• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2020

Mal ganz ehrlich, glaubt ihr denn die sind dort komplett von gestern und wissen nicht, dass sich viele nur das kostenlose Angebot für genau solche Events holen wollen...doch wirklich nicht, oder?!

Nein, glauben wir nicht. Der Probemonat nützt dir in einer "normalen" Radsportsasison (oder jeder anderen Sportart) nur nicht viel, da sich solche Events dann ja über einen längeren Zeitraum als einen Monat verteilen. Du bekommst ja nicht beliebig viele Probemonate sondern nur einen.

Mit irreführend meinte ich aber, dass man bei unvorsichtiger Betrachtungsweise den Eindruck gewinnen kann, man abonniert dort den Eurosportplayer, was jedoch nicht der Fall ist.


Ist beides leider nur teurer als der Player. Und GCN ist - außer über Umwege - nur im Mäusekino zu empfangen. DAZN scheint auch nur eine Spiegelung von ES1/ES2 anzubieten. Also auch mit Werbung.
 
Wer hat einen inhalator gesehen?
Is doch quatsch!
Giro_Inhalator.jpg

muß ja scheinbar was drangewesen sein...hab aber nicht Live geschaut.

Ist ja auch vermutlich nix neues aber schon suspekt:
https://www.radsport-news.com/markt/marktnews_107339.htm
 
Zum Etappenablauf: Ich hatte Nibali und De Gendt auf der Rechnung und als De Gendt dann noch rangefahren ist an die Spitzengruppe dachte ich, dass er gewinnt. Ganna dann wirklich sehr stark. Nibali hatte mbMn alles unter Kontrolle!
 
welches verbotene mittel soll denn da inhaliert werden
Hier nochmal zum Nachlesen...
ES: Eine "medizinische Ausnahmegenehmigung" ist für Salbutamol seit 2010 bei Inhalation nicht mehr notwendig, Sportler können die eigentlich verbotene Substanz also frei verwenden, solange sie weniger als 1600 Mikrogramm Salbutamol innerhalb 24h (bzw. 800 Mikrogramm/12h) inhalieren.
https://www.eurosport.de/radsport/f...ng-test-und-die-folgen_sto6442211/story.shtml
 
Hmn... nicht das ich Kelderman, Kruiswik und Co für herausragend gute Bergfahrer halte ( Almeida kann man nicht einschätzen ), aber wenn Nibali gewinnen will muss er sie erst mal in den Bergen abstellen. Im Zeitfahren ist er bestenfalls gleichwertig. Einen Überraschungssieger halte ich auch bei dieser Rundfahrt für gut möglich.
 
Bisher waren das halt eher flache Berge... mit 5% und sehr langezogen.
Die richtigen Brocken kommen erst am Ende der Tour

Ich weiss nicht wie aktuell das alles noch ist und was umgeplant wurde , aber laut Eurosport:

Etappe 15 Piancavallo (1290m): 14,5km / 7,8% - 1. Kategorie, Bergankunft ist der erste richtige Knaller
Davor ist ja immer nur 4-5% bei den Anstiegen und relativ wenig aussagekräftig



Etappe 17,Etappe 18,Etappe 20 entscheiden dann die Sieger
 
Bei Etappe 18 (Stelvio) und 20 (Agenello, Sestriere) sieht es nach diversen Medienberichten sehr schlecht aus, dass sie durchgeführt werden können. Ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber die Prognosen scheinen für das übernächste Wochenende recht stabil - stabil schlecht.
Bei der Etappe 20 würden nach der jetzt diskutierten Variante statt der Anstiege Angello, Izoard, Montgenevre, Sestriere nur Finestre, Sestriere übrig bleiben. Wenn es so kommt dürfte das die ganze Sache sportlich noch unberechenbarer machen und einen Überraschungssieger noch wahrscheinlicher.
 
klappt es heute für P.Sagan?
RSN: Der herbeigesehnte Sieg könnte auf der 6. Etappe folgen, die über 188 Kilometer von Castrovillari nach Matera führt und ein anspruchsvolles Finale aufweist, das für die klassischen Sprinter zu schwer, dafür genau nach Sagans Geschmack sein dürfte. Knapp 30 Kilometer vor dem Ziel könnte das Feld im durchaus anspruchsvollen Anstieg nach Galleria Millotta (4,7 Kilometer, 6,9%) ausgedünnt werden, ehe zwei Kilometer vor dem Ziel noch eine Passage mit bis zu zehn Prozent Steigung wartet. Der Schlusskilometer schließlich steigt nochmals ganz leicht an - perfektes Terrain also für Fahrer wie Sagan, Michael Matthews (Sunweb) oder Diego Ulissi (UEA - Team Emirates).

P.S.: 'Dege' - John Degenkolb war hier, auf dieser Etappe, 2013 siegreich!
 
6.Etappe Live:"Die heutige Route führt durch die Heimatregion von Domenico Pozzovivo (NTT). Der kleine Kletterer wurde in Policoro geboren, welches sich knapp 80 Kilometer südlich des heutigen Etappenzieles befindet. "
 
Selten so einen planlosen Zug gesehen. Wobei, Zug? Jeder hat mal versucht den anderen Mannschaften die Arbeit abzunehmen. Ich glaub die wurden eingekauft :D
 
1. Arnaud
DEMARE
GROUPAMA - FDJ

2. Michael
MATTHEWS
TEAM SUNWEB

3. Fabio
FELLINE
ASTANA PRO TEAM

Sagan (Platz 8) bis zur letzten Kurve auf 3, dann eingegangen wie ein nasser Sack!
 
Sagan war einfach falsch positioniert.
Er war auf 3 und dann in der Kurve eingebaut und links und rechts sind sie an ihm vorbei.
Er ist nicht eingegangen sondern hat dann gar nicht mehr versucht loszusprinten.

Ob das einfach Pech war oder ob man das vermeiden hätte können ist schwer zu sagen.
Was willst du machen wenn der vor dir rausnimmt und links und rechts in einer halbwegs engen Kurve die Leute vorbeifahren ?
Vor sowas schützt ja normal das passende Team um einen rum
 
Demare kann sich bei Nibali bedanken, nachdem der vorne mitspielen wollte und nach der vorletzten Kurve dann rausgenommen hatte, fiel es auseinander und wurde unübersichtlich.
 
Wenn man sich die letzten Rennen betrachtet, ist es schon bezeichnend wie sehr Sagan seine frühere Fähigkeit Rennen zu lesen und immer den richtigen Platz zu finden, verloren hat. Auch fehlt ihm viel von seiner früheren Spritzigkeit, sodass ihm immer wieder andere Fahrer vor der Sonne stehen. Früher hätte er sich auch bei den Zwischensprints nicht so leicht die Butter von Brot nehmen lassen wie dieses Jahr bei der TdF und jetzt beim Giro.

Bleibt wohl nur die Hoffnung dass es in der nächsten Saison wieder besser für ihn läuft. So ist es einfach nur traurig anzusehen.
 
Zurück
Oben Unten