• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2020

Heute auf jedenfall ein Fest zum zusehen !

Eine Attacke nach der anderen , viel Kampf , viel Leiden, der ein oder andere bricht ein.
richtiges Schlachtfeld den Stelvio hoch
 
Das Sunweb Auto gibt Keldermann eine Flasche und fährt zu Hinley vor, innerhalb weniger Hundert Meter verliert Keldermann >25 Sekunden. Sieht so aus als streicht er mental die Segel.
 
schon klar...hat er aber nicht geschafft! Dann hat er sie lieber ganz weggeschmissen! Geht um den Giro-Sieg!
wird er wohl holen das rosa Trikot!
 
Sunweb ganz clever gemacht!:bier:


Das ist die Frage ;)
Am Ende ist es aufgegangen , dennoch hätten die meisten Teams das wohl anders gemacht.

Man stelle sich vor Kelderman wäre alleine gar eingegangen und hätte sich nicht mehr aufgewärmt + Ineos gewinnt am ende den Sprint.
Schwups wäre alles maximal schief gegangen.

Kein Etappensieg und kein Rosa sowie den stärkeren Zeitfahrer weiter hinten als nötig.

War imo hohes Risiko, aber ja es hat am Ende perfekt geklappt .
 
Hat jemand mitbekommen, wie lange die Jungs von Prad auf das Stilfser Joch gebraucht haben? Kann man die Teilabschnittszeiten irgendwo lesen?
 
sind zwar nicht alle aber immerhin! https://www.strava.com/segments/21345626

1603384836983.png
 
Das ist die Frage ;)
Am Ende ist es aufgegangen , dennoch hätten die meisten Teams das wohl anders gemacht.

Man stelle sich vor Kelderman wäre alleine gar eingegangen und hätte sich nicht mehr aufgewärmt + Ineos gewinnt am ende den Sprint.
Schwups wäre alles maximal schief gegangen.

Kein Etappensieg und kein Rosa sowie den stärkeren Zeitfahrer weiter hinten als nötig.

War imo hohes Risiko, aber ja es hat am Ende perfekt geklappt .
Wie perfekt das war, wird sich am Sonntag zeigen. Hindley ist der schlechtere Zeitfahren sowohl im Vergleich zu Keldermann aber auch gegenüber Geoghegan Hart. Wenn Keldermann am Samstag nochmal Zeit verliert, kann zwar Hindley das Trikot eventuell übernehmen, er müsste aber auch Hart distanzieren, um die Chance zu erhöhen, Sonntag Abend noch in Rosa zu sein.
 
Geoghegan Hart war beim letzten Zeitfahren über 1 Minute schneller als Hindley , welcher wiederrum 30 Sekunden langsamer war als Kelderman.

Beim Zeitfahren zum Ende des Giro werden die Abstände nicht so groß sein, da nur halb so lang , aber Hindley wird trotzdem wenn alles normal läuft ~ 20 Sekunden verlieren auf Geoghegan Hart.

Aber wir werden sehen.
Man kann heute sagen , dass Geoghegan Hart rausgehauen hat was geht.
Hinley dagegen hat so viel gemacht wie nötig war. Hätte er mehr gekonnt ? Wir wissen es nicht. Das weiss wohl nur Sunweb und er selbst.
Vielleicht traut ihm Sunweb ja auch zu am Berg mehr als 20 Sekunden rauszuhauen .

Wenn nicht , muss er bei einer erneuten Schwäche Samstag von Kelderman zwingend Hindley als Zugpferd bei ihm bleiben sonst verliert Sunweb den Giro.

Es bleibt so oder so extrem spannend.
 
Was ich nicht ganz verstanden habe, ist, wieso viele Fahrer kurz-kurz unterwegs waren... die müssen sich doch komplett unterkühlt haben, mit der Gefahr, dass das auch auf die Leistung negativen Einfluss nimmt.

Wenn ich dann vergleiche, war z. B. Sagan "dick eingepackt"...
 
DAS habe ich mich auch gefragt.
Und Team Sunweb sollte auf der nächsten Trainingsrunde Jacken anziehen trainieren... :D

2920207-59998108-2560-1440.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten