• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Giro d'Italia 2018

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2018
schade das Pozzovivo auch soweit zurückgefallen ist ein Top3 Platz hätte er echt mal verdient

Die heutige Leistung von Froome erinnert mich irgendwie an den Soloritt von Doping-Floyd Landis an der TDF 2006. Normal ist eine solche Leistung nicht. Sehr schade für den Radsport!

Froome hat auch geschwitzt wie ein Rennpferd - sieht man selten in der Form.
Und wenn ich mir seine Beinchen, so auf dem Podest stehend an sehe, - meine Fresse - frag ich mich, wo denn die ganze Kraft wohl steckt?

Und wenn ich mir seine Beinchen, so auf dem Podest stehend an sehe, - meine Fresse - frag ich mich, wo denn die ganze Kraft wohl steckt?
im Herz und in den Lungen, obwohl mit den Lungen war doch was mit :rolleyes: Ist nunmal Ausdauersport und kein Kraftsport

:) Naja lass mer mal die Freude am Sport heute.
Cuz I felt very much entertained
;)

Hat einer die Zeit von Yates? Oder ist der noch immer nicht drinnen ?
Das sah aus wie ein Leichenzug, als seine Kollegen ihn eskortierten

Leistung ist das Produkt aus Kraft (Drehmoment ) und Trittfrequenz und Kraft ist bei ihm kein leistungslimitierender Faktor. Froome erzeugt natürlich höhere Kräfte als ein Hobbyfahrer, aber weit weniger als das was er mit Sicherit an max. Drehmoment aufbringen könnte.

... wollte eigentlich nur ausdrücken wie unglaublich dünn die Spinnenbeinchen sind.
Und trotzdem steckt da Kraft drin, die unsereins mir nichts dir nichts aus den Socken bläst.

Hatte mal mit magersüchtigen Patienten zu tun ....

Ham mich auch aufgeregt, wie die TD noch kirre gemacht haben - wie Schmeissfliegen, die Zwei.

Schlecht erkannt!;)

Das sind eben die Rennen im Rennen und die haben eben ihre eigenen Gesetze!
Nicht vergessen ….. die sind nach den taktischen Anweisungen ihrer sportlichen Leiter gefahren!
Gerade beim Giro ist mit dem Gewinn des weißen Trikots des besten Jungprofis eine Menge Prestige verbunden!
Imho clever gemacht von den Jungs!
Jetzt nur noch 13 Sekunden Zeitdifferenz zwischen den beiden.
Wird morgen noch einen heißen Tanz geben (hopefully).

Zurück