• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2015

Ich werfe noch folgende Außenseiter für einen Top10-Platz in den Ring:

- Atapuma / Caruso (BMC)
- Betancur (AG2R) :cool:
- Kruijswijk (LOTTO NL)
- Kreuziger (Saxo / Tinkoff)

Auf Betancur würde ich aber kein Geld setzen... Nichts desto trotz: er soll langsam wieder in Fahrt kommen und die vielen welligen Etappen könnten ihm liegen.

Gespannt bin ich auf's BMC-Team (u.a. Gilbert, Atapuma, Caruso, Kueng). Sehe sie aber eher bei Etappensiegen, weniger auf einem vorderen Platz im Gesamtklassement
 
Boah ich sehe grade erst mit was Saxo startet...(nicht schlecht)
Kreuziger ist in Top Form selbst als Helfer Top 5 zuzutrauen. (dachte nicht das der dabei ist)
Majka nicht dabei...was soll der fahren? Tour als Ersatzleader oder Vuelta? (Tour Profil passt Majka auch gut)
 
Ich vermute Majka (und vielleicht auch König) erhält bei der Vuelta freie Fahrt.

Ich glaube eher das er als Ersatzleader für Contador dient. Wäre mMn jedenfalls deutlich sinnvoller. Zur Vuelta könnte man dann Kreuziger schicken, bis dahin sollte sein Dopingverfahren ja auch durch sein.

Als Top10 Kandidaten würde ich noch Hesjedal hinzufügen.
 
Der Fall Kreuziger ist nach meinem Kenntnisstand kein Fall mehr?! Ich meine er wäre vom CAS freigesprochen und von einem noch laufenden Einspruchsverfahren weiß ich nichts. Der Mann ist also nach meinem Kenntnisstand rehabilitiert.
 
Ich glaube eher das er als Ersatzleader für Contador dient. Wäre mMn jedenfalls deutlich sinnvoller. Zur Vuelta könnte man dann Kreuziger schicken, bis dahin sollte sein Dopingverfahren ja auch durch sein.

Als Top10 Kandidaten würde ich noch Hesjedal hinzufügen.
Ich vermute, Hesjadal hat den Zenit wohl deutlich überschritten.......
Bin mal gespannt ob Greipel was reisst bei den Sprints...............
 
Ok, also Rolle rückwärts - das Einspruchsverfahren steht noch aus, endültige Rehabilitierung von Kreuziger somit noch ausstehend. Danke.

Bleibt zu hoffen, dass es nicht (wieder mal) direkt vor der Tour eine große, medianwirksame Posse gibt, die dann den Sport in den Hintergrund rückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine Begriffe ist schon die Dauer des jetzigen Verfahrens eine Posse. Solche Fälle müssen viel schneller abschließend entschieden werden, sowohl im Interesse der beschuldigten Fahrer als auch der Übrigen - auch der Unbeteiligten. Der Schaden ist sonst wieder mal viel zu groß. Würde Kreuziger rückwirkend gesperrt, würden seine Ergebnisse gestrichen. Schon das Streichen der Ergebnisse behebt ja den Schaden durch Doping nicht wirklich, sondern übertüncht ihn bestenfalls. Wenn Kreuziger nun beim Giro eine wichtige Helferrolle für AC spielt würde das der Verzögerung dann noch eine zusätzliche Dimension geben.
 
Contador neben Zakarin und Cunego auf dem Podium - das hätte was :D

Aber ich bleibe bei meinem Tipp: Porte - Uran - Pozzovivo
 
Contador neben Zakarin und Cunego auf dem Podium - das hätte was :D

Aber ich bleibe bei meinem Tipp: Porte - Uran - Pozzovivo

Puh das ist gewagt!

Glaubst du Contador stürzt oder das er den Giro nur als Vorbereitung fährt?
Oder denkst du das er es leistungsmäßig nicht schafft?
 
Ich glaube, AC wird am Ende nicht ganz oben stehen. Zwar ist er von der Papierform her aufgrund seiner früheren Erfolge der Top-Favorit, aber in diesem Jahr hat sich bei seinen Rennen die Entwicklung der letzten Jahre fortgesetzt: Er war jedes Mal sehr gut, aber es gab immer welche, die besser waren. Er wird eine Menge Glück brauchen. Mein Favorit ist Porte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, AC wird am Ende nicht ganz oben stehen. Zwar ist er von der Papierform her aufgrund seiner früheren Erfolge der Top-Favorit, aber in diesem Jahr hat sich bei seinen Rennen die Entwicklung der letzten Jahre fortgesetzt:Er war Jesses Mal sehr gut, aber es gab immer welche die besser waren. Er wird eine Menge Glück brauchen. Mein Favorit ist Porte.

Okay
Aber die Vuelta 2014 passt dann da nicht rein...
Ich weiß aber prinzipiell was du meinst. (Das Alter kommt)
Porte wäre richtig toll, nur drei Wochen habe ich einen porte noch nie gut fahren sehen! (selbst 2 nicht)
 
Vuelta 2014 ist da in der Tat eine Ausnahme. Davor war AC zuletzt beim Giro 2011 richtig dominant bei einer GT - ist also schon eine Weile her. Die Frage, woran das liegt, dass er heute nicht mehr so dominant ist, wie zwischen 2007 und 2011 bleibt letztlich der Spekulation überlassen.
 
Ich tippe auf Porte. Der hatte eine richtige gute Saison und ist voll im Saft. Contador muss irgendwie zwischen Giro und Tour balancieren und ist vermutlich noch nicht so weit wie Porte, der endlich mal Leader bei einer Grandtour sein darf.
Ausserdem ist der Giro ist für einen Giro eigentlich recht human: es gibt verhältnismässig wenige Bergankünfte und keine davon ist unmenschlich steil. Das kommt auch eher Porte entgegen.
 
Was andres: Hat von Euch einer das offizielle Programm schonmal irgendwo gesehen? Hatte das für 2013, glaube das war irgendwie von Procycling. Kann aber nirgends irgendwas finden leider, obwohl ich auch noch im Hinterkopf hab, dass mir auf Facebook Werbung für eben genau dieses Magazin gemacht wurde...
Habe das auch verzweifelt gesucht , war ja voriges Jahr von einem anderen Verlag als von procycling !
Aber NISCHT - denke mir , dass es 2014 zu wenig gekauft wurde und dann wurde es eingestellt...!:mad:

Übrigens mein Tip : Contador- Porte- Aru !!!:p
Aber wenn ich denke, wieviel Sturzgefahren in diesen 22 Tagen lauern , wird mir übel...!
Viel Glück allen Teilnehmern ! :daumen:
 
Zurück