• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

btw ... roglic sein Hobel wog 7,2kg ... why?

mal ehrlich wenn ich mir schon die Mühe mache ein reines Berg Rad aufbauen zu lassen, dann doch aber sicherlich kein Gramm über 6,8kg eher drunter und dann mit mit zusatzgewichten hoch korrigieren
Wer weiß, ob diese Angaben überhaupt stimmen. Manchmal wird da ja auch geblufft. (edit: scheint ja offiziell zu sein) Aber falls nicht, bin ich da bei dir, absolut. Wenn schon, denn schon.

Evtl ist die SRAM Explorer so schwer....?

Btw...
mir ist in jeder der kleinen Senken aufgefallen, wie Roglics Hinterrad immrr ein kleines bisschen am Ausbrechen war. Diese extra TT Gummis müssen ja wirklich null Grip gehabt haben. Das Setup war schon gewagt auf Kante genäht.
 
Ey sorry aber da muss man ja sofort an was anderes denken, oder?
Besser nicht weiter daran denken :D
 
Wer weiß, ob diese Angaben überhaupt stimmen. Manchmal wird da ja auch geblufft. Aber falls nicht, bin ich da bei dir, absolut. Wenn schon, denn schon.

Evtl ist die SRAM Explorer so schwer....?

Btw...
mir ist in jeder der kleinen Senken aufgefallen, wie Roglics Hinterrad immrr ein kleines bisschen am Ausbrechen war. Diese extra TT Gummis müssen ja wirklich null Grip gehabt haben. Das Setup war schon gewagt auf Kante genäht.
TT Reifen sind aber sicherlich die meisten Fahrer gefahren. Die Straße war halt einfach grenzwertig 😅 Ist ja zum Glück gut gegangen; wäre schade gewesen wenn einer der Favoriten am reifen etc gescheitert wäre...
 
TT Reifen sind aber sicherlich die meisten Fahrer gefahren. Die Straße war halt einfach grenzwertig 😅 Ist ja zum Glück gut gegangen; wäre schade gewesen wenn einer der Favoriten am reifen etc gescheitert wäre...
Meine nur. Sie sprachen ja davon, dass er quasi nen Prototyp da fürs Berg TT bekam. Der war auch sichtbar nur bedingt fahrbar.
 
Sagt eigentlich keiner etwas zu den "Puppy Paws" von Roglic? Wurden die Regeln für den Giro aufgeweicht?

Giro-2023-ezf.png
 
war aber interessant, dass nur roglic das ausgenutzt hat … zumindest ist es mir nur bei ihm aufgefallen
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist ihm die Kette vom großen Ritzel der Kassette gefallen, als es das Hinterrad auf der Stufe versetzt und nicht vom Kettenrad. Als er absteigt und die Kurbel mit Hand dreht, sieht man am Schaltwerk wie es von entspannt wieder auf gestreckt geht und die Kette wieder aufs große Ritzel klettert.
Andernfalls hätte er sicher auch das Rad wechseln müssen. Mit enger Kettenführung kurbelt man die Kette beim Abwurf vom Kettenblatt idR ja nicht einfach wieder drauf.
War auch mein Eindruck. Wenn die Kette dann zwischen Ritzel und Speichen war, hatte er Glück, dass die da so einfach wieder raus ging. Die kann sich da nämlich auch gerne mal ziemlich verklemmen.
 
Zurück