• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Compact und Gios Compact Pro

guidogad

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Kennt jemand den genauen Unterschied und die Timeline beider Modelle?
Meine Vermutung ist, dass es am Anfang nur das Compact gegeben hat und dass es heute nur noch das Pro gibt. Gab es eine Ueberlappung? Von wann bis wann gab es das Compact, seit wann gibt es das Pro?
Ich habe ein Compact als 40th Anniverary gesehen (1988).
Selbst habe ich ein Compact mit frueher Croce d'Aune Gruppe wahrscheinlich von 1987. Das 88er hatte zwei Flaschenhalter und einen Dorn am Steuerrohr fuer eine Pumpe. Mein 87er hat nur einen Flaschenhalter und keinen Dorn. Mm?

Wer kennt die Historie...
Besten Dank schon mal.
 

flachlandradi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 August 2011
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
102
... Möchte ich nochmal aktivieren.
Weiß jemand was zur History ?
 

RiRaRudi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 August 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Miteinander,

ich habe ein Gios Compact Pro (10705H, Große 52) aus den 90ger(?) Jahren mit einer ahead "Gios Team" Gabel. Diese möchte ich nun durch eine adäquate 1" Gabel mit Gewinde ersetzen.
Die Gabeln, die ich bis jetzt gefunden habe, haben eine nicht so saubere Gravur an der Gabelschulter - zumindest nicht so sauber wie die auf meiner Gabel.
Sind das gefälschte Gabeln?
+
Wie wichtig ist die Stanzung an den Ausfallenden der Gabel?

Falls Ihr eine Gios Compact Pro "Gios Team" Gabel mit Gewinde und einer Mindest-Schaftlänge von 140 mm, in einem guten Zustand habt, würde ich diese liebend gerne erwerben.

Besten Dank im Voraus

Rudi
 

Anhänge

Oben