• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2008

AW: Giro d'Italia 2008

Zu Emanuele Sella:
Wenn er auf der 11. Etappe von Urbania nach Cesena (199 km) nicht mit 18.31min Rückstand ins Ziel gekommen wäre, hätte er jetzt doch schon einige Minuten Vorsprung...

Mal einige Ergebnisse auf der 11. Etappe:

1 Alessandro Bertolini (Ita) Serramenti PVC 5.44.22h (34,67 km/h)
2 Pablo Lastras Garcia (Spa) Caisse d'Epargne 0.05
.
.
.
7 Daniele Bennati (Ita) Liquigas 3.53
8 Erik Zabel (GER) Team Milram 3.53
.
.
.
15 Alberto Contador Velasco (Spa) Astana 3.53
16 Gilberto Simoni (Ita) Serramenti PVC 3.53
.
.
.
20 Paolo Savoldelli (Ita) LPR Brakes 3.53
.
.
.
22 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes 3.53
23 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 3.53
24 Riccardo Riccò (Ita) Saunier Duval - Scott 3.53
.
.
.
29 Andreas Klöden (GER) Astana 3.53
30 Marzio Bruseghin (Ita) Lampre 3.53
.
.
.
43 Levi Leipheimer (USA) Astana 3.53
.
.
.
59 Jens Voigt (GER) Team CSC 3.53
.
.
.
67 Paolo Bettini (Ita) Quick Step 3.53
.
.
.
90 Emanuele Sella (Ita) CSF Group Navigare 18.31:eek:

Derzeitige Gesamtwertung:

1 Alberto Contador Velasco (Spa) Astana 89.23.25
2 Riccardo Riccò (Ita) Saunier Duval - Scott 0.04
3 Marzio Bruseghin (Ita) Lampre 2.00
4 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 2.05
5 Emanuele Sella (Ita) CSF Group Navigare 2.35
6 Denis Menchov (Rus) Rabobank 2.47
7 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes 4.18
8 Jurgen Van Den Broeck (Bel) Silence - Lotto 4.26
9 Domenico Pozzovivo (Ita) CSF Group Navigare 5.25
10 Gilberto Simoni (Ita) Serramenti PVC 6.40

Sella hat dort beinahe 15 Minuten auf Contador & Co. verloren:confused:
Weiß jemand wie das zu Stande kam?

Gruß
geniusat1

Na ja, ich dachte, ich steh nicht alleine mit meinem Wunsch da. Wer das Bedürfnis hat, in Verbindung mit Sport auch immer über die Manipulation des Sports zu sprechen, hat ein Recht dazu. Aber für mich sind das zwei zwar zusammenhängende, aber im Grunde doch auch wiederum sehr voneinander unabhängige Themen. Wenn ich die Leistung der Sportler permanent anzweifeln würde, könnte ich den Giro nicht genießen - genauso wenig wie das Champions League Finale oder das Endspiel in Wimbledon. Wenn jemand bei der illegalen Manipulation erwischt wird, gehört er bestraft und das Thema diskutiert. Aber solange das nicht der Fall ist... Ich meine, dass man die Sache nur von einer Seite betrachten kann: Entweder man genießt bspw. die gestrige Leistung von di Luca und sieht von ihrem illegalen Zustandekommen ab - oder, ja, oder aber man fragt sich, wie das möglich ist, stellt die Leistung damit ins ideelle Grau der Illegalität und verdächtigt praktisch jede Leistung, die jener ähnelt. Dafür brauche ich keinen di Luca, keinen Contador, keinen Sella. Entweder ich will diese Leistung, diese kaum fassbare körperliche Leistung sehen - oder ich zweifle sie an... Diese Zwei-Teilung übersetze ich in zwei Threads, die man auch gerne mal vermischen, aber nicht mit Hasstiraden - wie sie hier abgefeuert werden - verunglimpfen kann.

hoffentlich holt der ricco den spanier morgen noch!
spanier und giro sieg das geht nicht.
ein sehr geiler giro dieses jahr, wie ich finde.

gruß g

Essato, impossibile :lol: :D ;)

