• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

Wenn Kruijswijk das so zu Ende fährt heute, kann er sogar der Etappe nach Risoul ganz entspannt entgegen sehen, egal welche Strecke dann schlussendlich gefahren wird...

Tolle Etappe, man braucht nicht immer Monsterberge und Ankünfte beinahe im ewigen Eis um ein schönes Rennen zu sehen

Bumm, da knallen die noch Sprints raus....wohl einfach zu anspruchslos, die Streckenführung, wenn die so viele Körner übrig haben...

Wenn Valverde mitgefahren wäre, und sich nicht zum Etappensieg gelutscht hätte, wäre er jetzt vielleicht zweiter im Gk....
:idee:

Wenn der Ilnur beim EZF nicht auf die Schnauze geflogen wäre, wäre er jetzt auch um eine Podiumplatzierung im Geschäft.

Gruselig.

Morgen erst einmal Durchatmen, was den Kampf um die Gesamtwertung angeht. Übermorgen könnte an der Rampe 19,5km vor dem Ziel wieder die Post abgehen, 10,5% im Schnitt sind nicht ohne. Mal sehen, ob der eine oder andere der Favoriten da vorher seine "Relaisstationen" in einer Ausreißergruppe platziert, um nach der Abfahrt noch Helfer zu haben.

Hat Valverde denn im Gebirge schon mal was gerissen?
Ich kenne ihn nur als Klassikerfahrer, deshalb würde ich nicht erwarten, daß er an langen, hohen Bergen weit vorne fährt.

....und bleibst du bei deiner fundierten Aussage, bzw Feststellung?

Da gebe ich GerdO schon recht...heute ging es auch nicht sonderlich hoch hinaus.
Ist schon sehr auffallend das Valverde den Großteil seiner Zeit auf der Dolomitenetappe wo es lange auf +- 2000hm ging verloren hat.
Er fährt halt lieber Rennen als sich mit wochenlangen Höhentrainingslagern auf die Rundfahrten vorzubereiten...

Vor allem hat Valverde das Problem, dass er bei den großen Rundfahrten immer mal einen schlechten Tag hat. Wurde hier auch schon zu Recht geschrieben. Mir macht ihn das auch fast noch sympathischer - ein Siegertyp ist er trotzdem.

Sehr interessant fand ich heute wie Dombrovski aus der Führungsgruppe geflogen ist (und danach wütend auf seinen Lenker geschlagen hat). Kurz davor hing auch Krujiswijk mal einige Meter zurück. Geht ruck zuck und man hat den Anschluss verpasst. Ich hab dazu heute auch mal gedacht: ist ja prima, dass Andre Greipel sich jetzt schön für die Tour schont, statt für seinen Kollegen alles zu geben.

Wobei du bei den anderen Lottos recht hast, wenn sie nur ein bisschen geahnt hätten zu was Kruijswijk in der Lage ist hätten sie ihm noch einen bergfesten Mann mitgeben müssen

Zurück