• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Giro d'Italia 2018

Interesantes Detail gestern im NL Kommentar, Froome hat in der Giro viel weniger Respekt, er muss jetzt kämpfen für seien Position im Feld wo in der Tour er immer frei nach vorne fahren dürfte. Ein klares Zeichen dass viele Giro Fahrer ihm nicht als 'Patron' sehen.

Das könnte zum Teil auch an Dingen liegen die immer noch nicht geklärt sind:rolleyes:.

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2018
War dann doch ein nicht sehr selektiver Rollerberg heute. Ich denke morgen wird es deutlichere Abstände und ein klareres Gesamtklassement geben.

Von Soler (Sieger Paris-Nizza) und Carapaz hatte ich letztes Jahr mehr erwartet. Dieses Jahr hatte ich die beiden schon gar nicht mehr auf der Rechnung, aber jetzt kommen sie wohl so langsam und Fahrt. Schöner Sieg von Carapaz auf jeden Fall.

Der Sport gibt einfach nicht genug her, da muss man halt Jeden Tag ein paar Stories drumherum haben ....

Die anderen sind ja auch alles Engel und TUEs nutzten auch nur Froome und Sky, hat uns ja Westra auch neulich noch wissen lassen .....:rolleyes::rolleyes:
Das einzige was bei Froome auffällig ist, ist sein Fahrstil mit den vermehrt aufkommenden Stürzen. Würde mich auch aufregen wenn da einer vor mir andauernd rumrutscht.

Das einzige was bei Froome auffällig ist, ist sein Fahrstil mit den vermehrt aufkommenden Stürzen. Würde mich auch aufregen wenn da einer vor mir andauernd rumrutscht.

Bei der Vuelta letztes Jahr ist Froome auch gestürzt, mehrfach. Scheint nicht der sicherste Fahrtechniker zu sein, wie man an letzten Jahr sieht beeinflusst das seine sportlichen Perspektiven offenbar nur wenig.

Am Anfang seiner Karriere war Froome sein Spitzname "CrashFroomey" . Es gibt da so ein Video von der U23 TT WM wo er kurz nach der Rampe in einen Offiziellen rein crasht. Nicht zu vergessen wie 2014 die Stürze von Froome und Contador, den Weg für Nibalis Tour Sieg ebenen.

Zuletzt bearbeitet:
...es ist sowieso immer sehr suspekt, wenn bei einem Profi von mangeldender Fahrtechnik gesprochen wird. Nicht jeder ist ein Sagan, aber in die World Tour schafft man es nicht ohne Fahrtechnik . Schon allein in einem 180Mann Feld zu schwimmen....

Es gab vor Jahren mal eine Studie die sagte, dass ein Radprofi im Mittel alle 15 Monate so heftig stürzt, dass ein mehrtägiger Ausfall auf dem Rad die Folge ist. Vor dem Hintergrund relativiert sich Froomes Sturzserie etwas. Das gilt auch, wenn man z.b. die zahlreichen Stürze von Contador in den letzten Jahren seiner Karriere bedenkt.

Zurück zum Sport. Yates überzeugend, Froome ist raus aus dem Titelrennen, scheint mir so als macht der nur ein sehr gut bezahltes Trainingslager. Bei TD weiss ich nicht so richtig ...

Yates verleiht dem Trikot jetzt richtig Glanz. Starke Leistung. Aru beizeiten weg vom Fenster. Dumoulin habe ich hingegen genauso erwartet. Dran bleiben so gut es geht. Bis 2 km vor Schluss sah das auch gut aus bei ihm, fand ich.

Froome noch eckiger am Berg als sonst. 30 Sekunden allein auf den letzten 1000 Metern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Froome wirkte etwas "underdosed" ..hat aber bestimmt auch mit den Sturzfolgen zu tun. Yates und Chaves haben einen guten Lauf, sind schön anzuschauen...wecken aber mein Misstrauen

Froome: Sah aus, als ob er sautief auf dem Rad sitzen würde. Bei einem anderen Rennen im Frühjahr hatte Jörg Ludewig schon mal (mit einem Augenzwinkern) gemutmaßt, seine Mechaniker hätten vielleicht die Drehmomente bei der Sattelschelle nicht beachtet.

Dumoulin: unauffällig, ... wie immer. Hat aber schon ein bisschen was verloren.

Yates: Klasse. Ein echter Bergfahrer - endlich mal wieder einer.

Pinot: Ebenfalls sehr klasse. Hat in der Nachführarbeit der Spitzengruppe am meisten gearbeitet. Der ist in super Form.

Froome wirkte etwas "underdosed" ..hat aber bestimmt auch mit den Sturzfolgen zu tun. Yates und Chaves haben einen guten Lauf, sind schön anzuschauen...wecken aber mein Misstrauen

War ja nur ein sehr leichter Sturz gestern, ich glaube nicht das seine Leistung dadurch wirklich eingeschränkt wurde.
Sonst bis jetzt ein relativ offenes Rennen, könnte noch spannend werden.

War ja nur ein sehr leichter Sturz gestern, ich glaube nicht das seine Leistung dadurch wirklich eingeschränkt wurde.
Sonst bis jetzt ein relativ offenes Rennen, könnte noch spannend werden.
Seine Sitzposition, sein Sturz, das getapte Knie zeugen davon, das er ein Problem hat. Wäre er gut drauf, hätte er atackiert

Soweit ich das verstanden habe war Froomes Strategie doch die, dass er erst während des Giro in (Top)Form kommt. Wenn dem so sein sollte kommt ja vielleicht noch was in den kommenden beiden Wochen. Ob das zum Sieg reicht ist wieder eine andere Sache.

Zurück