• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2008

AW: Giro d'Italia 2008

Ich fange gerade erst an, mich für Radsport zu interessieren und bin jetzt etwas überrascht. Sind die dt. Fahrer eigentlich wirklich so schlecht - oder hat das was mit dem Giro zu tun? Gestern und heute zwar deutsche Etappensiege, aber in der Gesamtwertung ist Klöden der einzige Deutsche unter den ersten 30 und der liegt ja auch über 8min hinten. Oder kommt der noch wieder ran? Morgen und übermorgen bei den Bergetappen wohl kaum, hm?

Ich fange gerade erst an, mich für Radsport zu interessieren und bin jetzt etwas überrascht. Sind die dt. Fahrer eigentlich wirklich so schlecht - oder hat das was mit dem Giro zu tun? Gestern und heute zwar deutsche Etappensiege, aber in der Gesamtwertung ist Klöden der einzige Deutsche unter den ersten 30 und der liegt ja auch über 8min hinten. Oder kommt der noch wieder ran? Morgen und übermorgen bei den Bergetappen wohl kaum, hm?

Moin!

Der eine fährt auf Gesamtklassement, der Nächste ist Sprinter, dann gibt´s noch Ausreisser wie Voigte und ganz viele Helferlein, auch Wasserträger genannt. Ist nicht so schwer zu durchschauen, läuft quasi wie jeder Mannschaftssport - verteilte Aufgaben. Zu den Deutschen: Nur Klöden hatte Chancen, allerdings auch eher bescheidene, da er eine Woche vorher die Tour de Romandie gewonnen hat. Nun hilft er seinem Käpt´n Contador.
Soviel dazu, schade für Dich, es gab schon bessere Zeiten für Radsport in Deutschland. Was aber absolut für Dich spricht ist: DU BIST ECHT KEIN MODEFAN!!! Viel Spaß weiterhin
Christian

Moin!

Der eine fährt auf Gesamtklassement, der Nächste ist Sprinter, dann gibt´s noch Ausreisser wie Voigte und ganz viele Helferlein, auch Wasserträger genannt. Ist nicht so schwer zu durchschauen, läuft quasi wie jeder Mannschaftssport - verteilte Aufgaben. Zu den Deutschen: Nur Klöden hatte Chancen, allerdings auch eher bescheidene, da er eine Woche vorher die Tour de Romandie gewonnen hat. Nun hilft er seinem Käpt´n Contador.
Soviel dazu, schade für Dich, es gab schon bessere Zeiten für Radsport in Deutschland. Was aber absolut für Dich spricht ist: DU BIST ECHT KEIN MODEFAN!!! Viel Spaß weiterhin
Christian

Na ja, und die Bergfahrer nicht zu vergessen. Zu den besseren Zeiten: Da gab es im Grunde doch auch "nur" Ullrich, oder? Wieso sind die Italiener jetzt so erfolgreich? Ich meine, nur am Giro kanns ja nicht liegen, oder doch? Is ja Wahnsinn, wie die sich da in den Top 20 aufgestellt haben. Was ist mit jungen Talenten aus Deutschland? Habe letztens was über Ciolek gelesen, könnte das ein ganz Großer werden?

Na ja, und die Bergfahrer nicht zu vergessen. Zu den besseren Zeiten: Da gab es im Grunde doch auch "nur" Ullrich, oder? Wieso sind die Italiener jetzt so erfolgreich? Ich meine, nur am Giro kanns ja nicht liegen, oder doch? Is ja Wahnsinn, wie die sich da in den Top 20 aufgestellt haben. Was ist mit jungen Talenten aus Deutschland? Habe letztens was über Ciolek gelesen, könnte das ein ganz Großer werden?

Moin again!

