• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2020

Bei Etappe 18 (Stelvio) und 20 (Agenello, Sestriere) sieht es nach diversen Medienberichten sehr schlecht aus, dass sie durchgeführt werden können.

Kalt wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Pässen über 2000. So um die 0 Grad oben. Und Niederschlag ist dann oft Schnee. Und Regen bei den Temperaturen ist auch nicht schön. Auf den Abfahrten muss gut Salz gestreut werden.

Vielleicht gibt es dann so Etappen wie beim Giro 2014:

https://www.derstandard.at/story/2000001604817/quintana-nutzt-die-extreme-koenigsetappe
 
Bora ist ein Hühnerhaufen!
Sehe ich nicht so. Arbeiten viel aber momentan fehlt das Glück für einen Etappensieg!
Wie würde JCL vll. dazu sagen: Die stehen aber ungemein gut im Strumpf... :D
Sie haben ja gestern auch wieder viel gearbeitet und letzlich konnte Peter Sagan nicht vollenden. Aber egal, klappt halt nicht immer alles nach Wunsch. Mit P.Konrad(9.) und R.Majka(10.) sind sie aber in der Gesamtwertung auch ziemlich gut positioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute 7.Etappe Matera - Brindisi kaum Hm und relativ kurz:
Hier noch ein paar Eindrücke von Matera einer wunderschönen Stadt :daumen: u.a. wurde 2015 hier Ben Hur gedreht!
Giro7_Matera_1.jpg
Giro7_Matera.jpg
 
Scheinbar harmlose Flachetappe = viele Stürze und deswegen z.Zt. 3 Felder! 30km bis zum Ziel.
Maglia Rosa Group, Zakarin Group , Ganna Group!
 
Es ist sowieso ein Wunder das derzeit die Rundfahrt stattfinden bzw. weitergeführt werden kann. Wenn man die steigenden Corona Zahlen sieht überall wahnsinn. Klar auch durch mehr an Tests. Habe gehört im Radio in Italien gibt es einen neuen Corona Cluster in Catania. Die andere Seite...wir müssen mit Corona leben.
 
wieder Demare!
Sagan wird zweiter. Er war am Hinterrad von Demare, konnte ihn aber einfach nicht überholen.
Demar hat das auch clever gemacht. Von links ganz langsam nach rechts gezogen, immer dier Bora Hose im Blick, dann mußte Sagan einen Tritt auslassen um auf die andere Seite zu kommen und dann war es vorbei.
 
Es ist sowieso ein Wunder das derzeit die Rundfahrt stattfinden bzw. weitergeführt werden kann. Wenn man die steigenden Corona Zahlen sieht überall wahnsinn.

Dachte die leben in einer "Wolke". So lange im Fahrerfeld und direkten Umfeld niemand infiziert ist, sehe ich null Problem.

So langsam müssen wir uns mal Gedanken darüber machen, wie wir mit Corona leben wollen.

Bin gerade in Italien im Urlaub und fahre noch schnell zurück, bevor hier nach und nach alle Regionen zum Risikogebiet erklärt werden. Die Zahlen "expolodieren" geradezu. Aber in Deutschland sieht es nicht viel besser aus.
 
Yates nach positivem Corona-Test raus aus dem Giro.
keine Ahnung wie lange er schon infiziert ist aber das könnte eine Erklärung für seine überraschend schlechten Leistungen sein.
Egal, jetzt muss er erst mal genesen und hoffentlich keine Folgeschäden davontragen.
 
Yates nach positivem Corona-Test raus aus dem Giro.
keine Ahnung wie lange er schon infiziert ist aber das könnte eine Erklärung für seine überraschend schlechten Leistungen sein.
Egal, jetzt muss er erst mal genesen und hoffentlich keine Folgeschäden davontragen.
Nach allem was ich gelesen habe, wurde sein Team komplett getestet. Müsste man aber nicht die komplette "Blase" testen ? Yates kann doch auch andere Fahrer angesteckt haben.
 
Yates nach positivem Corona-Test raus aus dem Giro.
keine Ahnung wie lange er schon infiziert ist aber das könnte eine Erklärung für seine überraschend schlechten Leistungen sein.
Egal, jetzt muss er erst mal genesen und hoffentlich keine Folgeschäden davontragen.
Bleibt zu hoffen, das er nicht schon einen Dominoeffekt ausgelöst hat....
😕
 
Nach allem was ich gelesen habe, wurde sein Team komplett getestet. Müsste man aber nicht die komplette "Blase" testen ? Yates kann doch auch andere Fahrer angesteckt haben.
Die Teams werden vermutlich ohnehin regelmäßig getestet, vermute ich jedenfalls. Erst recht, wenn es einen positiven Befund gab.
 
Zurück
Oben Unten