• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Gibt es Katalogbilder vom „Professional“ - ich frage mich ob die Räder, wie die Super Record, auch mit der typischen Panto Stütze, Vorbau und Kettenblatt ausgestattet waren?
Soweit mir bekannt wurde da nichts mehr Pantografiert, das Thema war durch und nicht mehr in Mode.
Viele sind auch als Rahmenset verkauft und individuell aufgebaut worden, je nach Geschmack und Kassenlage beim Kunden.
ICH würde keine Pantos ans Professional machen (habe ich auch nicht)
1699779170351.jpeg
 

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Soweit mir bekannt wurde da nichts mehr Pantografiert, das Thema war durch und nicht mehr in Mode.
Viele sind auch als Rahmenset verkauft und individuell aufgebaut worden, je nach Geschmack und Kassenlage beim Kunden.
ICH würde keine Pantos ans Professional machen (habe ich auch nicht)
Anhang anzeigen 1348814
Professional mit Panthos? Wenn schon, dann mit Signatur.. 😉

IMG_3547.jpeg
 
Wurdest Du denn nicht auf Deine Victory Bremsen angesprochen...😅?
Coole Nummer jedenfalls :daumen:
Wenn das mal "nur" die Vicy-Bremsen wären... 😂 Das Rad habe ich im Fundzustand belassen: Victory Kurbelsatz, Bremsen und Naben, Nuovo Record Schalterei.

Das ist einer der wenigen silbermetallic Rahmen aus 86, die nicht wirklich in Serie gingen. Sieht man auf dem Prospekt weiter oben, da gibt es die Farbe nicht. Nach Aussage von Aldo wurden zwar einige Rahmen der "Versuchsserie" verkauft, aber größtenteils nicht bei Gios aufgebaut. Ich gehe also davon aus, dass mein Rad nach Kundenwünschen montiert wurde.
Marco war letztes Jahr in Gaiole total fasziniert, weil er ein Professional in der Farbe noch nie live gesehen hatte und er ist ne ganze Weile um das Teil rumgeschwänzelt. Originallack- und Rahemnnummer-Check durch Aldo hat das Rad dann auch noch bekommen und mühelos bestanden. ;) Last but not least ist dann auch noch ein Foto auf Instagram gelandet (Titel "rarità...").
Dieses Jahr wurde ich dann auch gleich wieder erkannt und es kam erneut zu einem netten Plausch. Ich habe erwähnt, dass ich bei Gelegenheit mal rangehen werde und evtl. bisschen was Austauschen will. Beide, Aldo und Marco waren der Meinung, das solle ich nicht machen und das Rad genau so belassen ... und weiterfahren.
 
Guten Morgen und frohe Weihnachten,

ich hab im "Adventskalender" grade dieses Buch hier
20231225_111744.jpg


wegen des darin enthaltenen Gios-Artikels gepostet. Vielleicht ist das ja auch hier von Interesse - un sogno blu 💙

20231225_111802.jpg
20231225_111820.jpg
20231225_111834.jpg



Vielleicht aber auch sonst noch ganz interessant für den einen oder anderen:

20231225_111853.jpg
 
Soweit mir bekannt wurde da nichts mehr Pantografiert, das Thema war durch und nicht mehr in Mode.
Viele sind auch als Rahmenset verkauft und individuell aufgebaut worden, je nach Geschmack und Kassenlage beim Kunden.
ICH würde keine Pantos ans Professional machen (habe ich auch nicht)
Anhang anzeigen 1348814
Klar gab es das Professional mit Panto Gedöns im Köfferchen. @*modulor* kann da vielleicht mit einem Bildchen von belegen :daumen:
 
Die meisten GIOSe sind ja stimmig mit Campagnolo aufgebaut. Hier ist ein Exemplar mit einer wilderen Mischung. Die 7800er Gruppe war schon größtenteils vorhanden, der Rahmen kam dann durch einen (un)glücklichen Zufall: CN Rost 😬

Nachdem an diesem Rahmen auch 7800er Teile dranhingen, wollte ich das mal mit der Gruppe versuchen. Da das Rad für meinen Dad ist, war mir das mit dem Rost zu heikel. Verliebt in den Rahmen waren wir dennoch beide. Zum großen Glück hat einige Zeit später @yellow-faggin ein schön erhaltenes Exemplar hier gezeigt. Dickes Dankeschön nochmal dafür!

gios_01.jpg

gios_02.jpg

gios_03.jpg


Es ist eine Italienisch-Japanisch-Russisch/Tschechische Kooperation! Vielleicht kommt irgendwann mal eine Campa Gruppe dran. Für den Moment passt das aber und das Rad fährt sich vorzüglich.

Lediglich mit dem Zuganschlag hinten an der Kettenstrebe bin ich noch nicht ganz zufrieden. Hab diese Endkappe verwendet und der Winkel des Zuges scheint nicht ganz zu stimmen. Scheint auch für ein bisschen Reibung zu sorgen. Gibt es gute Alternativen zu dieser Endkappe?

gios_04.jpg
 
Schöner Aufbau!
Die HR-Nabe macht neugierig :)
Zufrieden damit? Gibts Besonderheiten?
(Ist zwar Off-Gios-Topic sieht aber nach ner vernünftigen Sache aus 😉)
 
Die meisten GIOSe sind ja stimmig mit Campagnolo aufgebaut. Hier ist ein Exemplar mit einer wilderen Mischung. Die 7800er Gruppe war schon größtenteils vorhanden, der Rahmen kam dann durch einen (un)glücklichen Zufall: CN Rost 😬

Nachdem an diesem Rahmen auch 7800er Teile dranhingen, wollte ich das mal mit der Gruppe versuchen. Da das Rad für meinen Dad ist, war mir das mit dem Rost zu heikel. Verliebt in den Rahmen waren wir dennoch beide. Zum großen Glück hat einige Zeit später @yellow-faggin ein schön erhaltenes Exemplar hier gezeigt. Dickes Dankeschön nochmal dafür!

