• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2020

Es stehen noch 2 harte Girowochen an und ich denke so ein Nibali tastet momentan seinen direkten Oponenten den Puls ab und stellt Vergleiche zu seiner jetzigen Fitness her.

Und deswegen lässt er auf die letzten 500m zu den direkten Konkurrenten Fuglsang und Keldermann 14 Sekunden abreissen ?
Ich denke er wäre da sehr gerne mit , konnte aber halt nicht
 
Und deswegen lässt er auf die letzten 500m zu den direkten Konkurrenten Fuglsang und Keldermann 14 Sekunden abreissen ?
Ich denke er wäre da sehr gerne mit , konnte aber halt nicht
Wie war noch der bekannte Spruch: Prognosen... ziehen wir am Ende 😂
Wer weiß, ob Nibali die Form hat oder sie sich im Laufe des Giros aufbaut oder keines von beiden und am Ende steht ein ganz unerwarteter auf dem Podium. Der Giro ist immer für eine Überraschung gut.
 
Nibali enttäuscht heute
Sein Team beim Giro ist einfach schwach.
Aber auch er selbst konnte am Ende nicht mit Kelderman mitgehen.

Ich würde fast sagen , dass Kelderman nach heute mehr als nur außenseiter Chancen hat sondern evtl sogar der Favorit ist.

Kruijswijk ebenfalls wie bisher bei allen Giro Etappen in 2020 anscheinend noch im Formtief von seiner Verletzung
Den würde ich mittlerweile deutlich hinter Kelderman platzieren.

Für mich nach Woche 1 im Stärkebarometer:

1.Kelderman
2.Fuglsang
3.Almeida

Konrad, Majka und Nibali sehe ich auf einem level auf der 4


Natürlich kann ich mich auch irren ;) ich bin nur jemand , der das von der Couch aus ansieht
😉😉😉
Wenn man dich vor zwei Wochen nach Joao Almeida gefragt hätte, hättest du von diesem Fahrer nicht mal gewusst, in welchem Team er fährt....
😉😉😉
 
Und deswegen lässt er auf die letzten 500m zu den direkten Konkurrenten Fuglsang und Keldermann 14 Sekunden abreissen ?
Ich denke er wäre da sehr gerne mit , konnte aber halt nicht
Mein Eindruck ist, dass er nicht (mehr) so explosiv ist. Der Schlussanstieg war nicht für ihn gemacht.. Zu kurz, zu steil.
Hätte er vor der Senke attackiert, dann hätten seine Konkurrenten das Loch zufahren können und ihn möglicherweise auch noch abgehängt.
Aber wahrscheinlich weiß Nibali nicht mal selbst, wie es um seine Form bestellt ist.
 
Naja, Nibali ist alt genug um sich einschätzen zu können.
Ich denke er wird konstant bleiben.
Ob das reicht wird an den anderen liegen.
Wer kann konstant bleiben und einen drauf setzen?
 
Heute übertrifft sich Eurosport(1) selbst. Bilder vom Giro, Kommentar im Hintergrund vom Damentennis...also echt, abgesehen, dass sie sich gar nicht mehr nach dem Programm richten setzt das nun an Dilettantismus die Krone auf!!
 
😉😉😉
Wenn man dich vor zwei Wochen nach Joao Almeida gefragt hätte, hättest du von diesem Fahrer nicht mal gewusst, in welchem Team er fährt....
😉😉😉

Nicht ohne Nachschauen , da hast du sicher recht.
Aber ich sage ja ,ich gehe davon aus was man in der 1 Woche gesehen hat.
Und auch wenn natürlich nach Woche 1 man lange kein entgültiges Fazit ziehen kann , so denke ich doch, dass es bereits einige Rückschlüsse zulässt wie stark jemand prinzipiell drauf ist.

Es gab ein Zeitfahren und es gab 2 Bergankünfte.
darunter den Ätna mit ~ 18km und 6,5 % und heute nochmal 9,6km mit 5,7 %
Dass Almeida bei beiden Bergankünften Nibalis Tempo mitgehen konnte sagt in unserer heutigen Zeit wo Nachwuchsfahrer schnell aufsteigen können mehr aus , als dass ihn vor 2 Wochen kaum jemand kannte
 
Gent Wevelgem war eigentlich ganz o.k. auf Eurosport. Gestern fand ich die Moderation ziemlich gut. Der Aldag macht das ziemlich gut. Heute den Giro nicht geschaut. Ist der Giro nicht etwas schwach besetzt dieses Jahr oder meine ich das nur?
 