Nuja, warten wir mal morgen ab. Da Eurosport wahrscheinlich eh wieder Tennis 1te Runde Open Berg Karabach oder Vorrunde Hallen-Halma aus Oer-Erkenschwik zeigt werd ich nachm Training zu meinen Eltern fahn und RAI 3 gugge. Scalatore hat recht, obergeile Berichterstattung - wenn man des italienischen mächtig ist ;)

Na ja, ich dachte, ich steh nicht alleine mit meinem Wunsch da. Wer das Bedürfnis hat, in Verbindung mit Sport auch immer über die Manipulation des Sports zu sprechen, hat ein Recht dazu. Aber für mich sind das zwei zwar zusammenhängende, aber im Grunde doch auch wiederum sehr voneinander unabhängige Themen. Wenn ich die Leistung der Sportler permanent anzweifeln würde, könnte ich den Giro nicht genießen - genauso wenig wie das Champions League Finale oder das Endspiel in Wimbledon. Wenn jemand bei der illegalen Manipulation erwischt wird, gehört er bestraft und das Thema diskutiert. Aber solange das nicht der Fall ist... Ich meine, dass man die Sache nur von einer Seite betrachten kann: Entweder man genießt bspw. die gestrige Leistung von di Luca und sieht von ihrem illegalen Zustandekommen ab - oder, ja, oder aber man fragt sich, wie das möglich ist, stellt die Leistung damit ins ideelle Grau der Illegalität und verdächtigt praktisch jede Leistung, die jener ähnelt. Dafür brauche ich keinen di Luca, keinen Contador, keinen Sella. Entweder ich will diese Leistung, diese kaum fassbare körperliche Leistung sehen - oder ich zweifle sie an... Diese Zwei-Teilung übersetze ich in zwei Threads, die man auch gerne mal vermischen, aber nicht mit Hasstiraden - wie sie hier abgefeuert werden - verunglimpfen kann.

Moin, Puta, mien Jung!

Das, was hier abgeht nennt sich Emotion. Es sind hier durch die Bank Radsportfans. Der Giro ist ausnahmsweise mal ein echt großes Rennen, und das in der Endphase. Da sind Sympathie, Antipathie, Hoffnung, Abneigung etc. zu sehen. Ich finde das groß! Hier ist echt Feuer unterm Dach ;) ! Klar, dass jeder seinen Favoriten über alle anderen stellt.
zur D-Problematik: Wir unterstützen alle den Sport, wir lieben ihn. That´s why we´re here! Aber, und ich denke, ein wenig trifft das auch auf Dich zu, die Zeit der Unschuld ist gewesen, der Zweifel fährt leider immer mit. Rein realistisch gesehen. Rein emotional gesehen äussert man eher den Verdacht gegenüber Fahrern, die man nicht so mag.
Aber, um zum Schluss zu kommen, den Sport und seine Begleiterscheinungen getrennt zu behandeln wird unmöglich sein.
M.f.G.
Christian

feardorcha, :cool::cool:
Leider lassen sich die Themenkreise Radrennen - Fahrer - Doping nicht völlig trennen.

Jbnk03,
zu Fuentes Zeiten war Contador bei Liberty Seguros, ehemals Once - ein Hort des Dopings.
Aus Telekom-Zeiten ist bei Highroad nicht mehr viel übrig, u.a. weil eine Reihe Fahrer das Team verlassen hat, Richtung Kasachstan.

Mag sein, aber: Wenn bei High-Road nicht viel übrig ist, dann isses bei Astana genauso denn die Ex-T-Mobil Jungs sind ja nun alle überführt, also ich denke keiner ist hier besser oder schlechter als der andere.

Mag sein, aber: Wenn bei High-Road nicht viel übrig ist, dann isses bei Astana genauso denn die Ex-T-Mobil Jungs sind ja nun alle überführt, also ich denke keiner ist hier besser oder schlechter als der andere.

Moin!

