• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2020

Allerdings finde ich auch, dass es mehr als unnötig ist, aufgrund von armseeligsten Flaschenhalter-Material anderer Teams zum Sturz gebracht zu werden.
Hier wäre mal eine Regel der UCI sinnvoll, z.B. Stahlrohr, gebogen - die 100g verkraften die Fahrer auch noch!
Wenn man das so sieht, ist ein Flaschenhalter ja schon ein sicherheitsrelevantes Teil!
 
Allerdings finde ich auch, dass es mehr als unnötig ist, aufgrund von armseeligsten Flaschenhalter-Material anderer Teams zum Sturz gebracht zu werden.
Man sieht in den Handy Videos, wie selbst die Autos an der Welle vor dem Zebrastreifen durchgerüttelt werden und stark einfedern. Man erkennt außerdem, dass mehrere Flaschen umher fliegen. Glaube daher nicht, dass es primär an "armseeligen Flaschenhalter-Material" lag. Auf solche Wellen in der Straße sind Rennräder einfach nicht vorbereitet.
 
Wenigstens macht Ineos das richtig und fährt direkt für einen neuen Leader.
Nicht so wie bei Pinot, dem man wiederholt 7 Fahrer an die Seite stellt, damit das Team gemeinsam untergeht...

Wobei.. mir läufts eiskalt den Rücken runter, wenn ich mir ausmale, wie Jens Voigt Taos Nachnamen ausspricht. 😧

Veucht ist doch nicht beim Giro. Oder kommt er noch?

Bei dem Namen haben sich letztes Jahr schon JCL/Miegels einen abgebrochen. Und Aldag hat sich gestern damit aus der Affäre gezogen in dem er ihn nur Tao genannt hat. Dabei wäre es so einfach:

https://taogeogheganhart.com/
Ein Stück runter scrollen und man kann sich die Aussprache anhören. Und es ist gar nicht schwer. ;)
 
Man sieht in den Handy Videos, wie selbst die Autos an der Welle vor dem Zebrastreifen durchgerüttelt werden und stark einfedern. Man erkennt außerdem, dass mehrere Flaschen umher fliegen. Glaube daher nicht, dass es primär an "armseeligen Flaschenhalter-Material" lag. Auf solche Wellen in der Straße sind Rennräder einfach nicht vorbereitet.

Gewichtsoptimiertes Flaschenhalter-Material, das nur ungenügend Flaschen hält. Hatte ich ebenfalls mal, mir fiel aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Flasche raus, war keine Rüttelpiste nur eine Bodenwelle.
Ganz schnell weg damit. Ich benutze die Elite Cannibal, Referenzstrecke für die Sicherheit ist der Druchter Weg mit seinem Schlaglöchern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sieht in den Handy Videos, wie selbst die Autos an der Welle vor dem Zebrastreifen durchgerüttelt werden und stark einfedern. Man erkennt außerdem, dass mehrere Flaschen umher fliegen. Glaube daher nicht, dass es primär an "armseeligen Flaschenhalter-Material" lag. Auf solche Wellen in der Straße sind Rennräder einfach nicht vorbereitet.
Doch. Ich glaub schon.
Ist einfach schlechtes Material, wenn das keine Flasche bei ner Bodenwelle klemmen kann.
 
Beckenbruch bei Thomas
RSN hinkt scheinbar noch hinterher:
RSN:"Nach Angaben von Teamarzt Doktor Phil Riley erhielt der Waliser bei dem Sturz einen heftigen Schlag auf den hinteren Teil seiner linken Hüfte und zog sich diverse Schürfwunden an seinem linken Arm und Bein zu. Später vorgenommene Röntgenaufnahmen ergaben jedoch, dass Thomas ohne Frakturen davongekommen war."

Beckenbruch vll. später beim CT festgestellt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Live-Ticker:
"Ben Swift hat die unglückliche Serie von Ineos Grenadiers fortgesetzt und kämpft mit gefletschten Zähnen am Ende des Feldes. "
 
Es ist aber schon besorgniserregend wieviele Fans an der Strecke stehen und zum Teil auch ohne Mundschutz oder unten am Kien der Mundschutz wenn man das so auf die schnelle sieht.
 
Klasse Finale... 3 Mann auf den Zielstrich..
1. Arnaud Démare
2. Peter Sagan
3. Davide Ballerini
 
" Irgendwo auf der Zielgaraden haben sich noch zwei Banden gelöst und sind ins Feld geweht. Zwei Fahrer von Vini Zabú-KTM wurden getroffen. Sie sind bei bewusstsein, liegen aber noch auf der Straße. "

Quelle: Eurosport Ticker

Zuvor sah man das sogar im Bild, dass die beiden da eigentlich regungslos aufm Boden liegen. Was ist das bitte für eine Geschichte heuer mit der gesamten Streckenabsicherung???
 
" Irgendwo auf der Zielgaraden haben sich noch zwei Banden gelöst und sind ins Feld geweht. Zwei Fahrer von Vini Zabú-KTM wurden getroffen. Sie sind bei bewusstsein, liegen aber noch auf der Straße. "

Quelle: Eurosport Ticker

Zuvor sah man das sogar im Bild, dass die beiden da eigentlich regungslos aufm Boden liegen. Was ist das bitte für eine Geschichte heuer mit der gesamten Streckenabsicherung???

Zu tief fliegender Hubschrauber, der Gitter und die beiden Fahrer (Luca Wackermann und Etienne van Empel von Vini Zabu) schlicht umgeweht hat, genauer sind bei Fahrer von den Gittern getroffen worden.
Beide sind bei Bewusstsein, Wackermann hat jedoch seine Umwelt nicht mehr richtig wahrgenommen, er erkannte seinen Mannschaftskapitän nicht.
https://sporza.be/nl/2020/10/06/hel...wee-renners-van-vini-zabu-tege~1601994638859/
 
Wackermann hat einen Knochenbruch im Gesicht, ist bei Bewusstsein, er erinnere sich aber weder an den Sturz, noch dran, beim Giro gewesen zu sein.
 
Zurück
Oben Unten