• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gipiemme, GPM, gipiemme, gpm, GIPIEMME, eine italienische Schönheit

Anlötversion
IMG20230224194615.jpg
 

Anzeige

Re: Gipiemme, GPM, gipiemme, gpm, GIPIEMME, eine italienische Schönheit
Liebe Gipiemme Liebhaber,

Für dieses edle Stück Rahmen suche ich noch Gipiemme Teile um die Gruppe zu komplettieren.

Ich häng die Liste Mal an, vielleicht kann sich ja jemand beim Anblick des Rahmens doch vorstellen sich von dem ein oder anderen Teil zu trennen:

  • Pedale Gipiemme cronosprint Aero 300 in weiß
  • Sattelstütze Gipiemme White Laser 27.2mm
  • Kassette und Kette gipiemme Cronosprint oder Special
  • Schnellspanner Gipiemme cronospecial 100/126
  • Schaltwerk Gipiemme Cronosprint/Special exploit

Lieben Gruß,
Lucas
 

Anhänge

  • IMG_20230208_061156_116.jpg
    IMG_20230208_061156_116.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0606.jpg
    IMG_0606.jpg
    367 KB · Aufrufe: 28
Morgenbeschäftigung von heute :

Gipiemme Special (siehe Seite 1 @Avi.1990 )
Bremsgriffe.
Lange danach gesucht und dann kürzlich gefunden,allerdings in schlechtem ,stark verkratzten Zustand...Aktion :
Demontieren, enteloxieren, schleifen, polieren,wieder montieren, mit Titanschraube versehen und mit neuen (Saccon) Hoods komplettieren

(Baugleich mit Modolo Professional)


IMG_20230403_142608.jpg


IMG_20230403_142543.jpg
IMG_20230403_142528.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann muss ich glaube ich doch mal ein Rad mit 3 fach auf- oder umbauen...vielleicht kann ich mir dann auch mal das Siebengebirge von oben ansehen und nicht immer nur vom Rhein aus... 😉

Ich denke es handelt sich hier vermutlich um die Cronospecial 100AT Version ?
Vielleicht kann der GPM Experte @Avi.1990 das ja bestätigen.
Sieht jedenfalls im Detail (die beiden letzten Fotos...) für mich nicht nach einer DIY Bastelarbeit aus. Der Kurbelstern ist innen am Sitz der Buchsen plangefräst und die Passbuchsen sind auch recht aufwändig gestaltet

IMG_20230628_210755.jpg



Im Gegensatz zu der "alten" Gipiemme Spezial 3 fach Version ist hier das dritte Blatt nicht (auf verstärktem Kurbelstern) in einem Sackloch verschraubt sondern direkt im Kurbelstern durchgeschraubt

IMG_20230623_080746.jpg


IMG_20230623_080803.jpg
IMG_20230623_080820.jpg
IMG_20230623_080659.jpg


IMG_20230621_174745.jpg

IMG_20230621_174714.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein NOS Gipiemme Special Innenlager zu verkaufen.
ita Gewinde und 113,5mm Achslägge.
49€
20230629_145409.jpg
20230629_145413.jpg
20230629_145507.jpg
20230629_145524.jpg
20230629_145536.jpg
20230629_145616.jpg
 
Habe eine Gipiemme White Laser mit vielen Extras im biete Faden mit Fotos eingestellt. Bei Interesse gerne melden
 
Gibt es irgendwo Infos oder ein Bild zum 3fach Umwerfer?
Im Gipiemme Katalog in dem die 3fach Kurbeln gezeigt werden kann ich einen solchen nicht finden.
 
Mich wundert nur, dass im Katalog dreifach Kurbeln angeboten wurden aber keine passenden Umwerfer.
Falls es überhaupt einen solchen braucht?
 
Hallo ihr lieben Gipiemme-Fans! Im "Was ist das wert"-Faden hat sich leider bisher niemand dazu geäußert, deshalb versuch ich es auch noch einmal hier. Ich habe eine Reihe Gipiemme Teile "über" und bräuchte eine Einschätzung was ich denn dafür hier (oder sonst draußen in der richtigen Welt) dafür veranschlagen könnte. Vielen Dank schon mal.
Was kann ich denn hier im Forum für diese NOS Gipiemme Cronospecial Pedale (inclusive Box) aufrufen. Die Pedale waren einmal montiert, sind aber nicht gefahren worden. Bei den Cronospecial gibt es mehrer Untervarianten, dieses ist die Variante bei der sich NICHT die Position um +/-2.5 mm verändern lässt. Wenn mir da jemand die korrekte Bezeichnung geben kann wäre das klasse.
Anhang anzeigen 1310028
Anhang anzeigen 1310029
Anhang anzeigen 1310030
Anhang anzeigen 1310031
Anhang anzeigen 1310032

EDIT: es kommt demnächst noch ein ganze Reihe Gipiemme Zeugs, u.a. die Crono Sprint White Laser Teile sowie eine GPM Exploit Schaltgruppe.

