• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Enscheidungshilfe Gios Evolution Compact Pro Aufbau

Anzeige

Re: Enscheidungshilfe Gios Evolution Compact Pro Aufbau
So nun gibts mal nen Status Update:
Schaltwerk ist geputzt und dran,
Kurbel ist gekommen - ebenfalls dran-

Sattel hatte ich noch nen weißen Fizik im Fundus, finde der passt ganz gut, und ne Chorus Stütze, passt auch ;)

Habe auch noch alte Campa Bremsen entdeckt und mal dran gebastelt, weiß jemand welche Gruppe das ist?
Hab da überhaupt keinen Anhaltspunkt...

Vorbau..naja hab ich jetzt nen Dura Ace mit 100mm dran, der gehört noch gewechselt. Hätte gerne so nen schicken Cinelli XA in 80 oder 90 mm Länge. falls da jemand was hat?

Lenker hab ich nen von 3ttt gefundne, bin ich auch ganz zufrieden mit dem!

Bei den Ergos hab ich mir mal erlaubt die Logos zu vergolden, sieht sehr schick aus! glaub das lass ich so.

nun die Frage zum Lenkerband.. glaub ich mach doch nen schwarzes dran und dafür weiße Züge.

Hoffe euch gefällts bis jetzt! Über Kritik und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Umwerfer ist auch auf dem Weg zu mir, mit etwas Glück ist der am Samstag da

die Gios Pantos hab ich auch noch in Gold nachgepinselt =)

Es wird!!

Anhang anzeigen 563872 Anhang anzeigen 563873 Anhang anzeigen 563874 Anhang anzeigen 563875 Anhang anzeigen 563876 Anhang anzeigen 563877 Anhang anzeigen 563878 Anhang anzeigen 563879 Anhang anzeigen 563880 Anhang anzeigen 563881
Finde den Aufbau stimmig!
Die Bremsen sind neueren Datums, schätze mal Veloce. Mit dem Lenker kann ich mich ebenfalls nicht anfreunden. Der sieht so wuchtig und lang aus; da würde ich eher einen klassischen in Silber oder nach Möglichkeit einen modernen Kompaktlenker montieren.
Weißes Lenkerband könnte zu viel des Guten sein. Ich hätte ja versucht das Grün oder vor allem das Rot aus dem Logo mit aufzunehmen.

Edit:
Die Idee mit den goldenen Linien bei den Ergos finde ich geil :daumen:
 
So hab ich festgelegt, Lenkerband wird definitv schwarz werden und nicht weiß oder sonstwas.
Sonst wird das einfach zu viel, und schwarz wirkt mit den Ergos und den Gold-Logo einfach am stimmigsten denke ich. So kommt das Gold Logo einfach am besten zur Wirkung und geht nicht im Farbenspiel unter. Sonst wirds einfach zu bunt und unruhig. Ausserdem bleibt weißes LB eh nur drei Ausfahren lang weiß, danach sieht es meistens eh grau und ranzig aus.
..Und weil es ja ne echte italienische Bling Bling Schönwetter Radl werden soll hat da ranziges LB nix verloren dran ;))

Bei den Zügen bin ich mir noch ned sicher, schwarz hat den Vorteil, dass wiederum die Logos im Fokus stehen. Andererseits passt weiß mit dem Sattel und den GIOS Schriftzügen gut zusammen.
Glaub ich tendier eher zu weiß, sonst wirds zu schwarz lastig vorne.

Der Lenker, hm ok. eher nen komplett silbernen, gut hab mich überstimmen lassen.
Habt ihr da nen Vorschlag für mich? nen schönen Kompakten?
Bei der Lenkerfrage bin ich meistens überfordert, da fehlt mir meist der Überblick. Hab den aktuellen genommen, weil er einfach vorhanden war und zumindest nicht falsch war.

Was hält ihr denn von nen 3ttt Formula? hab den eben auf Velobase entdeckt.

Über konkrete Vorschläge würd ich mich auch sehr freuen.

Achja und der Vorbau.. aktuell nen Dura Ace, der passt nicht ran weiß ich.
Ich dachte an nen Cinelli XA. Passt das? oder habt ihr noch ne bessere Idee
brauch halt nen relativ kurzen, 90 oder besser nur 80mm. Das muss ich noch rausfinden was ich angehemer finde.

Danke für eurer Interesse, macht Spaß mit euch ;)
 
der SOMA HWY ONE wäre eine moderne kompaktlenkeroption. der kommt in silber und in allen erdenklichen breiten. mit 26,0 lenkerklemmung, bin mir nicht sicher ob der cinelli XA auch in dem klemmmaß erhältlich war/ist..
 
Heute erste Testfahrt von der Prinzessin.
Sie ist begeistert ;)
Bessere Bilder folgen!
20180526_184653.jpg
 
@da1000 - Sehr chic, gib bitte mal das Gewicht an mit FlaHas und Pedalen. Merci.

---

Wo war das Problem mit dem Rose Band? Ich finde, dass man es perfekt und ohne Falten wickeln kann, es ist ausreichend gepolstert, und ist durch die glatte Oberfläche sehr gut zu pflegen. Vor allem, wenn man ein weißes Band benutzt. Dazu auch noch spottbillig und im Look klassisch. Derzeit jedenfalls mein Lieblingsband für Klassiker.

Sorry, ich habs eben erst gesehen.

Das billische ;) Roseband hat als Plastikband zwar die gleichen Pflegeeigenschaften wie Pelton und Ambrosio, aber nicht deren Qualität. Ich habe kürzlich zwei der Rosebänder am Gios und einem anderen Oldie gewickelt, aber die kommen an die beiden Italiener nicht ran. Mindere Qualität trotz der vielen guten Bewrtungen des Bike Ribbon bei Rose, und ich gebe zu, alles sehr subjektiv.
 
Ja stimmt schon, die Ventos hauen schon ordentlich drauf auf die Waage, hab die inkl Mäntel und Kranz mit 3,2kg eingewogen
 
Sehr schönes Rad! Bin ein bisschen spät zur Party, aber was ist die maximale Reifenfreiheit für dieses Gios? Passen 32mm Reifen?
 
Ich habe bei meinem gerade mal geguckt. Hinten sollte es wahrscheinlich passen. An der Gabel ist es bei 25ern bereits eng. Siehe schlechte Bilder.
P.S. Ich weiß, sollte mal geputzt werden.
 

Anhänge

  • 20230723_211723.jpg
    20230723_211723.jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 19
  • 20230723_211911.jpg
    20230723_211911.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten