• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

Wahnsinn! Wie er selbst sagt, nach einem so verkackt angefahrenen Sprint ist es auch Glück, die Lücke zu finden und Sprintkonkurrenz zu haben, die brav die Linie hält.
Dennoch - Greipel erscheint mir deutlich cooler, mit besserer Übersicht, reifer. Er verbaut sich die Dinger nicht mehr selbst und zeigt darüberhinaus noch bemerkenswerte weitere Fähigkeiten.
Schöne Sache! :)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal ganz neutral: Greipel ist kein guter Botschafter des Radsports.

Zweifler des Radsports behaupten, im Radsport wird zu viel gedopt. Ich gehöre nicht dazu. Greipel sieht nun mal aus wie gedopt, auch wenn er es vermutlich nicht ist.

man nimmt den Zweiflern den Wind aus den Segeln, in dem man zuvor kommt

"Greipel sieht nun mal aus wie gedopt"....... der mit grossem Abstand dümmste Satz den ich bisher im Giro Thread gelesen habe....
:confused:

Vielleicht. Geiler ist definitiv:
man nimmt den Zweiflern den Wind aus den Segeln, in dem man zuvor kommt
Auch übersetzbar in:
- Ich verlasse meine Frau, bevor sie sich von mir trennen kann.
- Ich zünde unseren Porsche an, bevor es die Antifanten tun.
- Man sollte sich umbringen, bevor man Krebs bekommt.
...to be continued...

Zweifler des Radsports behaupten, im Radsport wird zu viel gedopt. Ich gehöre nicht dazu. Greipel sieht nun mal aus wie gedopt, auch wenn er es vermutlich nicht ist.
Blödmänner gibt es, die formulieren hier einen Quatsch, auch wenn sie es vermutlich nicht wollen.

Sorry, aber das ist mal wieder so ein typisch pessimistischer "deutscher" Satz.:rolleyes:
Mit einem Körperbau wie Nibali oder die ganzen kolumbianischen Bergflöhen kannst du halt so ein Ding nicht auf die Straße knallen.:p
Ein Marathonläufer sieht auch anders aus als ein 100m-Sprinter.
In Spanien, Itlaien und in den Niederlanden werden solche Monster ( wie u.a. Kittel, Greipel ) gefeiert ! Und zwar zurecht !:daumen:

just my two cents.

Ab 14:30 geht es wieder los.....ick freue mir !:daumen:

Und nun mal zur heutigen Etappe, knapp 20 Km vor dem Ziel ein Berg zweiter Kategorie, wird wohl nichts für unsere Sprinter.
Bin mal gespannt ob die Gesamtklassementsrelevanten etwas versuchen bei der letzten Abfahrt, oder ob eher ein "Poenscher" vorne ist.

;)

könnte mir vorstellen, dass astana gas gibt um nibali nach vorne zu bringen, damit er in der abfahrt, und das kann er ja recht gut, sich absetzen kann.

Ich meine damit nicht den Körperbau, den kannst du dir ganz leicht im Studio aufpumpen, auch ohne doping.
Ja, nee, iss klar.:cool::rolleyes:

Du schreibst doch "Greipel sieht aus wie gedopt", aber es liegt nicht am Körperbau ?
Wie erkennt man es denn ???

Egal, ich schau mir so ein Rennen/ GT gerne an, ist mittlerweile interessanter als die Formel Gäähns ääh Eins.:D:p

Peace.

Jetzt kommt als Erklärung, wie man so was sieht, irgendwas mit markantem Kinn, ausgeprägten Backenknochen und so.......
Ich glaube diesen Scheiss schon mal gelesen zu haben hier, bei wem wohl....? ;)

:idee:

Don't feed the troll guys, just don't... !

Mehr als zwei Drittel des letzten Anstiegs sind übrigens nicht asphaltiert, was das Ganze nochmal etwas interessanter machen dürfte! :)

edit: Gerade gesehen, dass es nicht wirklich flach ins Ziel geht sondern der letzte km auch nochmal 5% Steigung im Schnitt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessanter Anstieg! Mir gefällt es. Schöne Idee von den Veranstaltern.

Die Abfahrt sieht nicht technisch nicht einfach, aber gut fahrbar aus. Manchmal sorge ich mich, dass mit den Zielankünften nach einer schweren Abfahrt die Fahrer dazu verleitet werden, zuviel zu riskieren. Aber das ist wohl einfach Rennsport.

Solange es trocken ist, passt das meist. Aber man stelle sich vor es würde richtig regnen..

Ich finde es ziemlich merkwürdig dass Nibali & co. den Valverde ziemlich verhungern lassen :confused:

edit: Warum bekommt es der Giro eigentlich nie hin verlässliche Abstandsangaben zu bieten? Da springt der Rückstand von Dumoulin um 25 Sekunden runter und dann wieder um 30 Sekunden rauf, innerhalb von 2 km. :rolleyes: Kann doch nicht so schwierig sein..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück