• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2020

Angesichts der Betriebskosten von Hubschraubern (vierstellige Euro-Beträge => pro Stunde!) sicher eine gute Frage. Vermutlich sind die zivil verfügbaren Drohnen einfach noch nicht variabel genug einsetzbar (Reichweite etc.)

Du meinst Einsatzreichweite pro Drohne? Das ließe sich ja mit fließendem Austausch von mehreren Kameradrohnen realisieren. Wird ja mit den Helikoptern nicht anders gemacht, wenn die mal auftanken müssen.
Eine Herausforderung sehe ich bei der Übertragungsqualität. Die Videoqualität ist da mit 4k oder gar 8k absolut auf dem Stand der Technik, denke ich.

Ein sehr gutes Beispiel der Drohneneinsätze sind die Offshore Segelregatten. Beim Vendée Globe und Volvo Ocean Race werden seit einiger Zeit Drohnenaufnahmen der Segler gemacht. Diese Bilder, wie die Yachten im tiefsten südlichen Ozean durch die Meere preschen sind eine völlig neue Ansicht, denn bisher kamen da Helikopter aufgrund der Abgelegenheit nicht mal in die Nähe.
 
Hört sich erst einmal gut an. Allerdings sind zivile Drohnen nach wie vor nicht in der Lage Live Übertragungen über mehrere Stunden usw. zu realisieren.
 
Hört sich erst einmal gut an. Allerdings sind zivile Drohnen nach wie vor nicht in der Lage Live Übertragungen über mehrere Stunden usw. zu realisieren.
Muß ja auch nicht.
Wie oben von @scp erwähnt, fliegender Austausch und Steuerung ab dem jeweils begleitenden Motorrad. Fahren ja genug davon rum denen man dann eine nützliche Funktion zuordnen könnte.
 
Peter Weening hat den Giro aufgegeben. Er war gestern über ein Bidon gestürzt und fühlte sich laut Team heute im Rennen benommen ("Light Dizziness")
 
Peter Weening hat den Giro aufgegeben. Er war gestern über ein Bidon gestürzt und fühlte sich laut Team heute im Rennen benommen ("Light Dizziness")
...kann doch alles nicht sein mit den rumfliegenden Flaschen :mad:. Also angesichts der jüngsten Fälle - meine mich erinnern zu können, dass es Cancellara auch mal bei einem Klassiker erwischt hat - muss doch hier was passieren. Vernüftige Flaschenhalter, so dass ein unbeabsichtigtes Rausfallen nicht mehr möglich ist...und wenn sie etwas schwerer sind dann ist das halt so...und wer noch immer Flaschen einfach wegschmeißt muss aus dem Rennen genommen werden. Die paar Euro Strafe z. Z. schreckt sie doch nicht ab...da fliegen die Dinger nach wie vor von rechts nach links usw.
 
...kann doch alles nicht sein mit den rumfliegenden Flaschen :mad:. Also angesichts der jüngsten Fälle - meine mich erinnern zu können, dass es Cancellara auch mal bei einem Klassiker erwischt hat - muss doch hier was passieren. Vernüftige Flaschenhalter, so dass ein unbeabsichtigtes Rausfallen nicht mehr möglich ist...und wenn sie etwas schwerer sind dann ist das halt so...und wer noch immer Flaschen einfach wegschmeißt muss aus dem Rennen genommen werden. Die paar Euro Strafe z. Z. schreckt sie doch nicht ab...da fliegen die Dinger nach wie vor von rechts nach links usw.
Siehe #255
 
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_122080.htm

Wäre es eine Lösung, dass Gianni Bugno, Chef der Fahrergewerkschaft CPA und seit seiner Zeit als Mitarbeiter für die RAI auch im Besitz einer Pilotenlizenz für Hubschrauber, das Fliegen übernähme?

Bei der Frage lachte Zabel nur bitter auf. "Die CPA ist ein Witz. Sie vertritt die Rechte von uns Fahrern nicht. Es beginnt schon damit, dass Bugno nicht mal englisch spricht. Das Preisgeld, das wir an die CPA zahlen, könnten wir genauso gut im Klo runterspülen“, fasste er seine Kritik an der CPA in drastische Worte.



Gibts auch in anderen Sportarten solch himmelschreiende Unprofessionalität?🤦‍♂️

Versteht mich nicht falsch. Ich erwarte nicht von aller Welt Englisch zu sprechen. Nur in so einer Funktion....könnnnnte man mal drüber nachdenken.
 
Live Ticker:
"Valerio Conti holt sich beim Giro-Doktor einen Inhalator und schickt die Kamera weg, weil er nicht gefilmt werden will. Sicherlich hat er eine Ausnahmegenehmigung für den Inhalator, weshalb die Geheimnistuerei umso komischer wirkt. "

Was ist da los? Doping mitten im Rennen... 😉
 
Live Ticker:
"Valerio Conti holt sich beim Giro-Doktor einen Inhalator und schickt die Kamera weg, weil er nicht gefilmt werden will. Sicherlich hat er eine Ausnahmegenehmigung für den Inhalator, weshalb die Geheimnistuerei umso komischer wirkt. "

Was ist da los? Doping mitten im Rennen... 😉

Doping mitten im Rennen so ein Schwachsinn.

Die Medien sind die größten Feinde und dann kommen andere Teams auch dazu wenn sie das sehen und so kommt ins Team nur Unruhe rein und der Giro hat nicht mal richtig angefangen.
 
Live Ticker:
"Valerio Conti holt sich beim Giro-Doktor einen Inhalator und schickt die Kamera weg, weil er nicht gefilmt werden will. Sicherlich hat er eine Ausnahmegenehmigung für den Inhalator, weshalb die Geheimnistuerei umso komischer wirkt. "

Was ist da los? Doping mitten im Rennen... 😉
welches verbotene mittel soll denn da inhaliert werden
 
Hört sich erst einmal gut an. Allerdings sind zivile Drohnen nach wie vor nicht in der Lage Live Übertragungen über mehrere Stunden usw. zu realisieren.
Sowas wäre mit ner Drohne wohl nicht passiert .... :eek:

Meldung auf www.sportschau.de im Bereich der Giro Berichterstattung:

Wackermann liegt im Krankenhaus

Nicht mehr weiter ging es für den Italiener Luca Wackermann. Der Radprofi war am Dienstag am Ende der vierten Etappe von einem Absperrgitter erfasst worden, das ein Hubschrauber in die Luft gewirbelt hatte.
Wackermann erlitt eine Fraktur des Nasenknochens und vermutlich auch im Lumbosakralbereich. Dazu trug er bei dem Unfall am Dienstag Prellungen und Wunden im Gesicht, an den Armen und Beinen sowie am Körper davon. Wackermann befindet sich im Krankenhaus von Messina.
 
Live Ticker:
"Valerio Conti holt sich beim Giro-Doktor einen Inhalator und schickt die Kamera weg, weil er nicht gefilmt werden will. Sicherlich hat er eine Ausnahmegenehmigung für den Inhalator, weshalb die Geheimnistuerei umso komischer wirkt. "

Was ist da los? Doping mitten im Rennen... 😉
Wer hat einen inhalator gesehen?
Is doch quatsch!
 
Sowas wäre mit ner Drohne wohl nicht passiert .... :eek:

Meldung auf www.sportschau.de im Bereich der Giro Berichterstattung:

Wackermann liegt im Krankenhaus

Nicht mehr weiter ging es für den Italiener Luca Wackermann. Der Radprofi war am Dienstag am Ende der vierten Etappe von einem Absperrgitter erfasst worden, das ein Hubschrauber in die Luft gewirbelt hatte. Wackermann erlitt eine Fraktur des Nasenknochens und vermutlich auch im Lumbosakralbereich. Dazu trug er bei dem Unfall am Dienstag Prellungen und Wunden im Gesicht, an den Armen und Beinen sowie am Körper davon. Wackermann befindet sich im Krankenhaus von Messina.
Stimmt...??
 
Das war knapp, ich kann mich erinnern. Aber sollen wir nun mal ein Video von einem Hubschrauberabsturz zeigen....die gibt's auch (und leider war ich sogar mal bei einem dabei, in den 90ern als ich bei der Flugbreitschaft war https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flugunfall_bei_der_Jugendmesse_YOU_1996_in_Dortmund ) .🤔...ich spar mir das mal weil es meist mit Toten einhergeht. Also die Gefahr besteht auch....dann "lieber" ne Drohne als ein Hubschrauber
 
Ich habs dem Ganna zugetraut. Ich hatte mal en paar fahrten von ihm gessehen und da war er am berg auch gut.
Ich finds super.
Trek war nicht so stark.
Bin gespannt, wie sie als team in den weiteren und vorallem in den grossen bergen sind.
Nibali ist jedenfalls stark. Wenn er es schafft, was raus zu fahren, wird er auch falls er dann selbst mal abgehängt wird, letzendlich vorne bleiben.
Es kommt auf die eine situation an in der er weg fährt. Wenn er diese findet .....

Jedenfalls intressante rennen und ich denke es wird noch besser.
Mfg
 
Gibt es den Giro irgendwo in der Mediathek, als Stream oder zu geordneten Sendezeiten?
Ich muss zu normalen Zeiten leider arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten