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Giro d’Italia 2023

GC-Kuss ist doch mittlerweile schon ein Running-Gag. Das muss man doch eigentlich nicht mehr diskutieren.

Hab aber immer das Gefühl, wenn er dürfte, würde er jede Bergetappe gewinnen. Ein mega Fahrer.
 
wie sagte Bernie gestern, er hätte auf eigene Rechnung sich nicht annähernd so sehr quälen können, wie in der vorgegeben Aufgabe als Helfer.

So letzte Bergetappe außer BZF, schwerste Bergetappe, schwerste Bergankunft und noch 3 Fahrer in unter ner Minute zusammen. Es ist angerichtet.
 
Schon wieder gutes Wetter heute :oops:

Edit: ok, ab Passo Giau sind zumindest Gewitter möglich. Also doch etwas Normalität heute...
 
Ob Thomas oder Roglic heute und morgen besser sein wird, wage ich gerade nicht zu bewerten.
Ich auch nicht wirklich. Nach den letzten Etappen habe ich eine leichte Tendenz zu Thomas. Dass es am Ende steil ist, spricht vielleicht eher für Roglic. Allerdings hat er gestern auch im steilen Teil angegriffen und Thomas konnte dran bleiben. Mit der Höhe sollten beide gut klar kommen.
Spannend finde ich auch die Fragen, welches Team im Feld fährt und ob jemand mal früh was versucht. Ineos ist wohl zu schwach, um die ganze Etappe zu fahren, die anderen werden ihnen aber nicht uneigennützig die Arbeit abnehmen. Für Ineos könnte es auch eine Möglichkeit sein, De Plus oder Arensman früh angreifen zu lassen, damit die anderen fahren müssen. Eine frühe und riskante Aktion könnten auch andere versuchen, aber viele kommen dafür nicht in Frage, m.E. am ehesten Caruso, wenn es ihm egal ist, ob er vierter oder achter wird. Dunbar und Kämna sind zu viel Risiko glaube ich nicht bereit. Pinot hat gestern schon viel investiert und Leknessund traue ich es nicht zu, der düfte froh sein, die top 10 zu halten.
 
Ich auch nicht wirklich. Nach den letzten Etappen habe ich eine leichte Tendenz zu Thomas. Dass es am Ende steil ist, spricht vielleicht eher für Roglic. Allerdings hat er gestern auch im steilen Teil angegriffen und Thomas konnte dran bleiben. Mit der Höhe sollten beide gut klar kommen.
Ich frag mich immer noch ob Roglic nur blufft, um G in Sicherheit zu wiegen und morgen im ZF dann draufzudrücken oder ob er wirklich nicht mehr im Körbchen hat.

Spannend finde ich auch die Fragen, welches Team im Feld fährt und ob jemand mal früh was versucht. Ineos ist wohl zu schwach, um die ganze Etappe zu fahren,
Drei Mann in den Top Ten. Nach wie vor.
Wenn die müssen, dann können sie sicherlich... Bei TJV gibt´s offenbar auch nur noch Kuss, der Roglic wirklich was nützt.

die anderen werden ihnen aber nicht uneigennützig die Arbeit abnehmen. Für Ineos könnte es auch eine Möglichkeit sein, De Plus oder Arensman früh angreifen zu lassen, damit die anderen fahren müssen.
War Relaisstation schon? :cool:
Frag für nen Freund. :D

Eine frühe und riskante Aktion könnten auch andere versuchen, aber viele kommen dafür nicht in Frage, m.E. am ehesten Caruso, wenn es ihm egal ist, ob er vierter oder achter wird. Dunbar und Kämna sind zu viel Risiko glaube ich nicht bereit. Pinot hat gestern schon viel investiert und Leknessund traue ich es nicht zu, der düfte froh sein, die top 10 zu halten.
Pinot wird heute sicher nochmal alles raushauen, was der Körper noch hergibt.
 
Ich frag mich immer noch ob Roglic nur blufft, um G in Sicherheit zu wiegen und morgen im ZF dann draufzudrücken oder ob er wirklich nicht mehr im Körbchen hat.
Das wäre dann aber ziemlicher Schwachsinn, zumindest aber extrem riskant. Einmal Defekt oder körperliches Unwohlsein beim ZF und man trauert jeder "geblufften" Sekunde hinterher.
 
Nichts draus machen ist aber jetzt übertrieben. Immerhin ist almeida das Tempo nicht mitgegangen. Verdient ist der Sieger, der am Sonntag ganz oben auf dem Treppchen steht. Ob es jetzt g, roglic oder doch almeida ist, ist mir erstmal egal.

Ich hoffe einfach, dass heute Mal wirklich Action gezeigt wird. Eine Abwartestrategie kann eigentlich keinem der top 3 Recht sein... Aber gut, die Hoffnung, dass es endlich los geht, gibt's ja schon das ganze rennen😁
Sind wir mal ehrlich, Almeida ist auch letztes Jahr immer seinen eigenen Schuh gefahren und hat immer mal Etappen gehabt, in denen er der Belastung Tribut zollen muss. Das scheint dieses Jahr genauso zu sein.
Ich würde den GC Sieg ganz klar bei G oder Roglic sehen, Almeida maximal als lachenden Zweiten, wenn einer der beiden anderen einbricht.
 
