• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2015

Sehe ich auch so, die Luft ist raus! Landa holt noch P3, hat er ja schon fast.
Es fehlen die Gegner für AC, ich glaube AC selber ist hier nicht einmal in Top Form.

Denke ich auch. Falls er gekonnt hätte wäre er bestimmt gegangen als Landa das Tempo verschärft hat und Aru Probleme hatte.

Langsam glaube ich, dass die Astana- Fahrer alle eine Vorvertrag für nächstes Jahr bei Tinkoff Saxo haben - oder AC fühlt sich wohl in einem Rudel "Hellblauer" - ich finde es schon beeindruckend, wie AC, wenn die eigene Mannschaft abbröckelt, sich das Astana- Team zunutze macht.

Aru jetzt nach zwei Wochen nicht mal mehr ansatzweise dazu in der Lage Contador in Schwierigkeiten zu bringen, schade eigentlich, denn sonst kann es auch keiner dieses Jahr. Am Dienstag kann Contador den Sack zumachen und sich dann auf die Tour konzentrieren.......
Trotzdem freue ich mich wenn's am Dienstag über den Mortirolo geht.....

Langsam glaube ich, dass die Astana- Fahrer alle eine Vorvertrag für nächstes Jahr bei Tinkoff Saxo haben - oder AC fühlt sich wohl in einem Rudel "Hellblauer" - ich finde es schon beeindruckend, wie AC, wenn die eigene Mannschaft abbröckelt, sich das Astana- Team zunutze macht.
Alberto ist 2008 und 2009 für Astana gefahren und hat in der Zeit Giro und Tour gewonnen, kein Wunder das er sich wohl fühlt.
Tatsächlich hätte heute Astana fast den eigenen Kapitän aus den Schuhen gefahren :D

Uran-Uran jetzt über 12 Minuten hinten , Porte fast 36 Minuten:rolleyes: ...! Der Tinkoff-Sponsorclown hätte ihm heute abend das Wohnmobil weg genommen...! :p

Entschuldige dass ich das ins Spiel bringe : Mich würde echt interessieren ob die jetzt clean fahren...??? Wie die und besonders Astana heute die letzten 20km hinauf sind , war schon außerirdisch ....! :oops:

wenn man kurz drüber nachdenkt, kann man kaum von clean ausgehen, jedenfalls bei den Topteams/fahrern
- Verträge richten sich nach vorherigen Leistungen
- kein wirklich großes Riskio (Testverfahren hängen immer hinterher)
- erwischte Doper und zweifelhaften Figuren (kommen aus dem nichts) sowohl als Fahrer als auch als Managment der Teams
So ist halt jedes Business, entweder macht man soviel wie man kann und begnügt sich mit dem was man daraus bekommt oder macht krumme Geschichten. Daher ist es eigentlich ein gar nicht so schlechtes Zeichen, wenn auch Spitzenleute mal einbrechen oder Formkrisen haben als wenn sie immer auf höchstem Niveau fahren.

Das macht doch trockene Haut! Die wiederum wäre aerodynamisch ja bestimmt nicht von Vorteil. ;)

Land sah grade im Interview aus, als ob er soeben aus dem Spa-Bereich kommt. Der hätte noch deutlich mehr gekonnt.

Entschuldige dass ich das ins Spiel bringe : Mich würde echt interessieren ob die jetzt clean fahren...??? Wie die und besonders Astana heute die letzten 20km hinauf sind , war schon außerirdisch ....! :oops:

Finde den Fehler...o_O

Dass Astana unter "besonderer Beobachtung" der UCI steht, scheint dort niemanden sonderlich zu interessieren. Vermutlich weil der Sieger der Herzen auch hellblau trägt.

Uran-Uran jetzt über 12 Minuten hinten , Porte fast 36 Minuten:rolleyes: ...! Der Tinkoff-Sponsorclown hätte ihm heute abend das Wohnmobil weg genommen...! :p

Im Vergleich war das alles SEHR irdisch! Der Bertl von 2007 war ein anderer Planet gegen den von heute.
Und Armstrong und Pantani waren eine andere Galaxie. Das garantiert jetzt nicht Sauberkeit, aber so wild wie früher wird es offensichtlich nicht mehr getrieben.

Astana fährt AC grade zum Etappensieg:D
Warum greifen die nicht nach einander an?
So wird es am Ende bestraft von AC, er muss innerlich lachen...
Sollen sie sich gegenseitig angreifen ? Das wäre nämlich zwangsläufig die Folge.
Am Berg bringt das starke Team genau nichts. Da muss jeder selbst hinauf.

Drei leiden und einer wartet auf die Erlaubnis auf 90% zu erhöhen. :D
275-20150524c_01.jpg

Landa hat andere Gesichtszüge als Contador und Aru. Er hat ein etwas dickeres Gesicht, ist weniger schmal - vielleicht vom Körperbau eher wie Quintana.

Was hat es denn so außerirdisch gemacht? Gibt es Zeitvergleiche, z.B. zu Pantani 1999?

Die absoluten Zeiten sind gar nicht mal viel langsamer als früher und gelegentlich auch auf gleichem Niveau. Der Unterschied ist, dass früher Attacke auf Attacke folgte, während heute jeder Fahrer max. 1-3 Angriffe drin hat, dann ist es vorbei. Daher wird mit gleichmäßigeren Tempo gefahren und die Attacken kommen sehr spät.

Man erinnere sich mal an die Bergaufsprints und Stehversuche zwischen Rasmussen und Contador bei der Tour 2007.

Das muss jetzt nicht heißen, dass die heutzutage sauber sind, aber die mit Blutpass erzielbaren illegalen Leistungssteigerungen sind auf jeden Fall kleiner als früher.

Mir macht das ganze trotzdem keinen Spaß. Es führt Contador (mMn Wiederholungstäter und mag ich nicht mehr sehen), seine Helfer sind u.a. Basso, Kreuziger, Rogers. Herausgefordert wird das Team nur von ganz Astana. Alle anderen sind chancenlos. Und an diesem Giro durften Schumacher und Rebellin nicht teilnehmen :confused:.

Zurück