• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Bekommt da eigentlich jedesmal ein Produktmanager bei SRAM hohen Blutdruck, wenn bei JV mal wieder medienwirksam und in Großaufnahme am Schaltwerk rumgefingert wird, oder ist das wohl inzwischen normal? Ich finde, da ist schon für ne halbe Saison ziemlich oft was im Argen, oder kommt mir das nur so vor?
 
Ist ein Bonusfeature und damit Werttreiber. Movistar hat beim Umstieg auch viel gemeckert/Probleme gehabt laut Netflix-Serie
 
Wie vielen wurde schon außergewöhnliches Talent attestiert, die es nie wirklich umgesetzt haben? Da ist Pinot nur einer von ganz vielen und nicht einer der besten der letzten 10 Jahre. Nur schnell am Berg zu sein, reicht eben nicht für Rundfahrten.
Edit: Er hatte auch nie wirklich das Potential, wenn man es genau betrachtet. Pinot wurde von den Franzosen hochgejubelt, genauso wie Buchmann und jetzt Kämna von Deutschland. Wenn man sich aber die internationale Konkurrenz ansieht, dann hatten/haben alle drei nie wirklich eine Chance.
Also für das Palmares von Pinot müssen Kämna und Buchmann sich aber noch ein bisschen ins Zeug legen.
https://www.procyclingstats.com/rider/thibaut-pinot

Top results​

 
Bekommt da eigentlich jedesmal ein Produktmanager bei SRAM hohen Blutdruck, wenn bei JV mal wieder medienwirksam und in Großaufnahme am Schaltwerk rumgefingert wird, oder ist das wohl inzwischen normal? Ich finde, da ist schon für ne halbe Saison ziemlich oft was im Argen, oder kommt mir das nur so vor?
Bei denen sieht´s irgendwie besonders spektakulär aus. Frag mich manchmal, ob sie das exxxtra machen. 🤔

Aber vielleicht liegt´s auch gerade daran, dass sie trotz allem noch „Anlaufschwierigkeiten“ haben. 🤷🏼‍♂️
 
Bekommt da eigentlich jedesmal ein Produktmanager bei SRAM hohen Blutdruck, wenn bei JV mal wieder medienwirksam und in Großaufnahme am Schaltwerk rumgefingert wird, oder ist das wohl inzwischen normal? Ich finde, da ist schon für ne halbe Saison ziemlich oft was im Argen, oder kommt mir das nur so vor?

Denke ehr die Mechaniker bekommen einen hohen Blutdruck, weil die Akkus vergessen zu laden oder die Batterie nicht tauschen.
 
Bekommt da eigentlich jedesmal ein Produktmanager bei SRAM hohen Blutdruck, wenn bei JV mal wieder medienwirksam und in Großaufnahme am Schaltwerk rumgefingert wird, oder ist das wohl inzwischen normal? Ich finde, da ist schon für ne halbe Saison ziemlich oft was im Argen, oder kommt mir das nur so vor?
Interessant dazu auch der Besenwagen von letzter Woche.

Also für das Palmares von Pinot müssen Kämna und Buchmann sich aber noch ein bisschen ins Zeug legen.
https://www.procyclingstats.com/rider/thibaut-pinot

Top results​

+ 1x Podium TdF (2014)
 
GC-Kuss ist doch mittlerweile schon ein Running-Gag. Das muss man doch eigentlich nicht mehr diskutieren.

Hab aber immer das Gefühl, wenn er dürfte, würde er jede Bergetappe gewinnen. Ein mega Fahrer.
Roglic und auch Vinegaard können froh sein, dass sie Kuss im Team haben. Ohne Kuss hätte Roglic 2020 die Vuelta nicht gewonnen. Auch solche Helfer braucht es um einen GT zu gewinnen.

Die gab es schon Anfang der 2000er und wahrscheinlich früher. Wobei da auch einige eigene Erfolge feiern konnten (z. B. Roberto Heras, Vuelta 3-2-1 nachdem er 3 Jahre bei der Tour Edelhelfer war)
 
Ich will kein Öl ins Flämmchen dieser Nebendiskussion schütten und ich habe auch keine so starke Meinung zu Pinot, dass ich darüber streiten wollte. Fühlt euch daher bitte nicht von mir provoziert; das ist nicht die Absicht. Aber auch wenn ich mir den Kontext der Diskussion vor Augen halte, weiß ich nicht was hier nun das Problem mit der Zitation und der Reaktion ist.



Pinot wird hier als (möglicherweise) einer der besten Rundfahrer benannt. Damit scheint nicht sein Erfolg bei Rundfahrten, sondern sein Potenzial gemeint zu sein. Ich interpretiere also: 'Pinot sei vom Talent und den Fähigkeiten (nicht den Ergebnissen) einer des besten GC-Fahrer der letzen 10 Jahre'.

Der Meinung kann man sein oder eben nicht, sicher vor allem abhängig davon, wie groß man den Kreis der "besten Rundfahrer" zieht. Wie siehst du das denn nun @Flojo13 und wie ändert der Kontext diese Aussage?
Das ist tatsächlich eine interessante Frage. Es gibt sicher einige Talente, die nie ihr volles Potential umsetzen können/konnten. Pinot ist da einer, Bardet gleich der zweite Franzose, Bernal (mit Abstrichen) gehört für mich auch dazu, Quintana, S. und A. Yates ebenfalls, Lands, Dumoulin, Chaves, Jungels, Aru, Porte, Dan Martin …

Die Namen sind mir auf die Schnelle eingefallen. Alles sehr talentierte Rundfahrer, denen man (m. M. n.) mehr zugetraut hätte in ihren Karrieren bzw. die die Erwartungen nicht so recht erfüllt haben, auch wenn sie alle natürlich große Siege geholt haben und tolle Platzierungen erreicht haben.

Finde das wirklich spannende Gedankenspiele, führt aber am Thema hier dann doch sehr weit vorbei. Man kann ja mal ein Thema aufmachen: „Paralleluniversum“ 😜
 
Dumoulin hat die Runde Radfahren durch Italien 2017 gewonnen, denke der kann zusammen mit seinen Weltmeistertiteln etc runter von der Liste. Quintana #14, mehrfach 2ter geworden bei der Tour etc...

Was ich sagen will, gewagte Liste bei einigen Namen.
 
Das sieht ja schon ganz nett da aus

8F8E234E-DB8F-4512-AFD5-AE50123ECB05.jpeg
 
Zurück
Oben Unten