• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2020

Der Giro nähert sich mit großen Schritten seinem vorzeitigen Ende - und damit wohl auch die gesamte Radsportsaison
 
JumboVismas Steven Kruiswijk wegen postiven Corona-Test raus aus dem Giro. Laut Teamkollege Jos van Emden durften in Hotels in denen das Team durch die Giro-Organisation untergebracht war auch reguläre Gäste mit ans Buffet für das Team.
Bei anderen Teams soll ähnliches vorgeommen sein.
Super Organisation. 💀
 
Das sieht alles ziemlich schlimm aus für den Giro....
Insgesamt mit Yates nun schon 9 positive Tests auf 3 Teams aufgeteilt. (Mitchelton-Scott, Jumbo und Sunweb)
Wie jemand vorher schon sagte.... wenn es mal soweit ist , dann funktioniert die bubble nicht mehr .....
weitere positive Tests sind wahrscheinlich
 
Das sieht alles ziemlich schlimm aus für den Giro....
Insgesamt mit Yates nun schon 9 positive Tests auf 3 Teams aufgeteilt. (Mitchelton-Scott, Jumbo und Sunweb)
Wie jemand vorher schon sagte.... wenn es mal soweit ist , dann funktioniert die bubble nicht mehr .....
weitere positive Tests sind wahrscheinlich
Vor ein paar Tag schrieb hier noch jemand, die Blase habe ein Loch, sieht nun eher so aus, als sei die Blase wohl geplatzt.
Die offene Frage ist jetzt natürlich: Hat es die Giro-Orga wirklich durch Fehler vergeigt (und die A.S.O. alles richtig gemacht bei der Tour)? Oder war es beim Giro angesichts der europaweit stark steigenden Fallzahlen einfach nicht möglich, das Übergreifen der Infektionen auf das Rennen zu verhindern und die Tour hatte einfach das Glück, in einem Umfeld stattzufinden, bei dem es eben noch deutlich weniger Fälle und damit ein deutlich geringeres Infektions-Risiko gab? Die Beantwortung dürfte im Hinblick auf die Chancen für eien halbwegs planmäßige Durchführung der Saison 2021 von elementarer Bedeutung sein.
 
Jetzt kommt auch noch massiv der Schnee...Sch...
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_122160.htm"20 Zentimeter liegen gar schon auf dem Stilfser Joch. Die eine Auffahrt, die von Meran aus, auf der das Peloton den Pass erklimmen soll, sei geschlossen, meldeten lokale Zeitungen. "
oder Pozzovivo fragen;-)

Pozzovivo ist der Meteorologe im Peloton

Konsultieren sollten die Mitglieder des Wetterkomitees auf alle Fälle Domenico Pozzovivo. Der kleine Kletterer gilt als der Meteorologe im Peloton. "Bereits seit ich 13 Jahre alt war, habe ich immer die Temperaturen in meinem Heimatort gemessen und aufgezeichnet", erzählte er im vergangenen Jahr. Als Radprofi verfeinerte der Italiener sein Wissen, studierte Modelle von Vorhersagen und vergleicht sie regelmäßig. Sein größter Erfolg als Wettergott war bisher, dass er seinem Team riet, bei einem Höhentrainingslager am Teide noch am Abend ins Tal zu ziehen, um wegen der zu erwartetenden Wetterkapriolen nicht den Rückflug zu verpassen.
 
Die Zahlen kenne ich nicht aber jeder Veranstaltungstag wird Geld bringen. Wird denn eigentlich jeder Tag neu getestet oder nur am Ruhetag?
Ich habe auf jeden Fall endlich mal Zeit die Etappen anzuschauen und sitze hier brav mit Maske vor dem Fernseher.
 
Meinst du die positiven Tests lösen sich jetzt alle in Luft auf? Da kann man Berufsoptimist sein; es wird nix helfen. Der Giro ist für dieses Jahr am Ende.

Selbst wenn sie ihn durchziehen sollten. Welchen Wert hat das?
Gute Frage, jetzt sind schon zwei Klassement-Fahrer mit ihren Teams nur durch Corona raus, Sunweb ist mit Matthews auch betroffen, aber konnte sich zu einem Rückzug nicht durchringen, dass dies mit der gute Ausgangslage von Keldermann im GC zu tun, ist naheliegend (und irgendwie auf verständlich). Falls der Giro beendet werden kann wird man sicher irgendwann vergessen haben, unter welchen Umständen er stattfand. Das wir aber aber dauern und bis dahin werden alle Top-Platzierten und der Giro selber immer mit dem "Corona-Makel" leben müssen.
 
Ich sehe diesen Makel nicht so gravierend. Immerhin musste man ja jeden Tag für den Sieg fahren und 2020 ist eben dann das außergewöhnliche Jahr in Deiner Karriere gewesen warum die Trikots an der Wand in deinem Zimmer hängen und nicht bei den Favoriten.
 
Ich sehe diesen Makel nicht so gravierend. Immerhin musste man ja jeden Tag für den Sieg fahren und 2020 ist eben dann das außergewöhnliche Jahr in Deiner Karriere gewesen warum die Trikots an der Wand in deinem Zimmer hängen und nicht bei den Favoriten.
Ich sage nicht, dass die Siege einen Makel haben. Ich frage nur, welchen Wert es hat (den Giro durchzuziehen)? Um welchen Preis?

Es werden nicht die letzten positiven Fälle gewesen sein. Anscheinend hatte die Blase ja ein mehr als großes Loch.
 
Der Giro nähert sich mit großen Schritten seinem vorzeitigen Ende - und damit wohl auch die gesamte Radsportsaison

Normalerweise wäre die Saison jetzt eh zu Ende.

Habe nie verstanden, warum man die Rennen so weit nach hinten verschoben hat.

Alles 1 bis 2 Monate früher und es hätte wohl (meistens) gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was, was mich gerade bei den Live Bildern amüsiert und was ich leider auch von Konzerten kenne: Zuschauer mit Ihrem Handy.

Man muss sich das nur mal vorstellen: Da schleppen sich die Zuschauer bei schlechtem Wetter auf irgendeinen Pass oder auch nur Anhöhe, stehen sich dort stundenlang in der Kälte und Nässe die Beine in den Bauch um dann, wenn das erwartete Feld mit den Sportlern endlich kommt, auf die man stundenlang gewartet hat, was zu tun? Das Happening konzentriert durch ein 8 Zoll Display zu betrachten.

Was ein Unsinn!
 
Zurück
Oben Unten