bleiben und so konnte Contador den Giro doch gewinnen 🥇

Die hätten Landa schön losstiefeln lassen müssen, so wie Toro gestern - hoffe er darf stumpf weiterfahren und schauen was geht ohne für den Egomanen-und-Nicht-Teamfahrer bremsen/arbeiten zu müssen 🤔

Roglič war doch nach dem Sturz schon wieder an der Gruppe dran. Der darauf folgende Platten war das Problem. Und hier wurde ihm aussergewöhnlich schnell geholfen, so das er am Ende verhältnismäßig wenig Zeit verloren hat. Warten wir doch erst mal das morgige Zeitfahren ab.
Fand ich auch. Da hatte er noch extrem viel Glück, dass der Wagen so nah dran war.

Allerdings hat er auf eigentlich vor sich 1 Min + und das sind alles keine Pfeifen. ich sag, viel besser als Top Ten wird es nicht mehr.
😳 Dass Roglic (gute Form und kein Sturz vorausgesetzt) da nicht mehr rankommen kann, ist schon eine sehr wilde Einschätzung.

Fand ich auch. Da hatte er noch extrem viel Glück, dass der Wagen so nah dran war.
"Lustig war", dass sie ihm nach dem Verlust des rosa Trikots vorgestern fragten ob die Position den Autos auf so einer Schotteretappe nicht entscheidend sein könnte er und er noch schmunzelnd sagte, dass es dann ja auch egal wäre, ob das Auto in der Kolonne auf P1 oder P2 fahren würde.

Da ist absolut nichts gegessen. Zwei Wochen Giro kommen noch, bislang erst eine Bergetappe und Morgen ist erstmal Zeitfahren. Wenn Roglic Morgen 30-45 auf Ayuso gut macht, Yates und eventuell auch McNulty (der sah gestern übel aus) überholt im GC, sieht’s schon wieder ganz anders aus. Roglic wird Morgen wahrscheinlich auf P4 liegen im GC und dann bin ich mal gespannt auf die Berge. Ayuso und vor allem del Toro sind jung und unerfahren was drei Woche angeht. Schauen wir mal, abgerechnet wird in Rom.
P4 könnte realistisch sein morgen Abend wenn man sich die TT Qualitäten der vor ihm liegenden Fahrer anschaut. Hoffen wir mal, dass er nicht angeschlagen ist (körperlich und moralisch) und dass er einen raushaut. Wäre ja schon doof wenn der Giro am Ende durch sowas entschieden werden würde.

Das war der Giro wo Astana nicht auf‘s bessere Pferd gesetzt hat, Landa in der Form seines Lebens muss bei Aru bleiben und so konnte Contador den Giro doch gewinnen 🥇

Die hätten Landa schön losstiefeln lassen müssen, so wie Toro gestern - hoffe er darf stumpf weiterfahren und schauen was geht ohne für den Egomanen-und-Nicht-Teamfahrer bremsen/arbeiten zu müssen 🤔
Genauso war es. Landa hat im Ziel in Sestriere geweint - ganz übel damals.

Ich bin immer Contadorfan gewesen, aber mit Landa und der stärksten Mannschaft damals, hätten Sie ihn packen können. Weiß noch wie Landa auf Aru am Mortirolo warten musste, und Gas rausnehmen musste...da sah Landa ganz stark aus.

Das eigene Team hat Landa damals um den Titel beraubt.

Zuletzt bearbeitet:
😳 Dass Roglic (gute Form und kein Sturz vorausgesetzt) da nicht mehr rankommen kann, ist schon eine sehr wilde Einschätzung.

Es könnte aber sein das Roglic nochmal stürzt. Wäre bei ihn leider nicht überraschend.

Hoffe das er dies vermeiden kann, dann sollte er durchaus den Giro gewinnen.

Sehe ich genauso wie Du.

Aber der große Vorteil bei UAE ist die deutlich stärkere Mannschaft gegenüber Bora. Vielleicht sogar von Vorteil die momentane Lage für Roglic. Mit dieser Mannschaft wäre Bora gar nicht in der Lage zu kontrollieren.

Sehe ich genauso wie Du.

Aber der große Vorteil bei UAE ist die deutlich stärkere Mannschaft gegenüber Bora. Vielleicht sogar von Vorteil die momentane Lage für Roglic. Mit dieser Mannschaft wäre Bora gar nicht in der Lage zu kontrollieren.
Problem ist allerdings, dass Bora fast jedem UAE Fahrer nachfahren muss. Und irgendwie wirken sie nicht so richtig auf der Höhe. Nicht nur bei der Kontrolle der Lage für einen GC Leader, auch nicht bei der Kontrolle einer Mannschaft wie UAE.