Anhang anzeigen 1369985
Anhang anzeigen 1369986
Anhang anzeigen 1369987

Es ist eine Italienisch-Japanisch-Russisch/Tschechische Kooperation! Vielleicht kommt irgendwann mal eine Campa Gruppe dran. Für den Moment passt das aber und das Rad fährt sich vorzüglich.

Lediglich mit dem Zuganschlag hinten an der Kettenstrebe bin ich noch nicht ganz zufrieden. Hab diese Endkappe verwendet und der Winkel des Zuges scheint nicht ganz zu stimmen. Scheint auch für ein bisschen Reibung zu sorgen. Gibt es gute Alternativen zu dieser Endkappe?

Anhang anzeigen 1369988

Freut mich riesig für dich und deinen Dad 😊
Das Rahmenset war/ist bei dir definitiv in guten Händen und der neo-klassische Aufbau mit in dem Fall 10-fach Shimano sieht top aus 👍🏻
 
Die meisten GIOSe sind ja stimmig mit Campagnolo aufgebaut. Hier ist ein Exemplar mit einer wilderen Mischung. Die 7800er Gruppe war schon größtenteils vorhanden, der Rahmen kam dann durch einen (un)glücklichen Zufall: CN Rost 😬

Nachdem an diesem Rahmen auch 7800er Teile dranhingen, wollte ich das mal mit der Gruppe versuchen. Da das Rad für meinen Dad ist, war mir das mit dem Rost zu heikel. Verliebt in den Rahmen waren wir dennoch beide. Zum großen Glück hat einige Zeit später @yellow-faggin ein schön erhaltenes Exemplar hier gezeigt. Dickes Dankeschön nochmal dafür!

Anhang anzeigen 1369985
Anhang anzeigen 1369986
Anhang anzeigen 1369987

Es ist eine Italienisch-Japanisch-Russisch/Tschechische Kooperation! Vielleicht kommt irgendwann mal eine Campa Gruppe dran. Für den Moment passt das aber und das Rad fährt sich vorzüglich.

Lediglich mit dem Zuganschlag hinten an der Kettenstrebe bin ich noch nicht ganz zufrieden. Hab diese Endkappe verwendet und der Winkel des Zuges scheint nicht ganz zu stimmen. Scheint auch für ein bisschen Reibung zu sorgen. Gibt es gute Alternativen zu dieser Endkappe?

Anhang anzeigen 1369988
Die Außenhülle am SW ist viel zu lang, in der richtigen Länge knickt der Zug am Anschlag nicht ab.
Schönes Gios.
 
Schöner Aufbau!
Die HR-Nabe macht neugierig :)
Zufrieden damit? Gibts Besonderheiten?
(Ist zwar Off-Gios-Topic sieht aber nach ner vernünftigen Sache aus 😉)

Die Verarbeitung ist schon krass. Hatte bisher noch nichts besseres in den Händen (allerdings auch noch nicht viel Erfahrung mit High-End/Boutique Komponenten). Das Lagerspiel lässt sich relativ schnell und einfach einstellen, war anfangs aber noch etwas ungewohnt für mich. Kann noch nicht viel mehr dazu sagen. Würde ich aber wieder kaufen.

Die Außenhülle am SW ist viel zu lang, in der richtigen Länge knickt der Zug am Anschlag nicht ab.
Schönes Gios.

Ja, jetzt sehe ich das auch sehr deutlich...eieiei, peinlich :eek:

Eine Mischung aus Beidem.
falsche Endkappe und zu lange Zughülle, die , so wie es aussieht mglweise schon verlängert wurde ..Warum auch immer??

Das ist nur die Beschriftung des Zuges. Also "nur" zu lang – eine Verlängerung an der Stelle würde selbst mir nie in den Sinn kommen :D
 
Die meisten GIOSe sind ja stimmig mit Campagnolo aufgebaut. Hier ist ein Exemplar mit einer wilderen Mischung. Die 7800er Gruppe war schon größtenteils vorhanden, der Rahmen kam dann durch einen (un)glücklichen Zufall: CN Rost 😬

Nachdem an diesem Rahmen auch 7800er Teile dranhingen, wollte ich das mal mit der Gruppe versuchen. Da das Rad für meinen Dad ist, war mir das mit dem Rost zu heikel. Verliebt in den Rahmen waren wir dennoch beide. Zum großen Glück hat einige Zeit später @yellow-faggin ein schön erhaltenes Exemplar hier gezeigt. Dickes Dankeschön nochmal dafür!

Anhang anzeigen 1369985
Anhang anzeigen 1369986
Anhang anzeigen 1369987

Es ist eine Italienisch-Japanisch-Russisch/Tschechische Kooperation! Vielleicht kommt irgendwann mal eine Campa Gruppe dran. Für den Moment passt das aber und das Rad fährt sich vorzüglich.

Lediglich mit dem Zuganschlag hinten an der Kettenstrebe bin ich noch nicht ganz zufrieden. Hab diese Endkappe verwendet und der Winkel des Zuges scheint nicht ganz zu stimmen. Scheint auch für ein bisschen Reibung zu sorgen. Gibt es gute Alternativen zu dieser Endkappe?

Anhang anzeigen 1369988
Das gegossene Ausfallende hat den Knick einkonstruiert. Das lässt sich nicht wirklich verhindern und hat mich auch immer schon geärgert...
 
Zurück
Oben Unten