• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
ist das so?
Aber trotzdem braucht es eine Reduziehülse, ob die drin ist wissen wir nicht und wenn , dann muss das so, ja
Wurde verlinkt das diese verbaut wurde, wie geschrieben das Hauptproblem ist die zu lange Außenhülle.
1000011033.jpg
 
ist das so?
Aber trotzdem braucht es eine Reduziehülse, ob die drin ist wissen wir nicht und wenn , dann muss das so, ja
Ja, das ist so. Natürlich braucht man eine Reduzierhülse, aber die wird immer schief drinstecken.
Geht auch nicht anders, weil der Gegenhalter für die Außenhülle einfach zu nah an der Hinterradachse ist. Sonst kommt die Hülle nicht an der Schnellspannmutter vorbei. Die wollten sich halt das separate Anlötteil sparen und haben ihn integriert.
Wie gesagt hat mich das früher schon genervt, ich hatte damals ja zwei neue Gios Compact, einen davon habe ich wieder, da ist das auch so.

Hier auf dem Bild sieht man den Winkel ganz gut, den der Gegenhalter vorgibt:



Bevor Kommenare kommen: Es ist keine Kette montiert, deshalb steht das Schaltwerk falsch und der Bogen der Schalthülle sieht komisch aus.
 
Ja, das ist so. Natürlich braucht man eine Reduzierhülse, aber die wird immer schief drinstecken.
Geht auch nicht anders, weil der Gegenhalter für die Außenhülle einfach zu nah an der Hinterradachse ist. Sonst kommt die Hülle nicht an der Schnellspannmutter vorbei. Die wollten sich halt das separate Anlötteil sparen und haben ihn integriert.

Okay, dann kürze ich auf jeden Fall mal den Zug und schaue dann, wie weit man das optimieren kann. Gut zu wissen, dass es nicht nur an meinen mangelnden Fähigkeiten lag :D
 
Klar gab es das Professional mit Panto Gedöns im Köfferchen. @*modulor* kann da vielleicht mit einem Bildchen von belegen :daumen:
Tut mir Leid, ich kann nicht belegen dass es die Professionals in der Box mit Pantoteilen serienmäßig zu kaufen gab. Den Professional, den Buddy jetzt hat habe ich auch gebraucht gekauft, völlig nackt. Aber Mitte der 80er waren Pantoteile nicht mehr so der Hit, soweit ich mich erinnern kann.
 
Hi,

ich stöbere immer mal im italienischen "Kleinanzeigen". Für Liebhaber von italienischen blauen Fahrrädern ist das eine tolle Seite.

Heute stehen zwei interessamte Sachen drin, die ich noch nie gesehen habe.
Ein Spinning Bike und ein 28/29" Stahl MTB Rahmen mit Aufnahme für Scheibenbremse.
Bei dem Rahmen sieht man ganz gut das die Aufnahmen für die Scheibenbremsen nachträglich dran geschweisst wurden. Die Cantiaufnahmen wurden entfernt. Ansonsten sieht der Rahmen original aus. Rohre sind von Suntech, wie bei anderen GIOS MTBs.


Hier die Anzeigen:
https://www.subito.it/biciclette/telaio-gios-gravel-disc-acciaio-roma-528805146.htm
https://www.subito.it/sport/cyclette-artigianale-gios-torino-528372417.htm

Hat vielleicht jemand Katalogbilder dazu?

8d478443-c969-42b2-b857-f2a4c1ced1aa.png

cc8afc8f-c8c3-4e14-96a6-5c1507262cc6.png
 
Hallo Gios Freunde,
Habe kürzlich ein neuen Rahmen erworben den ich restaurieren möchte. Würde Ihn gerne nach Italien bringen und selbstverständlich abholen. Hab schon eine E-Mail an das Registro gesendet für deren Einschätzungen. Ich hätte behauptet der Rahmen wäre ein Super Record 1979 Nr.8 belehrt mich bitte falls ich falsch liege..
 

Anhänge

  • IMG_1526.jpeg
    IMG_1526.jpeg
    281,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1502.jpeg
    IMG_1502.jpeg
    255,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1504.jpeg
    IMG_1504.jpeg
    240 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1506.jpeg
    IMG_1506.jpeg
    253,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1505.jpeg
    IMG_1505.jpeg
    226,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1508.jpeg
    IMG_1508.jpeg
    398,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1507.jpeg
    IMG_1507.jpeg
    220,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1510.jpeg
    IMG_1510.jpeg
    242,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1509.jpeg
    IMG_1509.jpeg
    253,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1511.jpeg
    IMG_1511.jpeg
    162,1 KB · Aufrufe: 41
Würde mich auch interessieren was die Restauration vor Ort bei euch gekostet hat.
 