Eurosport geht gut. Das rumgejaule is jedenfalls schlechter.

Ja so viele starke fahrer sind es wohl nicht.
Heute die gruppe ist erst am schluss, als es steil wurde zerflogen. Mhm. Ich bin gespannt.
Es gab ja bisher kaum attacken und angriffe im berg.
 
Eurosport geht gut. Das rumgejaule is jedenfalls schlechter.

Ja so viele starke fahrer sind es wohl nicht.
Heute die gruppe ist erst am schluss, als es steil wurde zerflogen. Mhm. Ich bin gespannt.
Es gab ja bisher kaum attacken und angriffe im berg.
Was hat das mit rumgejaule zu tun wenn man Radsportbilder mit Tenniskommentar zeigt...wenn man sich an kein Programmablauf hält..das hat mit Gejaule überhaupt nix zu tun , das ist einfach amateurhaft.
 
Eurosport geht gut. Das rumgejaule is jedenfalls schlechter.

Ich schau ja mittlerweile mit den Streams Eurosport UK. Mir gefällt die gesamte Moderation dort deutlich besser. Kompetenter, leidenschaftlicher und vor allem passgenau zu den Sitautionen. Der Migels geht mir mit seinem Teils abschweifenden Geschwafel eh schon auf den Keks, dazu kommt, dass er mittlerweile derart gelangweilt und emotionslos die Zielankünfte moderiert, das ich das Gefühl hab der hat da gar keine Lust.

Die Engländer sind da um einiges viel dichter bei dem Geschehen, mehr Emotionen, viel packender moderiert.

Und selbst wenn ich Eurosport Deutschland schauen möchte, auf ES1 wird ja nichtmal der Giro ausgestrahlt, wenn er im Programm angekündigt wird. Selbst auf Nachfrage, woran das liegt, kommen nur unverständliche Wortgebrabbel.
 
Es stehen noch 2 harte Girowochen an und ich denke so ein Nibali tastet momentan seinen direkten Oponenten den Puls ab und stellt Vergleiche zu seiner jetzigen Fitness her.
Bisher ging es lediglich um „Tagessiege“ und erst in Woche 3 muss alles raus.
Mal sehen ob es überhaupt eine dritte Woche geben wird. Aktuell sieht es danach aus, dass diese bestenfalls in reduziertem Umfang stattfinden kann. Deshalb kann es sich durchaus lohnen, weniger zu pokern und möglichst bald in Rosa zu fahren.
 
Gent Wevelgem war eigentlich ganz o.k. auf Eurosport. Gestern fand ich die Moderation ziemlich gut. Der Aldag macht das ziemlich gut. Heute den Giro nicht geschaut. Ist der Giro nicht etwas schwach besetzt dieses Jahr oder meine ich das nur?


Sollte doch selbsterklärend sein , wenn kurz vorher die Tour ist und kaum Zeit zum erholen ?
Ich denke mit Simon Yates , Geraint Thomas waren auch nur 2 wirklich starke GC Fahrer in tatsächlich sehr guter Form.

Beim ganzen Rest sind entweder Fragezeichen zur Form

  • Nibali (Bisher sehr schwache Saison gehabt)
  • Kruijswijk (Sturz)
  • Lopez (Vorbelastet)

oder sie haben noch nie groß was auf ner GT gerissen

Fuglsang (Glaub 7 Platz war sein bestes Ergebnis in den letzten 10 Jahren)

Nachdem die Umstände nun insgesamt alles noch mehr zerwürfelt haben ist es eigl nur noch ein Best of the Rest.

Aber das macht es trotzdem nicht weniger spannend ;)
 
Mir fällt auf, dass Kelderman in solchen Überlegungen irgendwie fast grundsätzlich unter den Tisch fällt. Er hat zwar noch kein GT-Podest, war aber als Vierter bei der Vuelta ganz knapp dran. Er hat bei GTs definitiv schon mehr gezeigt als ein Fuglsang.
 
Heute übertrifft sich Eurosport(1) selbst. Bilder vom Giro, Kommentar im Hintergrund vom Damentennis...also echt, abgesehen, dass sie sich gar nicht mehr nach dem Programm richten setzt das nun an Dilettantismus die Krone auf!!
...und trotzdem - und ich bin auch ein harter Kritiker - müssen wir froh sein dass es EUROSPORT gibt - weil sonst sähen wir genau - GAR NICHTS.....!!!
 
Läuft wohl auf ein vorzeitiges Ende des Giro hinaus. Die "Bubble" funktioniert nur, wenn keiner infiziert ist.
 
Zurück
Oben Unten