• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

• Si

• No

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
So gefühllos kann man doch nicht sein!

Jetzt weiß ich es wieder:

Als ich das Radel (die ersten 2 Saisons mit knapp 5 tkm seit 1993, danach hing es beim VK im Keller) 2009 gekauft habe, hatte es mit der 1993er Skinwall-Bereifung (18mm Hutchinson Kevlar mit Tanwall) 8 Platte in vier Wochen gehabt.

Mit neuen schwarzen 23ern lief es dann perfekt, auch leicht offroad ... KARMA?

zurckaufgutenWegen.JPG

Aber von mir aus: btt :daumen:

---

@Zeitenschwelger, schau dir wirklich mal die China-Pedale aus #1.497 an.

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Auf dem Rad sind uralt Schwalbe Kevlar Dingensbums Blizzard Pro montiert. Knallharte Lauffläche mit 20mm
absolut dünn. Wenns da mal nass wird, legt man sich auch ohne LOOK Pedale...
Die habschschonruntergemacht, for safety.

Die oben vorgeschlagenen PD-A600 sind doch eine gute Wahl, kann ich auch nur empfehlen.

Das Rad erinnert mich allerdings an meine eigenen Gios, ich hatte einen Compact und einen Compact Plus. Der erste hat den Aufprall nicht überstanden, nachdem ein Engländer aus der Kaserne fuhr und nicht nach rechts guckte. Den zweiten hat mein Bruder mal von mir übernommen. Den müßte ich ihm eigentlich mal wieder abluchsen... :)
Waren tolle Rahmen, die ich gerne gefahren bin.

Viele Grüße,
Georg

Guten Morgen.
Ich gehe recht in der Annahme, dass ich das blaue Gios-Lenkerband mit der weissen Schrift nicht mehr finden werde. Nach mehrstündiger Suche im Netz drängt sich der Gedanke auf. Oder ich suche falsch.

Beste Grüße
Zeitenschwelger

Guten Morgen.
Ich gehe recht in der Annahme, dass ich das blaue Gios-Lenkerband mit der weissen Schrift nicht mehr finden werde. Nach mehrstündiger Suche im Netz drängt sich der Gedanke auf. Oder ich suche falsch.

Beste Grüße
Zeitenschwelger
Hi,

sieht tats. so aus - aber da brauchst Du Dich nicht zu ärgern. Das ist nur schön, so lange das Rad an der Wand hängt.

Ich hab mich jedes Mal (egal, ob blau m. weißer Schrift oder weiß / blau oder schwarz / weiß...) immer total drüber geärgert, dass sich der Schriftzug schon nach einer Fahrt zum Teil richtig abgegriffelt hatte. Echt jetzt: Nach 30 km sah das schon schlimm aus. Und das für die (sorry für den Ausdruck, aber ist doch so!) Schweinepreise. Das einzig schöne sind die Lenkerendstopfen, die dabei sind.

Falls Du andersfarbiged auch nehmen würdest: Ich glaube, ich hab noch Gios-Band rumliegen, weiß aber grade nicht, welche Farbkombi.

Falls Du Interesse hast schick mir 'ne PN, dann wühl ich mal danach.

LG markus.

Hi,

sieht tats. so aus - aber da brauchst Du Dich nicht zu ärgern. Das ist nur schön, so lange das Rad an der Wand hängt.

Ich hab mich jedes Mal (egal, ob blau m. weißer Schrift oder weiß / blau oder schwarz / weiß...) immer total drüber geärgert, dass sich der Schriftzug schon nach einer Fahrt zum Teil richtig abgegriffelt hatte. Echt jetzt: Nach 30 km sah das schon schlimm aus. Und das für die (sorry für den Ausdruck, aber ist doch so!) Schweinepreise. Das einzig schöne sind die Lenkerendstopfen, die dabei sind.

Falls Du andersfarbiged auch nehmen würdest: Ich glaube, ich hab noch Gios-Band rumliegen, weiß aber grade nicht, welche Farbkombi.

Falls Du Interesse hast schick mir 'ne PN, dann wühl ich mal danach.

LG markus.
Hallo.
Vielen lieben Dank. Das Aktuelle ist auch abgegriffen. Ich dachte das wäre aufgrund der langen Nutzung.
Dann besorge ich mir ein passendes blaues Lenkerband (also meiner Frau).
Danke dennoch, das Du nachschauen wolltest.

So long.

Zeitenschwelger

Üblicherweise muss an ein blaues Gios ein weißes Lenkerband, irgendwo hatten wir das schon mal. Die gibt es auch in Material das nicht gleich schmutzig aussieht.

Zurück