• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Den ersten Schlenker fährt Cav glaube ich, weil ihm auf der weißen Linie das Hinterrad weggeht. Als er danach nach rechts zieht, zieht Dainese zeitgleich nach links und Cav hängt sich am Hinterrad auf. Als er schon hinter die Ziellinie gerutscht ist, kegelt er noch einen AG2R-Fahrer um - der liegt jetzt im Rettungswagen.
 
Aber Experten Migels und Eurosport meint der DSMler wäre schuld... 🙄
 
Den ersten Schlenker fährt Cav glaube ich, weil ihm auf der weißen Linie das Hinterrad weggeht. Als er danach nach rechts zieht, zieht Dainese zeitgleich nach links und Cav hängt sich am Hinterrad auf. Als er schon hinter die Ziellinie gerutscht ist, kegelt er noch einen AG2R-Fahrer um - der liegt jetzt im Rettungswagen.
Ja, genau, dachte eh schon, ob die Sprinter irgendwann Probleme mit der weißen Linie kriegen.. die haben ja direkt auf der beschleunigt. Okay, Cav hat im Sprint zudem noch 90% des Gewichts auf dem VR.
 
Ist das hier der Remco ist ein Trottel Thread? Leute kommt mal klar. Wenn man fliegt ist man angepisst und will drüber reden. Ist doch normal. Fahrt Rennen und hört auf jemanden ständig zu kritisieren egal was er macht...
 
Klar: alle anderen Schuld, er auf keinen Fall...

Bei dem Unfall war die Ursache, dass eine Ansprinter quasi ohne zu schauen rausnahm und rechts rauszog. Im selben Moment sind aber von hinten rechts zwei Fahrer schnell vor gesprintet und haben den Fahrer dann weggecheckt...kann man auch drüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, als Ansprinter einfach rücksichtslos rauszufahren.
 
Aber Experten Migels und Eurosport meint der DSMler wäre schuld... 🙄
Der DSMler ist ebenfalls aus der Linie gefahren. Aber Cavendish hatte halt auf den letzen ca. 50 bis 100 m mindestens 3 verschiedene Linien. Das geht halt normalerweise nicht gut. Wäre er draussen geblieben, er wäre immer noch zwei völlig unterschiedliche Linien gefahren, aber er hätte sich nicht am DSMler aufgehängt.
 
Dass Remco unzufrieden ist, kann ich gut verstehen, wäre ich auch nach zwei Stürzen. Mal schauen, was er dazu sagt.
 
Am zweiten war er primär selber schuld. Nach rechts fahren und links schauen ist halt auch ein Anfängerfehler.
Ich kanns unabhängig von der Schuldfrage trotzdem verstehen. Ich hatte auch schon selbstverschuldete Stürze und hatte danach schlechte Laune. Wie gesagt, mal schauen, was er sagt.
 
Bzgl. Wetter/Schnee letzte Woche: die Dolos sind noch über eine Woche weg, wenn es ned 2-3 Tage vorher schneit, dann wird das kein Problem. 2 Tiefs sind in den nächsten Tage über Norditalien dann muss man weiter sehen
 
Zurück
Oben Unten