• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Ist das jetzt eigentlich offiziell erlaubt weil Zeitfahren?

Bildschirmfoto 2023-05-28 um 11.00.21.png
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist ihm die Kette vom großen Ritzel der Kassette gefallen, als es das Hinterrad auf der Stufe versetzt und nicht vom Kettenrad. Als er absteigt und die Kurbel mit Hand dreht, sieht man am Schaltwerk wie es von entspannt wieder auf gestreckt geht und die Kette wieder aufs große Ritzel klettert.
Andernfalls hätte er sicher auch das Rad wechseln müssen. Mit enger Kettenführung kurbelt man die Kette beim Abwurf vom Kettenblatt idR ja nicht einfach wieder drauf.
War auch mein Eindruck. Wenn die Kette dann zwischen Ritzel und Speichen war, hatte er Glück, dass die da so einfach wieder raus ging. Die kann sich da nämlich auch gerne mal ziemlich verklemmen.
 
War Buchmann letztes Jahr der erste Deutsche seit 39 Jahren in den Top10, hat Kämna gleich nachgelegt. Letztmals 2 jahre in Folge ein deutscher in den top10 gab es vor 90 Jahren.

Wenig überraschend Buchmann war erst der sechste und Kämna der siebente Deutsche die das in 106 Giro Ausgaben geschafft haben
 
Ergibt auch Sinn, die Position beim TT zuzulassen. Da gefährdet man höchstens sich selbst, kann aber nicht andere Fahrer mitreißen.

PS: Die Kette von Roglic ist zwischen Kassette und Laufrad gefallen. Sah man recht deutlich.
 
was daran unfair ... es hat halt einfach der bessere gewonnen ... so ist das leben

hatte sich roglic 2020 auch anders vorgestellt
 
Thomas wird sich seine Tränen mit dem gelben Trikot seines Tour-Sieges trocken wischen. Das Leben geht weiter.
 
Ja, ich habe mir auch schon die alten Tour de France Fanrtikel rausgeholt und in den G-Schrein gestellt. Giro zählt doch gar nicht.
 
Wenn man annimmt, dass der Chaindrop 20 Sekunden gekostet hat,
war Roglic ja etwa eine Minute schneller als alle Anderen. Das ist schon 'ne Hausnummer.
 
Wenn man annimmt, dass der Chaindrop 20 Sekunden gekostet hat,
war Roglic ja etwa eine Minute schneller als alle Anderen. Das ist schon 'ne Hausnummer.
Da musste sich sicherlich auch der Mechaniker nochmal was anhören. Seine Reaktion hat das Problem eher verschlimmert; Roglic war ja eigentlich ziemlich ruhig und wäre dann erst beim Anfahren fast vom Rad geholt worden;) Da kann er echt froh sein, dass der Zuschauer geholfen hat...
 
Zurück
Oben Unten