Bei der Vuelta dominieren die Spanier, bei der D-Tour die Deutschen... kommt halt drauf an, was für Teams und welche Fahrer da sind... .
Früher nannte man den Giro auch "offene italienische Meisterschaften", das ist zum Glück vorbei. Trotzdem, kuck Dir die Starterliste an, da sind ca. 70% Italiener drauf.
Christian

Wäre wohl Voigt´s letzt Chance bei diesem Grio, morgen u. übermorgen Berg, So. Berg, richtig ? Finde mein Programmheft nicht..aargh !

Jein.
Morgen zwar schon Berg, aber erst im letzten drittel, mit Bergankunft. Davor ca. 150km recht flach. Samstag wirds geil! Hoch zum Gavia und zum Mortirolo, dann nochmal Passo Aprica.
Ich find den Samstag interessanter. Die Meinungen gehen ja auseinander bezügl. wann die Entscheidung fällt - ob morgen, übermorgen oder gar erst am Sonntag beim EZF??

Moin again!

Bei der Vuelta dominieren die Spanier, bei der D-Tour die Deutschen... kommt halt drauf an, was für Teams und welche Fahrer da sind... .
Früher nannte man den Giro auch "offene italienische Meisterschaften", das ist zum Glück vorbei. Trotzdem, kuck Dir die Starterliste an, da sind ca. 70% Italiener drauf.
Christian

Wenn man bedenkt, das der Giro vor 4/5 jahren ja quasi tod war, ist schon beachtlich was wieder draus geworden ist. Als Cunego den Giro gewann, war das ind er Tat ne italienische Meisterschaft....ich danke das war dann im Jahr drauf, als der Col della Finestre am Start war, dann der Kronplatz (der aber leider abgesagt worden ist).....dann dieses jahr das geiel BZF dort...das zieht natürlich Fahrer und Zuschauer an.
Also ich finde den Giro ziemlich geil! :D :D

Etappe 19:

Karte

Zeitplan

Anstiege gazzetta.it

bei salite.ch

Vivione

Presolana

Monte Pora

T19_alt.jpg

Die letzte Möglichkeit Contador nochmal das Rosatrikot auszuziehen (es sei denn, es hat am Gavia oder Mortirolo einen Schwächeanfall...), aber die letzte Steigung ist auch nicht mehr sehr lang und obs reicht über 2 min rauszufahren, glaub ich nicht ;). Mit dem Passo del Vivione ist einer der schönsten Alpenpässe mit dabei (den ich leider noch nicht selber befahren habe...).

@ Geradinger: seeeehhhr geil find ich, wie du die etappen aufbereitest!

@ Geradinger: seeeehhhr geil find ich, wie du die etappen aufbereitest!

Moin!

Kann mich da nur anschliessen (eigentlich peinlich, dass der Dank erst so spät kommt, bzw. dass mich erst der kramflow auf die Idee bringen muss...). Sehr nett, wie Du das machst. Hat kein anderes Forum, so einen geradinger :daumen:!
M.f.G.
Christian

113.gif
ihr Beiden.

Der Zeit ist eine Gruppe mit Kiryienka, Efimkin, Cummings, Missaglia, Sörensen, Siutsou und Ermeti vorne. Die befinden sich kurz vorm Vivione und haben 21 min Vorsprung.

Sind nur noch vier vorne übrig; Kiryineka,Sörensen,Emeti und Efemkin. Die anderen ca. 1 Minute zurück.
Mistwetter, nasse und rutschige Straßen, die schleichen geradezu um die Kurven. Die Übertragung auf RAI 3 macht nicht wirklich Spaß, ständige Aussetzer im Bild :(

Daumen drücken für Di Luca. 2.03 Minuten trennen ihn von der Astana-Verfolgung mit Klöden und Contador.

sauber, und bei mir geht der fernseher nimmer wegen dem drecksgewitter!

will auch giro schauen *grml*

Puuuh war das knapp. Zum Glück hat Contador das rosa Trikot noch mit 4 Sekunden Vorsprung vor Ricco verteidigen können :)

Zurück