• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt Yates vorerst größter Gegner auf rosa und alles gute Kletterer mit Yates, Carapaz und roglic . Trotz Abstände aber da werden die sich irgendwie untereinander attackieren
Es bleibt spannend

Anhänge

• IMG_4265.png
    IMG_4265.png
    630,7 KB · Aufrufe: 125
Jetzt Yates vorerst größter Gegner auf rosa und alles gute Kletterer mit Yates, Carapaz und roglic . Trotz Abstände aber da werden die sich irgendwie untereinander attackieren
Es bleibt spannend
Del Toro ist halt der große unbekannte. Mal ihn aussen vor gelassen würde ich mittlerweile Carapaz als favorit sehen. Den hängt man am berg nicht so schnell ab und die Minute auf ayuso und simon yates sollte er drin haben...

Del Toro ist halt der große unbekannte. Mal ihn aussen vor gelassen würde ich mittlerweile Carapaz als favorit sehen. Den hängt man am berg nicht so schnell ab und die Minute auf ayuso und simon yates sollte er drin haben...
Carapaz hatte die letzte Jahre immer einen richtig schwachen Tag. Er ist irgendwie der Letzte, dem ich den Gesamtsieg zutraue. Ich glaube, am Ende macht es Roglic mit seiner Erfahrung.

Carapaz hatte die letzte Jahre immer einen richtig schwachen Tag. Er ist irgendwie der Letzte, dem ich den Gesamtsieg zutraue. Ich glaube, am Ende macht es Roglic mit seiner Erfahrung.
Roglic war ja auch mein ursprünglicher Tipp.
Mittlerweile würde ich auf del Toro setzen.

Der sieht gut aus, ist sehr sehr aufmerksam und hat das nötige Glück. Heute ja extrem.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass er so dermaßen einbricht.

Wirst zwar sicher recht behalten, allerdings finde ich es problematisch, wenn mehrere Sieganwärter im GC nachher fast ne Minute verlieren, weil vorne irgendwer stürzt und eine Mannschaft dann voll aufs Gas drückt. Und so wie der Streckenverlauf war, konnten einfach nicht alle vorne fahren, da kann man den Leuten, die jetzt Zeit verloren haben, kaum einen Vorwurf machen.
Nun denn, hoffentlich gewinnt Yates nicht am Ende den Giro. Dann doch lieber del Toro;)

Solche Kommentare gab's ja auch nach Siena.. sagt mal, reitet ihr auch Zuhause immer in der weissen Rüstung ums Gelände? 🤣

Aber im Ernst und nochmal: Da war noch eine Gruppe davor, die hätte man u.U. auch noch einholen können. Also einfach Beine hoch weil die Konkurrenz bei Nässe und Co. ungeschickt platziert ist und/oder auf die Schnauze fällt?

Ich bin zwar ein ziemlicher Roglic Fan, aber 2,5 Minuten auf del Toro plus drei weitere sehr gute GC-Leute noch dazwischen, lassen mich doch ordentlich daran zweifeln, dass er da nochmal vorne angreifen kann. Vor dem Tag heute, war seine Ausgangssituation ja schon nicht überragend, aber die 45 Sekunden oder was er da genau heute noch verloren hat, machen es jetzt langsam arg schwer für ihn.

Solche Kommentare gab's ja auch nach Siena.. sagt mal, reitet ihr auch Zuhause immer in der weissen Rüstung ums Gelände? 🤣

Aber im Ernst und nochmal: Da war noch eine Gruppe davor, die hätte man u.U. auch noch einholen können. Also einfach Beine hoch weil die Konkurrenz bei Nässe und Co. ungeschickt platziert ist und/oder auf die Schnauze fällt?
Klingt verrückt, aber gab schon Topfahrer die so fair waren. Zur Erinnerung, Armstrong, Ullrich, Vingegaard.

Ich bin zwar ein ziemlicher Roglic Fan, aber 2,5 Minuten auf del Toro plus drei weitere sehr gute GC-Leute noch dazwischen, lassen mich doch ordentlich daran zweifeln, dass er da nochmal vorne angreifen kann. Vor dem Tag heute, war seine Ausgangssituation ja schon nicht überragend, aber die 45 Sekunden oder was er da genau heute noch verloren hat, machen es jetzt langsam arg schwer für ihn.
Mhh, Ayuso sah die letzte Tage nicht so gut aus, Carapaz ist sowieso recht knapp vor Roglic und wie gesagt, nie vor einem richtig schwachen Tag gefeit und Yates sehe ich irgendwie so gar nicht in den Top5, der ist einfach zu schwach im Hochgebirge im Vergleich zum Rest. Ja und dann muss del Toro erstmal beweisen, dass er drei Wochen und Hochgebirge mit den Besten kann. Es wird alles andere als einfach für Roglic, aber das sind ja genau die Situationen, die er kann, weil ihn jeder abschreibt.

was für eine schäbige Etappe. Und so bitter für Ciccone. Jedes Jahr wird er krank oder von anderen abgeräumt. Das Podium wäre drin gewesen.

Visma braucht da auch nicht mit "wir waren schon vorher vorne" ankommen, wenn man dann direkt danach 4 Gänge höher schaltet.

So langsam beginnt die Sache interessant zu werden - schade um Ciccone ... ist für mich sowas wie - wenn auch oft kontrovers diskutiert - Thomas Voeckler - so eine Art Nationalheld & Schlitzohr.

Mhh, Ayuso sah die letzte Tage nicht so gut aus, Carapaz ist sowieso recht knapp vor Roglic und wie gesagt, nie vor einem richtig schwachen Tag gefeit und Yates sehe ich irgendwie so gar nicht in den Top5, der ist einfach zu schwach im Hochgebirge im Vergleich zum Rest. Ja und dann muss del Toro erstmal beweisen, dass er drei Wochen und Hochgebirge mit den Besten kann. Es wird alles andere als einfach für Roglic, aber das sind ja genau die Situationen, die er kann, weil ihn jeder abschreibt.
Simon Yates eigentlich für ihn yatesuntypisch unterwegs. Fährt fast unauffällig unter dem Radar. Liegt bis jetzt sehr gut im GC. Mal sehen was er Dienstag so drauf hat.

Ja noch alles möglich. 4-5 Leuten ist es noch möglich zu gewinnen. Auch selten zu so einem Zeitpunkt einer Rundfahrt. Könnte ne richtig spannende Schlusswoche werden.

Zuletzt bearbeitet:
Visma braucht da auch nicht mit "wir waren schon vorher vorne" ankommen, wenn man dann direkt danach 4 Gänge höher schaltet.
Haben sie nicht, die waren vorher schon am Gas.

Es ist ja schón, wenn Menschen Fans sind, aber so ein bisschen Objektivität könnte man trotzdem durchblitzen lassen.

Haben sie nicht, die waren vorher schon am Gas.

Es ist ja schón, wenn Menschen Fans sind, aber so ein bisschen Objektivität könnte man trotzdem durchblitzen lassen.

Ich drücke Del Toro die Daumen, damit hat das nix zu tun.

WvA warf im Interview nach dem Rennen anderen Teams vor zu nervös zu sein und deswegen zu stürzen. "They should use their heads sometime."
Was ein unnötiger, überheblicher Spruch. Welche Truppe hat sich letztes Jahr bei DdV nochmal komplett gegenseitig rausgekegelt?

Zurück