esamexico
Aktives Mitglied
- Registriert
- 11 Februar 2010
- Beiträge
- 368
- Reaktionspunkte
- 1.735
Danke, macht auch Spaß es zu bewegen.Jedenfalls ein schönes Rad.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, macht auch Spaß es zu bewegen.Jedenfalls ein schönes Rad.
Ich will, dass der Tag heute nur noch vorbei gehtNochmal Ja.
Kein Grund, dich zu beissen. Ich denke, für das Modell schämt sich Aldo bis heute. Hab das Rad am Stand von Trevisan auch gesehen.Heute in Gaiole stand ein "Gios" für 300 €, konnte leider keine Fotos machen. Auf meinen Hinweis auf die Ösen f. Schutzbleche / Gepäckträger an Hinterbau / Gabel meinte der Verkäufer, es gab da zwei Qualitätsstufen, eben eine höhere und eine niedrigere. Das sei die niedrigere. Das Modell konnte er nicht benennen. Obwohl mir das Rad gefiel hab ich die Finger davon gelassen (2 cm größer hätte ich wohl zugelangt, so fiel es mir nicht so schwer), weil ich denke, das war kein Gios. Meine Frage nun: Hab ich recht dran getan? Hat Gios überhaupt jemals was mit derartigen Ösen gebaut?
Ich hoffe, ihr sagt jetzt nicht "Ja", denn dann beiß ich mich in den Allerwertesten![]()
@Axxl70 : Damit fängt so ein Tag doch ganz anders anKein Grund, dich zu beissen. Ich denke, für das Modell schämt sich Aldo bis heute. Hab das Rad am Stand von Trevisan auch gesehen.
... mit überschaubaren Restaurationsaufwand.
Ich glaub, nur ab einem gewissen BJ hießen die dann Evolution. Mehr war da m.W. nicht.Konservieren, Gruppe dran, fertig.
Wo ist denn der Unterschied zwischen Evolution und nicht Evolution?
Ich glaub, nur ab einem gewissen BJ hießen die dann Evolution. Mehr war da m.W. nicht.
Die Zugführung der Bremsleitung war anders, da waren einfach zwei verstärkte Langlöcher mit Gummidichtungen. Da konnte es reinregnen und es gab durchgerostete Oberrohre...
Klingt super, aber: Was meinst Du mit "Insta-Szene kapert Entwurf"?Auch wenn es hier nicht so recht herpasst: ich habe am Wochenende in Gaiole mit Marco mein neues Projekt besprochen. Ein moderner Stahlrenner aus Torino soll es werden.
Gesetzt sind die Rohre: Columbus XCr,
die Carbongabel: vollintegriert,
die Gruppe: Campa Record/ Super Record 12 vollmechanisch mit klassischen Bremsen
Wieso? Weil ich Lust habe, mal neues Material zu fahren, aber dennoch keine Lust auf Carbon habe. Weil Marco und Aldo tolle Räder verwirklichen und ich die beiden gern habe. Weil ein echtes Rennrad für mich aus Italien kommt und bevorzugt blau ist.
Ich werde voraussichtlich keine Innenverlegung der Züge anstreben, weil ich das Rad gern selbst warte und die Kabelführung im Rahmen mehr Probleme schafft, als sie zur Ästhetik beiträgt.
Apropos Ästhetik: Marco ist mit ersten Entwürfen beauftragt. Ich werde diesen Teil der Entstehung aber nicht hier teilen, wir haben uns geeinigt, dass die Lackierung etwas sehr Eigenständiges werden soll, aber dennoch sofort als GIOS erkennbar. Wir möchten verhindern, dass die "Insta-szene" den Entwurf kapert, bevor er realisiert ist. Soviel: es wird spannend und hoffentlich einmalig.