• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2020

Na da könnte ich mich ausnahmsweise mal selbst zitieren was die Vorhersage für heute betroffen hat.

Alles tatsächlich 1:1 so eingetreten.

  • Fuglsang wieder nicht stark genug
  • Nibali wie zu erwarten aufgrund der vorherigen Monate nicht in der Form die er bräuchte
  • Kelderman der stärkste GC Fahrer am Berg
  • Etappenausgang : Entweder Kelderman holt das Trikot knapp oder Almeida verteidigt es knapp

Alles 4 exakt so eingetreten.
War sehr spannend und Almeida hat gekämpft wie ein Löwe.
Der ist nach der Zieleinfahrt auch erstmal zu Boden gesunken und viele Sekunden liegen geblieben während die Kameras weggeschickt wurden.
Der ist wirklich allout gefahren um Rosa zu verteidigen.

Niemand legt sich freiwillig mehrere Sekunden auf kalten , nassen Steinboden (wenn ich mich recht erinnere war der Boden nass ?) außer er ist dermaßen erschöpft dass außer sofort hinlegen gar nichts anderes mehr geht
 
Weiter gehts. Die kommenden berge werden krass. Kalt wird es auch sein. Es ist noch keiner durch. Mfg

Seh ich auch so. Am Mittwoch u. a. über Forcella Valbona (1.782 m) den Monte Bondone (1.575 m).

Stilfser Joch am Donnerstag kann vom Wetter her auch gefahren werden. Sonnig und kalt (um die 0 Grad).
 
Und dann gehts richtig vorran. Da sind ein paar minuten schnell verloren.
Almeida ist begeisternt.
 
Du bist so krass! 😳

Danke .....
Bisher lag ja alles was ich vermutet hatte dann aufgrund verschiedenster Umstände total daneben....
Yates, Thomas , Nibali ....
daher in dem Kontext auch dass ich mich diesmal selbst zitieren könnte....

Und hab sogar extra noch ein Ausnahmsweise davor gefügt was du wohl wegen deiner eigenen Krassheit ignoriert hast

Ohne Kontext kann man das natürlich falsch verstehen
 
GIRO : Habe ich da ein anderes Radrennen gesehen......??? Abruch oder nicht ...?
Radsport-Funktionär Ralph Denk hält solche Maßnehmen für Unsinn - und unangemessen. «Ich habe da schon die Meinung, dass so ein Radrennen komplett losgelöst werden sehen muss von der Pandemie. Das ist ja ein geschlossenes System, eine geschlossene Blase. Wir werden sehr, sehr viel getestet, es stehen keine Zuschauer an der Strecke», :rolleyes: sagte der Teammanager des deutschen Rennstalls Bora-hansgrohe der Deutschen Presse-Agentur.
 
Dann kam der Qualm, durch den die Fahrer gestern am Schlussanstieg mussten, also von einem natürlichen Vulkan und nicht von Pyrotechnik? Man lernt nie aus...🧐
 
Passend zu Denks Statement:
2 weitere positive PCR-Tests beim Giro: Ein Fahrer von UAE und ein Mitarbeiter von AG2R.
 
Vorher 3 Fahrer positiv. Jetzt zusätzlich einer. Giro kann m. E. zu Ende gefahren werden, sollten die Fälle nicht dramatisch ansteigen.

https://www.eurosport.de/radsport/g...en-wetter-alpen-winter_sto7944687/story.shtml
<<Fällt die Testrunde am Montag beim Giro negativ aus, stehen auch die Chancen auf ein Giro-Finale in Mailand gut. "Uns kann nur ein Eingreifen der Behörden stoppen", sagte Vegni. >>

... oder die Fahrer, aber es gibt derzeit sicher noch genug, die das Rennen zu Ende fahren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EkwMdabX0AAFkAD


Der Fahrer soll Fernando Gavira sein.
 
https://www.marca.com/ciclismo/giro-italia/2020/10/20/5f8e8680ca4741e1568b45ba.html
Übersetzung mit Translator:

<<Die Organisation des Giro d'Italia kündigte am Dienstag zwei neue positive Fälle für Covid-19 an, nachdem sie die Proben der an diesem Montag während des Ruhetages durchgeführten Tests an alle am Rennen Beteiligten analysiert hatte: Fernando Gaviria vom VAE Team Emirates, und ein Mitarbeiter der AG2R. Alle anderen Fahrer und Mitarbeiter haben negativ getestet, obwohl sie am Dienstag weiteren Tests unterzogen werden, um das Rennen an diesem Sonntag in Mailand zu beenden. "Ich denke, der Organisation geht es trotz der Beschwerden gut", sagte Nibali am Dienstag in einem Interview mit MARCA. Gaviria wurde unmittelbar nach dem Testergebnis isoliert und fühlt sich gut und ist völlig asymptomatisch. Dies ist das zweite Mal, dass der Kolumbianer nach einer Infektion im März bei der Tour of the Emirates positiv auf das Virus getestet wurde.>>

D. h. Nibali will schon mal das Rennen zu Ende fahren.
 
Zurück
Oben Unten