Ich bräuchte eine weitere Einschätzung für welche Summe ich dies hier im Forum anbieten kann. Es handelt sich um eine Gipiemme Exploit/Bagarre Schaltgruppe. Das GPM Exploit Schaltwerk ist laut disrealigears die 2. Version ("The second version has an outer pulley cage plate that is also finished in Graphite paint, but has no hole near the guide pulley and is angled off at the tension pulley end. It, again, has an aluminium inner pulley cage plate"). The GPM Exploit Hebel entsprechen den Campa Synchro Hebeln der C-Record Gruppe, ich kann leider nicht sagen ob für 6- oder 7-fach. Der Umwerfer ist GPM Bagarre und wurde zusammen mit dem Exploit Schaltwerk für die GPM Bagarre Gruppe verwendet. Alles in gutem bis sehr gutem Zustand würde ich sagen. Ein paar minimale Kratzer/Lagerspuren am Schaltwerk, minimaler Abrieb bei der Führungsschiene des Umwerfers.
Anhang anzeigen 1310418
Anhang anzeigen 1310419
Anhang anzeigen 1310430
Anhang anzeigen 1310420
Anhang anzeigen 1310421
Anhang anzeigen 1310423
Anhang anzeigen 1310424
Anhang anzeigen 1310425
Anhang anzeigen 1310426
Anhang anzeigen 1310427

Ich habe hier diesen Gipiemme Tecno 416 (650c) Laufradsatz mit einer montierten 7-Fach Shimano HG CS-HG70 Kassette für den ich keine Verwendung mehr habe. Ich selbst bin damit nur ein paar mal um den Blok gefahren, man sieht aber das die Seiten angebremst sind (nicht weiter gesäubert bisher).
Gibt es für diese 650er Größe hier überhaupt Interesse und was kann ich denn dafür nehmen (kann nicht mehr nachvollziehen was ich damals bezahlt habe - wahrscheinlich zu viel).
Anhang anzeigen 1311588
Anhang anzeigen 1311589
Anhang anzeigen 1311590
Anhang anzeigen 1311591
Anhang anzeigen 1311592
Anhang anzeigen 1311593
Anhang anzeigen 1311595

Es geht weiter mit Gipiemme und die Bitte nach einer Einschätzung. Hier nun eine, nicht ganz komplette, aber weitestgehend in sehr schönem Zustand befindliche Gipiemme Crono Sprint White Laser Gruppe. Für einige der Einzelteile existieren auch die passenden Schachteln welche mit zum Angebot gehören sollen.
Meine Gruppe besteht aus Kurbel (170mm), Sattelstütze (26,8mm), Steuersatz (25,4 - 24), Bremshebeln und Bremskörpern, sowie Schalthebeln.
Anhang anzeigen 1311621
Kurbel und Kettenblätter sind in sehr gutem Zustand, leider ist allerdings das Weiß der rechten Kurbel ein klein wenig angegilbt. Von der Schachtel fehlt der Deckel.
Anhang anzeigen 1311630
Anhang anzeigen 1311632
Sattelstütze war einmal montiert und weißt minimale Montagespuren auf.
Anhang anzeigen 1311636
Anhang anzeigen 1311639 Anhang anzeigen 1311641
Der Steuersatz ist inne sehr gut, leider hat er außen einige Montagespuren. Als ich ihn gekauft habe waren diese (schlecht) übermalt gewesen. Das habe ich entfernt aber dann bisher nicht versucht die Macken auszubessern.
Anhang anzeigen 1311649
Anhang anzeigen 1311653
Bremsen und Bremshebel sind in sehr schönen Zustand. Bremsklötze noch original, Hoods in perfektem Zustand. Schachtel auch mit vorhandenem "Innenleben".
Anhang anzeigen 1311659
Schließlich die Bremshebel, auch hier, nur einmal montiert und in sehr gutem Zustand.
Anhang anzeigen 1311670
Über eine Einschätzung für die einzelnen Komponenten und/oder die gesamte Gruppe würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus.
 
Hallo @FloKos67,

bitte stell doch deine Bilder zu Dokumentationszwecken hier rein. Hab selten so gute Bilder von Exploit, White Laser und Cronospecial Pedalen bei gleichzeitig so gutem Zustand und in der Vollständigkeit der Teile gesehen.
 
Zurück
Oben Unten