• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2015

Dann musst du die 400 Seiten in dem von mir angegebenen Link zum Drucker deines Vertrauens bringen
Schau mal auf der Seite www.steephill.tv
ganz gute Infos, und auch die Mannschaften sind schon drin.........wenn sich dann nichts mehr ändert an den Nominierungen.....man weiss ja nicht, ob nicht noch einer ausfällt....

Beim Blick auf die Startliste tue ich mich echt mal sehr schwer damit echte Siegkandidaten auszumachen. Eigentlich sehe ich bei "normalem" Rennverlauf nur Aru - wenn er fit ist - als echte Gefahr für Contador. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Ich sehe Contador in diesem Jahr gar nicht so stark. Was macht Froome eigentlich? :D

Ich sehe Contador in diesem Jahr gar nicht so stark. Was macht Froome eigentlich? :D
Der fährt gerade die Tour de Romandie, durchaus mit guten Siegchancen, leider sehe ich davon nichts am TV. Werde es heute wohl mal noch bei den französischen Sendern versuchen.
Letzte Woche hatte er ja beim Fleche Wallone einen Sturz.

Haha, ich habe dich falsch verstanden :D Ich dachte, du meinst, dass Contador dabei wäre, das ist aber nicht so. Froome ist aktuell auf Platz 3, das habe ich auch gesehen^^

Der Aru wird grosse Probleme mit dem Zeitfahren kriegen. Von den 60 km sind u.a.die ersten 30 wasserwagenflach. Und er hat schon bei kürzeren TTs 3 Minuten eingeschenkt bekommen

Haha, ich habe dich falsch verstanden :D Ich dachte, du meinst, dass Contador dabei wäre, das ist aber nicht so. Froome ist aktuell auf Platz 3, das habe ich auch gesehen^^
Na ja, du hast gefragt was Froome macht, deshalb habe ich dir das geantwortet.....
Grüsse

Ich finde keinen alten Giro 2015 Thread...ich möchte aber keinen zweiten aufmachen. (Wenn ihn einer findet postet mal was drin, sonst mache ich morgen einen auf)
Here it is ;)

Grds. ist Aru für mich nach seinen Leistungen bei Giro und Vuelta letzes Jahr ein klarer Podestkandidat; Ob er wirklich so stark erkrankt war oder andere, zweifelhafte Gründe hinter seinem "abtauchen" stecken weiß ich nicht, seine Form ist aber eine Unbekannte..

Es wird interessant sein zu sehen, was Contador mit der Tour im Hinterkopf macht. Wird er konstant defensiv fahren wie bei der Vuelta letztes Jahr oder versuchen, am Anfang ein solides Polster rauszufahren um es dann in der harten dritten Woche "ruhiger" gehen lassen zu können. Den Fehler von 2011 seine Kräfte beim Giro zu verschleudern wird er sicher nicht nochmal begehen. Sein Team ist mit Basso, Kreuziger, Rogers jedenfalls bärenstark.

Auch wenn ich Hohn und Spott ernte (;)): Ich glaube an Porte, tippe ihn für Platz zwei und sage er wird Contador als einziger ernsthaft über die drei Wochen herausfordern können!

Gemaeß eigener Aussage in der aktuellen Procycling kann Contador gar nicht anders als volle Ursel auf Sieg fahren, Tour hin oder her. Er aeußert sich auch mehr als eindeutig zu seinen Praeferenzen pro Giro. Er ist verliebt in diese GT und die Tour kommt da nicht ran. Glaubt man seinen Ausfuehrungen (fands sehr glaubwuerdig), rockt er den Giro ohne Krafteinsparungsgedanken an die Tour zu verschwenden. Worte, die Oleg nicht gern lesen wollte:cool:.

Sacht mal, weiß einer ob Porte auch die Tour (als wichtiger Helfer fuer Froome) faehrt?

Den Fehler von 2011 seine Kräfte beim Giro zu verschleudern wird er sicher nicht nochmal begehen. Sein Team ist mit Basso, Kreuziger, Rogers jedenfalls bärenstark.
Ich glaube, dass ist auch sein absoluter Vorteil! Er weiss zumindest, wie es laufen kann, wenn man beide GTs gewinnen will. Das hat er den anderen vorraus.

Gemaeß eigener Aussage in der aktuellen Procycling kann Contador gar nicht anders als volle Ursel auf Sieg fahren, Tour hin oder her. Er aeußert sich auch mehr als eindeutig zu seinen Praeferenzen pro Giro. Er ist verliebt in diese GT und die Tour kommt da nicht ran. Glaubt man seinen Ausfuehrungen (fands sehr glaubwuerdig), rockt er den Giro ohne Krafteinsparungsgedanken an die Tour zu verschwenden. Worte, die Oleg nicht gern lesen wollte:cool:.

Die Fahrer sagen ja viel über die Rennen die sie fahren, wenn der Tag lang ist. Natürlich ist da das nächste Rennen immer das wichtigste, dass man voll auf Sieg fährt usw. usf. Bei Contador scheint an der "Zuneigung" zum Giro aber was dran zu sein. Auf Cycling-News wird seine besonderes Bindung zu dem Rennen dadurch erklärt, dass er dort z.B. in der Vergangeheit fahren "durfte", als 2008 die Tour sein Team nicht wollte und auch seine Teilnahme 2011 war ja höchst umstritten vor dem Hintergrund des schwebenden Doping-Verfahrens, trotzdem ließ man ihn starten während eine ganze Reihe weiterer Profis wegen ihrere Verstrickung in Doping-Verfahren, staatsanwaltschaftliche Ermittlungen etc. Zuhause bleiben mussten.
Contador wird sich außerdem ausrechenen, dass seine Chancen beim Giro weit größer sind als bei der Tour und da zählt dann am Ende ein Giro-Sieg mehr als die Aussicht auf das Podium bei der TdF.

1.AC
2.Aru ( ca. 5-6min.)
3.Uran/Porte (mehr als 6min.)

Ich denke AC fährt das easy nach Hause.
Porte kann nahe an AC dran sein, aber niemals 3 Wochen lang.
Aru sehe ich konstant stark am Berg und trotz dem langen Zeitfahren vor Uran.
Uran darf keinen schlechten Tag am Berg haben, wenn er auf das Podium will.

Pozzovivo und VdB sehe ich auf den folgenden Plätzen, Podium nur bei sehr starker Form und wenn vorne einer patzt.
Was der Zakarin bringt bleibt abzuwarten:D

Ich freue mich auf Samstag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück