• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2018

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2018
Ich hatte heute im Büro nur zwischendurch mal Zeit, live in den Ticker zu schauen. Das erste Mal habe ich reingeguckt, als Froome gerade angegriffen hatte und Yates bereits rückwärts fuhr. Ich konnte es nicht glauben. Erst freute ich mich für TD, aber als ich ne Stunde später erneut den Ticker aufrief... Was für ein Rennverlauf. Das war einfach brilliant, Chris Froome.

Eigentlich wollte ich als nächstes schreiben, dass ich kaum glaube, dass Tom morgen nochmal zurückkommt. Er sah nicht gut aus, als die Gruppe ihn abhängte. Aber: Bei diesem Giro muss man mittlerweile alles für möglich halten. Erst recht bei dem morgigen Programm.

Soweit ich das verstanden habe war Froomes Strategie doch die, dass er erst während des Giro in (Top)Form kommt. Wenn dem so sein sollte kommt ja vielleicht noch was in den kommenden beiden Wochen. Ob das zum Sieg reicht ist wieder eine andere Sache.
Da kam also noch was ;)
Ich bin ja mal gespannt, ob Froome das morgen halten kann, oder ob er vielleicht nochmal einbricht wie nach dem Zoncolan.

Sky wird das Ding jetzt nach Hause fahren. Nach zwei Stürzen und Abschreibung so zurückzukommen...Respekt und Hut ab...hätte ich so nicht erwartet. Tolle Solo-Leistung über 80km vom Froome!

Spätestens seit Armstrong sind derartige Leistungssteigerungen nicht mehr naiv zu bewerten. Wer die Historie im Leistungssport kennt, weiß, dass auch hier leider nur die Medizin zu bewundern ist. So sehr ich diesen Sport mag, aber derartige Akteure sind Spielverderber. Betrügen was das System hergibt. Irgendwann fliegen sie alle auf. Auch er und eventuell schon sehr bald...

Schon seltsam, das Chaves und Yates beide so stark starten und dann ganz massiv abstürzen. So als wenn Supermann auf Kryptonit stößt.
Die Leistung Froomes fand ich sehr beeindruckend, aber nicht glaubwürdig. Mal sehen, wie die Ergebnisliste in paar Wochen ausschaut.

Ich liebe Etappen über den Col del Finestre. Die sind immer geil. Toller Sport heute!

Ja denke auch das Yates krank ist. Oder der ist dir letzten 3 Wochen in der Euphorie völlig über seinen Verhältnissen gefahren.

War schon ein epischer Einbruch heute von Yates. Voll einen auf Chavez gemacht :oops: ...
Ob er krank war ? Gibt's dazu Aussagen vom Team ?

Ich liebe Etappen über den Col del Finestre. Die sind immer geil. Toller Sport heute!

War schon ein epischer Einbruch heute von Yates. Voll einen auf Chavez gemacht :oops: ...
Ob er krank war ? Gibt's dazu Aussagen vom Team ?

Schlechte Beine und dann kam der Kopf dazu. Yates kommt aber irgendwann noch. Vllt war der Druck zu groß...

Sunweb hat auch schon vor Froome kapituliert. Sagten, dass der Giro vorbei ist.

Bei allem Respekt vor Froome, den ich zum ersten Mal so sah, die Leistungssteigerung schmeckt mir nicht. Er hat am letzten Berg kaum was verloren. Andererseits ist er nicht so blöd, da er unter Beobachtung fährt. Fahrerisch top! Macht ihn endlich mal zu einem richtigen Champion und nicht dem Sky Roboter.

Schlechte Beine und dann kam der Kopf dazu. Yates kommt aber irgendwann noch. Vllt war der Druck zu groß...

Sunweb hat auch schon vor Froome kapituliert. Sagten, dass der Giro vorbei ist.

Bei allem Respekt vor Froome, den ich zum ersten Mal so sah, die Leistungssteigerung schmeckt mir nicht. Er hat am letzten Berg kaum was verloren. Andererseits ist er nicht so blöd, da er unter Beobachtung fährt. Fahrerisch top! Macht ihn endlich mal zu einem richtigen Champion und nicht dem Sky Roboter.
Habe es nicht so ganz verfolgt, aber für mich sah es so aus als hätte er ein wenig am Berg rausgefahren, dann viel auf der Abfahrt und hatte das Gefühl das auf der Abfahrt und im Flachen alle TD haben arbeiten lassen. Vor dem Hintergrund fand ich es jetzt nicht übermenschlich im Vergleich zu TD.
Hab aber nur kurz reingeschaut. Mein Eindruck war, dass die chaotische Gruppe da eher Zeit gekostet als geholfen hat.

Bin mir hier nicht sicher. Sky wird es wie immer so machen das sie Froome schützen und er recht erholt ins Ziel fährt und in Rosa bleibt.
Ich hoffe es, der Spannung wegen. Mir ist klar dass TD kein Nibali und schon gar nicht AC ist, die morgen Froome gnadenlos angegriffen hätten . Aber es sind 30 des und die Boni.

Hier ein kurzes Interview mit Yates:
Er sieht nicht krank aus. Sagt er auch nicht.

Schon Wahnsinn heute. Aber so richtig verstehen tu ich den Radsport nicht immer...

Froome schwächelte die ersten Wochen, schien schon abgeschrieben und dann? Kommt so eine Leistungsexplosion wie heute. Wie kommt man bitte während einer Gran Tour so in "Form"?
Simon Yates dagegen mit einem Totaleinbruch, obwohl er die ersten Wochen ja so dominant war...
Ich kann mir sowas aus Hobbyluschen-Sicht immer nicht erklären.

Denke auch, das Sky das Ding nun nach Hause bringt.

Habe es nicht so ganz verfolgt, aber für mich sah es so aus als hätte er ein wenig am Berg rausgefahren, dann viel auf der Abfahrt und hatte das Gefühl das auf der Abfahrt und im Flachen alle TD haben arbeiten lassen. Vor dem Hintergrund fand ich es jetzt nicht übermenschlich im Vergleich zu TD.
Hab aber nur kurz reingeschaut. Mein Eindruck war, dass die chaotische Gruppe da eher Zeit gekostet als geholfen hat.
Naja, im Mann gegen Mann vs Tom hat Froome schon hart gearbeitet. Zudem war Fdj zu zweit und SR hat als Helfer extrem gearbeitet. Froome war echt genial. Die Etappe hätte was von AC vs Purito oder Schleck vs Evans oder AC vs Astana. Tom fehlt das starke Team. Das haben wir schon bei der Vuelta gesehen. Sowas darf nicht passieren, dass Froome im Minuten abnimmt.

Yates gut mir leid. Der war so stark und dann sowas. In Interviews hört sich das so an, als ob der Kopf komplett abgeschaltet hat, weil die Beine nicht gut waren. Schade!

Hier ein kurzes Interview mit Yates:
Er sieht nicht krank aus. Sagt er auch nicht.

Ich könnte mir vorstellen, das Yates sich beim EZF einen in den Schuh gefahren hat. Auf der heutigen Etappe konnte man sehen, das sein rechtes Knie beim kräftigen Treten einknickte.

Zurück