Ich fand die Etappe richtig geil. Habe lang nicht mehr ein Rennen 80km am Stück geschaut. Hat richtig Spaß gemacht.

Für Wout freut es mich sehr, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass er am Schlussanstieg an Del Toro dranbleiben kann.

Ich tippe jedoch drauf, dass Ayuso und Del Zoro beide nochmal einbrechen werden.
Roglic ist ein erfahrener Fuchs, der fährt so wie es ihm Mogli ist und überpaced nicht, wird für mich konstant Zeit gut machen als jetzt.

Geheimtipp für mich ansonsten Ciccone oder Carapaz, die sich heimlich in Woche 2 oder 3 ins Rosa Trikot schleichen könnten.

Und Vacek macht einfach Spaß, ich hoffe er bleibt die nächsten Jahre sturzfrei, dann wird er für ordentlich Spannung sorgen.

Problem ist allerdings, dass Bora fast jedem UAE Fahrer nachfahren muss. Und irgendwie wirken sie nicht so richtig auf der Höhe. Nicht nur bei der Kontrolle der Lage für einen GC Leader, auch nicht bei der Kontrolle einer Mannschaft wie UAE.
Das meine ich zu einen, und das andere ist ja auch, dass es fast keine richtige Bergankunft gibt, sondern danach immer noch einige km bis ins Ziel sind. Selbst wenn Rogla am Berg stärker ist, kann diese bockstarke UAE Mannschaft ihn noch zurückholen, bzw Schaden begrenzen.
Immer vorausgesetzt, die arbeiten zusammen und nicht gegeneinander.

Ja, wobei ich mir schon vorstellen könnte das sich die GC Ambitionen von del toro von selbst irgendwann in Luft auf lösen und mcnulty dürfte ohnehin keine Chance haben. Dann gäbe es noch Yates und ayuso, wobei die ja ausreichen um sich an ihnen die Zähne auszubeißen😂
Ist aber wie so oft bei Bora, auf dem Papier war die Mannschaft stark, aber in der Realität ist sie nicht konkurrenzfähig genug.

Ja, wobei ich mir schon vorstellen könnte das sich die GC Ambitionen von del toro von selbst irgendwann in Luft auf lösen und mcnulty dürfte ohnehin keine Chance haben. Dann gäbe es noch Yates und ayuso, wobei die ja ausreichen um sich an ihnen die Zähne auszubeißen😂
Ist aber wie so oft bei Bora, auf dem Papier war die Mannschaft stark, aber in der Realität ist sie nicht konkurrenzfähig genug.
Könnte mir aber genauso gut vorstellen, dass sich die GC Ambitionen von del toro nicht in luft auflösen.

Er ist ein recht guter zeitfahrer und es kommen eigentlich nur noch 2 schwere bergetappen und bei der einen davon steht noch nicht mal fest, ob sie überhaupt ao stattfindet, dass sie schwer ist

Es könnte aber sein das Roglic nochmal stürzt. Wäre bei ihn leider nicht überraschend.

Hoffe das er dies vermeiden kann, dann sollte er durchaus den Giro gewinnen.
Komm doch nicht immer wieder damit um die Ecke. Roglic stand auf 8 GT-Podien und 5 gewonnen!

Sehe ich genauso wie Du.

Sehe ich genauso, Bora ist aktuell ein Totalausfall. Ist mir ein Rätsel wie die das regelmäßig hinbekommen eine auf dem Papier starke Mannschaft auszustellen, die dann nichts gebacken bekommt.

Abwarten bis Morgenabend. Dann sind realistisch noch zwei UAE Fahrer vor Roglic und dann ist da ja auch noch die Stimmung bei UAE. Wenn sie jetzt für del Toro fahren, was sie ja eigentlich müssen, macht Ayuso vielleicht ganz schnell Stunk. Sehe da einiges an Konfliktpotenzial bei UAE, von zwei Lagern (Ayuso vs. Yates) wurde ja schon vor dem Giro berichtet.

Also mich freut's wirklich für Wout vA:-)
Isaac del Toro hat gestern einfach ein super Spektakel gezeigt und mit dem Ruhetag sollte er sich auch davon erholen. Alles weitere die Tage;-)
Falls Primoz Roglic nicht zu stark verletzt ist und gut schlafen und auf dem Rad sitzen kann geht da immer noch viel, aber mit dem Abstand und der wohl schwächeren Mannschaft wird es nicht leichter werden.

Zurück