Mal hatte Telekom einen "Wissensvorsprung", davor Once, dann US-Postal...
wie Du schon sagst, Dreck hat(te) jeder am Stecken. Deshalb, und nur deshalb, hat ja auch nie ein Team ein anderes angegriffen bzw. ein Ulle sich nie über Lance beschwert und umgekehrt. Die Bedenken wegen AC haben wir ja schon ausdiskutiert, aber gerade bei diesem Giro darf keiner seine Klappe gegen ihn aufreissen. V.A. nicht jemand von Saunier - Duval. Aber der zerfleischt jetzt nach Gegnern, Landsleuten, Material grade sein eigenes Team. Gelesen?
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_50025.htm
Wat n Torfkopp...
Christian

ich würd es AC gönnen, weil ich das Großmaul Ricco nicht mag :) eigentlich alle Großmäuler^^ aber jeder ist halt anderst:cool: aber seinem Team die Schuld geben, dass man nicht in Rosa fährt...pff...wär er halt schneller gefahren, oder hätt nicht soviel gequatscht http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_50025.htm

der Sella war auch wieder Klasse

schade um Klödi:( hoffentlich hat sich sein Einsatz für AC gelohnt

Moin!

Ich glaube, Riccò kriegt so schnell kein Bein mehr auf den Boden. Den hassen ja nicht nur Gegner, Landsleute wie Sella und Pellizotti, die er angriff, sein Radsponsor - nein nun auch garantiert sein ganzes Team. Für den weird sich doch niemand zerreissen! Nun meint er auch noch, die ganze Welt wüsste, dass nur er Rosa verdienen würde...
http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2008/en/Primo_Piano/2008/05_Maggio/31/parlagiro.shtml
Für einen Käpt´n wie Cavendish zerreisst sich mit Sicherheit jeder Fahrer, die kleine Amphibie dagegen... aber schau´n mer mol!
Christian

Zu Emanuele Sella:
Wenn er auf der 11. Etappe von Urbania nach Cesena (199 km) nicht mit 18.31min Rückstand ins Ziel gekommen wäre, hätte er jetzt doch schon einige Minuten Vorsprung...

Wenn er nicht die 18 min. Rückstand gehabt hätte, dann hätte ihn niemand einfach fahren lassen...dann wäre er ja ein potenzieller maglia rosa Anwärter und so einen lässt man nicht einfach fahren ;)

Wenn er nicht die 18 min. Rückstand gehabt hätte, dann hätte ihn niemand einfach fahren lassen...dann wäre er ja ein potenzieller maglia rosa Anwärter und so einen lässt man nicht einfach fahren ;)

:daumen:
so isses ! und das sollte man auch bei den Dopingspekulationen wegen der 3 Etappensiege berücksichtigen.:rolleyes:

1. sind noch nicht alle Ex-Telekomiker bei den Kasachen überführt.
2. wurde das Team eindeutig zur Fortsetzung der Praktiken von Telekom-alt und Liberty Seguros/ONCE gegründet.
3. Fallen in Kasachstan die Strafen recht milde aus :eek:

Jetzt ist natürlich nicht garantiert, daß alle anderen brav sind - aber kein anderes Team wurde so offensichtlich und kaum verschleiert gegründet, um die Dopingpraktiken weiterzuführen :mad:
Bei Highroad und fast allen anderen glaube ich, daß sie wenigstens sauber sein wollen.

2. wurde das Team eindeutig zur Fortsetzung der Praktiken von Telekom-alt und Liberty Seguros/ONCE gegründet.

Jetzt ist natürlich nicht garantiert, daß alle anderen brav sind - aber kein anderes Team wurde so offensichtlich und kaum verschleiert gegründet, um die Dopingpraktiken weiterzuführen :mad:
Bei Highroad und fast allen anderen glaube ich, daß sie wenigstens sauber sein wollen.

Kennst du das kasachische StGB ??
Woher weißt du das das Team EINDEUTIG zur Fortsetzung der Dopingpraktiken gegründet wurde ??
Wer wurde noch nicht überführt ??

Alles reine Spekualtion, keine Beweise, lass uns aufhören drüber zu diskutieren, Astana ist halt der Sündenbock für Leute wie dich und gut ist.
Ich kann diese niveaulosen Vermutungen nicht mehr hören...

P.S. In Kasachstan lebt man auch nicht mehr auf den Bäumen.

HR ist sauber!
Darum hat Mister Stapelton auch 140.000 Euro nach Freiburg überwiesen.

Moin, Scorpio!

So was von, wie sagt der Bayer, deppert.... . Das glaubst Du doch niemals selbst, oder? Gegründet zum dopen...
M.f.G.
Christian

Tja Her Ricco, sieht ja nicht so gut aus die Zwischenzeit, bin gespannt welch große Töne wir nach seiner heutigen Niederlage hören werden.

Zurück