Anhänge

  • IMG_1513.jpeg
    IMG_1513.jpeg
    200,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1512.jpeg
    IMG_1512.jpeg
    231,7 KB · Aufrufe: 20
Mein Aerodynamic hat mir ein Vereinskamerad für 250 Euro lackiert, noch die Aufkleber für 30-35 Euro (leider habe ich damals keone silbernen gefunden) und eine Plakette umsonst von einem freundlichen Forumskollegen (Hallo Frank :daumen:Sondermann). Ist allerdings schon 10 Jahre her und der Farbton ist auch nicht 100%ig. Aber mir taugts und am Wochenende waren wir wieder unterwegs...
 
Mein Aerodynamic hat mir ein Vereinskamerad für 250 Euro lackiert, noch die Aufkleber für 30-35 Euro (leider habe ich damals keone silbernen gefunden) und eine Plakette umsonst von einem freundlichen Forumskollegen (Hallo Frank :daumen:Sondermann). Ist allerdings schon 10 Jahre her und der Farbton ist auch nicht 100%ig. Aber mir taugts und am Wochenende waren wir wieder unterwegs...
Magste mal ein paar Fotos von dem Rad zeigen, auf denen mehr zu sehen ist? 🤩
 
Guten Tag,

ich beabsichtige, kurzum mein Gios Nuovo Modello 1974 zum Verkauf anzubieteb. Ich hab für den Biete-Faden nochmal ein paar Fotos gemacht, und da dachte ich, ich stell die hier auch mal eben hier ein, da ich denke, dass dieses Modell den meisten gar nicht geläufig ist.

Das Nuovo Modello ist ein einfaches Modell, dass meines Wissens nach nur für den italienischen Markt gebaut wurde - quasi ein Gios für jedermann.

Es ist natürlich nicht leicht und hat einfache Komponenten (meines ist übrigens bis auf die Verschleißteile und den Lenker original) und ich muss echt sagen: Wäre es doch nur zwei Zentimeter größer...😥😥😥

Gekauft habe ich es in Gaiole 2021. Ich hab ansonsten auch noch nie eines live gesehen, nur im letzten Jahr war mal ein Nuovo Modello 1985 (oder 1986?) im eBay. Aber natürlich auch zu klein für mich.

Das Blau find ich super, auch wenn es nochmal ein anderes, dunklereres als das "alte" Gios-blau ist.

Wenn ich es in den 'Biete' stelle, wird es dort auch noch ein paar Detailbilder mehr geben.

Jetzt aber hier nochmal viel Spaß damit!

20240129_162331.jpg
20240129_162344.jpg
20240129_162356.jpg
20240129_162525.jpg
20240129_162543.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich beabsichtige, kurzum mein Gios Nuovo Modello 1974 zum Verkauf anzubieteb. Ich hab für den Biete-Faden nochmal ein paar Fotos gemacht, und da dachte ich, ich stell die hier auch mal eben hier ein, da ich denke, dass dieses Modell den meisten gar nicht geläufig ist.

Das Nuovo Modello ist ein einfaches Modell, dass meines Wissens nach nur für den italienischen Markt gebaut wurde - quasi ein Gios für jedermann.

Es ist natürlich nicht leicht und hat einfache Komponenten (meines ist übrigens bis auf die Verschleißteile und den Lenker - aber auch diesen hab ich noch - original) und ich muss echt sagen: Wäre es doch nur zwei Zentimeter größer...😥😥😥

Gekauft habe ich es in Gaiole 2021. Ich hab ansonsten auch noch nie eines live gesehen, nur im letzten Jahr war mal ein Nuovo Modello 1985 (oder 1986?) im eBay. Aber natürlich auch zu klein für mich.

Das Blau find ich super, auch wenn es nochmal ein anderes, dunklereres als das "alte" Gios-blau ist.

Wenn ich es in den 'Biete' stelle, wird es dort auch noch ein paar Detailbilder mehr geben.

Jetzt aber hier nochmal viel Spaß damit!

Anhang anzeigen 1386387Anhang anzeigen 1386388Anhang anzeigen 1386389Anhang anzeigen 1386390Anhang anzeigen 1386391
Ist das eine Campa Valentino Schaltung?
 
Servus zusammen!
Mir ist klar, dass meine Frage gewissermaßen "off-topic" bzw geradezu ketzerisch ist, aber ich weiß leider nicht, wo ich mich sonst erkundigen sollte!
hat jemand zufällig Erfahrungen mit der seit ca 2010 existierenden "GIOS-Variante" aus Asien?
Konkret geht es mir um diesen Rahmen:

https://gios.it/collections/road/products/leggero-disc-frameset?variant=46495299928410

Danke & Grüße
Oliver
That's the other half of the Gios family. Same as buying another other carbon frame out of Asia.

cheers Jason
 
Zurück
Oben Unten