• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2020

Astana wird schwer zu schlagen sein, also Fuglsang ist heisser Kandidat und er hat ne starke Mannschaft.
ob das für drei wochen reicht?
Nibali wird wollen, bisher bleibt er hinter den Erwartungen zurück. Er konnte in den eintagesrennen der saison nie bis im finale dran bleiben.... Grand Tour wird jedoch was anderes darum für mich auch ein heisser Kandidat
Thomas, Yates natürlich auch.
freu mich
mfg
 
Immer wieder interessant zu sehen, dass bei einigen Teams schon acht Namen bekannt sind, bei vielen anderen aber erst ganz wenige. Und dann gibt es noch diejenigen wie Michelton, Trek und UAE, die anders herum aktuell noch eine "Shortlist" mit mehr als acht Fahrern haben, aus denen dann sicherlich die Starter hervorgehen werden.
 
Die Teams werden vom Veranstalter benannt. Die Teams mit ProTour-Lizenz haben fixes Startrecht und dazu vergibt der Veranstalter noch einige wenige "Wildcards", meistens an einheimische Mannschaften.
 
Und unbedingt zu den Favoriten hinzurechnen: Nibali

Denn wie immer wird jeden Tag die wichtigste Frage sein: Kann Nibali auf der nächsten Abfahrt das Rennen oder sogar den Giro für sich entscheiden? :rolleyes:
 
Ich glaube, da werden wieder 3-5 physisch stärkere junge Fahrer anstehen. Nibali fährt exzellent ab aber wenn die E-Motoren gefragt sind scheint er nicht mehr das richtige Gel in der Trikottasche zu haben. Ist aber nicht despektierlich gemeint. Ich fiebere mit Valverde und Nibali jedesmal mit.
 
@ronde2009 : Wie stellt sich Ineos beim Giro auf? Mit E.Bernal? Mit C.Froome & G.Thomas?

S.Yates will ja auf Sieg fahren, klaro was soll er sonst sagen.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_121949.htmM.White Sportdirektor: “Es ist die härteste der drei großen Rundfahrten; es gibt einen schweren Start, ein schweres Finale und dazwischen viele Kilometer.“
 
Ineos wird wohl bei den Zeitfahren mit Ganna, Dennis und Thomas mächtig abräumen. Drei Einzelzeitfahren bei einer Rundfahrt, wann gab es das schon mal...
 
@ronde2009 : Wie stellt sich Ineos beim Giro auf? Mit E.Bernal? Mit C.Froome & G.Thomas?
Wie kommst Du auf Froome und Bernal?
Froome war doch für die Vuelta eingeplant, Bernals Teilnahme am Giro wurde zwar mal in den Medien gemeldet, aber schnell wieder dementiert. Bernal scheint wohl eventuell LBL fahren zu wollen.

Mindest so interessant wie die Frage nach den Favoriten, ist die, ob der Giro überhaupt wie geplant durchgeführt werden kann. Das liegt dieses Mal nicht an Corona, sondern am Wetter. Es stehen mit Stevio (Etappe 18.) und Agnell (Etappe 20.) stehen zwei Pässe über 2700 m im Programm und auf dem Stilfser Joch lag am Wochenende schon Schnee. (Auf dem Tourmalet, über den die Vuelta führen soll übrigens auch.)
 
...und auf dem Stilfser Joch lag am Wochenende schon Schnee. (Auf dem Tourmalet, über den die Vuelta führen soll übrigens auch.)
Na dann hoffen wir mal dass Kruijswik es dieses Jahr mit dem Schnee besser handhabt als 2016.


...andererseits wäre der Sturz vielleicht ohne Schnee schlimmer ausgegangen.
 
P.Sagan beim Giro & zyklaminrotes Trikot? :bier: Vll. klappt es ja...
RSN: "Die Konkurrenz für einen Massensprint ist aber überschaubar. Elia Viviani (Cofidis), Fernando Gaviria (UAE - Team Emirates), Arnaud Demare (Groupama – FDJ) sowie Michael Matthews (Sunweb) dürften seine härtesten Kontrahenten werden. "Die Rivalen zu bestimmen ist schwierig, aber von Tag zu Tag werden wir besser verstehen, wie wir in unseren Klassements dann fahren und agieren werden", erklärte Sagan.
 
Zurück
Oben Unten