• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2015

Statt Schlösser und Burgen gab's heute die Costa Concordia vom italienischen Fernsehen...

Ansonsten eine m.E. eher unspannendere Etappe. Ich hätte allerdings erwartet, dass Greipel im Sprint nahezu konkurrenzlos ist. Falsch gedacht - ob es an seiner Schwäche oder der Stärke der anderen liegt? So wird er bei der Tour gg. Kittel jedenfalls kein Land sehen.

Morgen und v.a. gibt es schon zwei richtig fiese Etappen, auf denen einiges passieren könnte.

Greipel hat den Sprint einfach viel zu früh angezogen. Aber seine Etappe wird er schon noch gewinnen.

Aber ganz bitterer Tag für Pozzovivo, gestern schon 48sek Rückstand gesammelt und heute noch mal 1:09min...

Statt Schlösser und Burgen gab's heute die Costa Concordia vom italienischen Fernsehen...

Ansonsten eine m.E. eher unspannendere Etappe. Ich hätte allerdings erwartet, dass Greipel im Sprint nahezu konkurrenzlos ist. Falsch gedacht - ob es an seiner Schwäche oder der Stärke der anderen liegt? So wird er bei der Tour gg. Kittel jedenfalls kein Land sehen.

Morgen und v.a. gibt es schon zwei richtig fiese Etappen, auf denen einiges passieren könnte.

Glaube nicht das morgen oder übermorgen was im GK passiert.
Mittwoch sollte es aber brummen!

Ja Pozzovivo eigentlich schon raus um das Podium...(waren eh nur Aussenseiterchancen)
Contador wird Mittwoch sich das Rosa Trikot schnappen;) (etwas früh, aber er wird angreifen und liegt an P1 der Favoriten im GK )

Greipel hat den Sprint einfach viel zu früh angezogen. Aber seine Etappe wird er schon noch gewinnen.
...

Stadtkurs und wellig...nicht unbedingt etwas für den Gorilla (Greipel);)
aber er war stark, allerdings ca. 25m zu früh im Wind...aber wenn es los geht, dann muß auch er los und beißen...!
weiß jetzt nicht genau, wann der Sprint eröffnet wurde.

Gefühlte 10 Minuten nachdem Greipel angetreten hatte. Also Timing und Durchsetzungsvermögen sind wirklich nciht seine Stärken, das ist echt schade.

Risse ohne Ende am Asphalt. Gott sei dank ist er wieder am bewusstsein.

Generell sind die Italiener die letzten was Sicherheit betrifft. Klar kann man auf dieser Länge nicht alles sichern das verstehe ich schon. Bin auch ab und an auf einem Bergrennen (Rennautos) in Italien. Da kannst du direkt neben der Straße z.b auf der Steinmauer sitzen und die fahren voll vorbei. Nur so am Rande.....

ja ja ... die Italiener ... sowas würde in Deutschland natürlich nie passieren o_O

wenn ich sowas lese kriege ich das
smiley1872.gif

sowas war ein Rennunfall, hundert andere Fahrer sind ja auch sturzfrei runtergekommen

übrigens :
Italienische Medien vermelden bereits, dass er bei Bewusstsein ist und sich auch wieder bewegt.

Nachtrag

Pozzovivos Zustand „ernst, aber unter Kontrolle"
1431364847_1_gross.jpg

Für Domenico Pozzovivo (Ag2R) ist der 98. Giro d'Italia nach einem Sturz auf der 3. Etappe früh beendet. | Foto: Cor Vos
11.05.2015 | (rsn) - Ein schwerer Sturz des Italieners Domenico Pozzovivo (Ag2r) hat die 3. Etappe des Giro d`Italia überschattet. Der 32-Jährige war 40 Kilometer vor dem Ziel auf einer Abfahrt in einer Rechtskurve mit dem Vorderrad weggerutscht und mit dem Kopf auf den Asphalt aufgeschlagen.

Pozzovivo war kurzzeitig bewusstlos und blieb minutenlang ohne Regung auf dem Boden liegen. Nachdem zunächst Schlimmstes befürchtet werden musste, konnten die Ärzte im Krankenhaus im Etappen-Zielort Sestri Levante noch am späten Nachmittag vorsichtige Entwarnung geben. „Sein Zustand ist ernst, aber unter Kontrolle. Es ist keine Notfallsituation, der Fahrer ist bei Bewusstsein und atmet selbständig", sagte Giro-Rennarzt Giovanni Tredici zu Rai Sport.

Und auch das Ag2r-Team twitterte nach der Etappe, ohne ins Detail zu gehen: „Die letzten Nachrichten sind beruhigend."

Zuletzt bearbeitet:
Die morgige Etappe ist in puncto Stürze sicher auch sehr gefährlich. Hoffentlich kommen alle gut durch.

Für morgen tippe ich auf Simon Gerrans - der hat sich heute in der Sprintvorbereitung für Matthews gut warmgefahren und explodiert dann morgen...

Edit: Und dann war's das mit dem Giro von Orica; die lassen es anschließend ruhiger angehen bzw. rollen nach dem morgigen Sieg von Gerrans kollektiv die restlichen 2 1/2 Wochen aus.

Die Mutter der Vollidioten ist immer schwanger...(italienisches Sprichwort)
Ich hoffe die kriegen den Typ dran wegen Körperverletzung. Genug Überwachungskameras müsste es an der Promenade ja geben.

wie immer in Italien (bin selber Italiener, deshalb darf ich das sagen :D ) wird hier nicht viel geschehen...leider... natürlich hoffe ich dass sie den schuldigen trotzdem kriegen...

Zurück