Das wäre dann aber ziemlicher Schwachsinn, zumindest aber extrem riskant. Einmal Defekt oder körperliches Unwohlsein beim ZF und man trauert jeder "geblufften" Sekunde hinterher.
Zu Beginn der Rundfahrt war PR definitiv nicht fit. Das galt kaschiert zu werden. Sekunden trauert er vermutlich nicht hinterher. Die Frage ist: Was hat er noch im Tank am entscheidenden Wochenende.

So unspannend finde ich den Giro vor diesem Hintergrund nicht mal. Das wird bei mir natürlich kippen, wenn Roglic heute und morgen dann doch nur hinterher fährt.

Andererseits:Schon cool, G noch mal so rollen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer noch ob Roglic nur blufft, um G in Sicherheit zu wiegen und morgen im ZF dann draufzudrücken oder ob er wirklich nicht mehr im Körbchen hat.
Wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, den anderen Zeit abzunehmen, hätte er sie genutzt. Angreifen, aber nur so, dass Thomas dran bleibt, damit der im Zeitfahren mehr Vorsprung hat als er haben könnte - die Idee halte ich ehrlich gesagt für absurd. Vielleicht war es gestern am ersten Anstieg ein kleiner Bluff, aber insgesamt auf keinen Fall. Es kann natürlich trotzdem sein, dass er gewinnt, aber dann nicht, weil er die anderen in Sicherheit gewogen hat und die deswegen langsamer gefahren sind.
Drei Mann in den Top Ten. Nach wie vor.
Wenn die müssen, dann können sie sicherlich... Bei TJV gibt´s offenbar auch nur noch Kuss, der Roglic wirklich was nützt.
Ja, drei. Aber einer kommt für die Tempoarbeit wohl nicht in Frage. Puccio und Swift können vielleicht die erste Hälfte der Etappe von vorne fahren. Für De Plus und Arensmann bleiben dann noch drei schwere Anstiege vor dem kurzen steilen am Schluss. Daraus, dass sie 9. und 10. sind, kann man m.E. nicht schließen, dass sie die schwerste Etappenhälfte des Giro zu zweit kontrollieren können. Ich glaube schon, dass sie auf Hilfe angewiesen sind, die aber nicht mehr aus dem eiggenen Team kommen kann.
Pinot wird heute sicher nochmal alles raushauen, was der Körper noch hergibt.
Freiwillig wird er sicher nicht rausnehmen. Aber die Frage ist, was der Körper noch hergibt. Er hat sich ja nicht gerade geschont.
 

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Bekommt da eigentlich jedesmal ein Produktmanager bei SRAM hohen Blutdruck, wenn bei JV mal wieder medienwirksam und in Großaufnahme am Schaltwerk rumgefingert wird, oder ist das wohl inzwischen normal? Ich finde, da ist schon für ne halbe Saison ziemlich oft was im Argen, oder kommt mir das nur so vor?
 
Ist ein Bonusfeature und damit Werttreiber. Movistar hat beim Umstieg auch viel gemeckert/Probleme gehabt laut Netflix-Serie
 
Wie vielen wurde schon außergewöhnliches Talent attestiert, die es nie wirklich umgesetzt haben? Da ist Pinot nur einer von ganz vielen und nicht einer der besten der letzten 10 Jahre. Nur schnell am Berg zu sein, reicht eben nicht für Rundfahrten.
Edit: Er hatte auch nie wirklich das Potential, wenn man es genau betrachtet. Pinot wurde von den Franzosen hochgejubelt, genauso wie Buchmann und jetzt Kämna von Deutschland. Wenn man sich aber die internationale Konkurrenz ansieht, dann hatten/haben alle drei nie wirklich eine Chance.
Also für das Palmares von Pinot müssen Kämna und Buchmann sich aber noch ein bisschen ins Zeug legen.
https://www.procyclingstats.com/rider/thibaut-pinot

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Bekommt da eigentlich jedesmal ein Produktmanager bei SRAM hohen Blutdruck, wenn bei JV mal wieder medienwirksam und in Großaufnahme am Schaltwerk rumgefingert wird, oder ist das wohl inzwischen normal? Ich finde, da ist schon für ne halbe Saison ziemlich oft was im Argen, oder kommt mir das nur so vor?
Bei denen sieht´s irgendwie besonders spektakulär aus. Frag mich manchmal, ob sie das exxxtra machen. 🤔

Aber vielleicht liegt´s auch gerade daran, dass sie trotz allem noch „Anlaufschwierigkeiten“ haben. 🤷🏼‍♂️
 
Bekommt da eigentlich jedesmal ein Produktmanager bei SRAM hohen Blutdruck, wenn bei JV mal wieder medienwirksam und in Großaufnahme am Schaltwerk rumgefingert wird, oder ist das wohl inzwischen normal? Ich finde, da ist schon für ne halbe Saison ziemlich oft was im Argen, oder kommt mir das nur so vor?

Denke ehr die Mechaniker bekommen einen hohen Blutdruck, weil die Akkus vergessen zu laden oder die Batterie nicht tauschen.
 
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