• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gipiemme 36*24F

tommy16.02

Mitglied
Hey leute! bei meinem bianchi rekord 748 knarzt das noch originale tretlager...nach den jahren auch kein wunder :D nu is die frage wo ich ein neues passendes herbekomme...hat jemand eine idee welches passt und hat schon jmd mit welchen gute bzw schlechte erfahrungen gemacht?!

danke für eure hilfe!

nimm es doch erstmal auseinander und gucke nach, was das problem ist. vielleicht brauchst du garkein neues.

ja danke! hab ich vor :)...benötige nur noch das passende werkzeug...und wenn es nicht mehr zu retten ist...welches passende könntest du empfehlen?!

ich hab neulich erst ein gipiemme innenlager aus meinem bianchi ausgebaut. ich hab es noch nicht näher angeschaut. falls es noch in ordnung ist geb ichs gerne ab. muss zum kontrollieren aber noch ein bisschen warten. ich habs nicht vor ort.

jau das waere natürlich der knaller...weil in ein paar jahren will ich es wieder komplett original an der wand haben.meld dich dann bitte bei mir :)..hat trotzdem noch jemand eine moderne variante?

naja, du brauchst dann deine gehäusebreite (70?), die achslänge(?), das gewinde (ita) und den (wahrscheinlich campa (iso))vierkant. da sollte es im onlinehandel (bike mailorder oder ähnl.) schon was geben. dein lokaler radhändler wird dir da wahrscheinlich nicht weiterhelfen können. ich versuche es immer wieder und immer wieder höre ich: "sorry, das kann ich dir nicht besorgen."

ok super vielen dank! da du mir den bmo empfiehlst und was von "sorry, das kann ich dir nicht besorgen." erzählst...bist du aus berlin? :D

nein. da könnte es auch so klappen. versuchs mal in der pannierstraße gegenüber von velomondo.

Zurück