• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibts dünne Trägerhosen oder besser Knielinge?

Juliane

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hätte mal die Frage, ob es eigentlich dünne lange Trägerhosen gibt oder ob ihr da Knielinge verwendet?

3/4 Hosen bringen mir nicht soviel, da sie im Schritt entweder wenig Stoff haben, so dass ich gleich kurze Hose + Knielinge kombinieren kann oder sie ist so dick wie eine Thermohose (gibt es sogar auch in 3/4) - daher die Frage, ob es da was dünnes aber langes gibt?

AW: Gibts dünne Trägerhosen oder besser Knielinge?

Ich hab Knielinge von Nalini für den Herbst. Und noch Beinlinge von der selben Marke. Komme damit ganz gut zurecht. Im Winter fahre ich dann mit einer gefütterten langen Hose.

Hallo,
ich hätte mal die Frage, ob es eigentlich dünne lange Trägerhosen gibt oder ob ihr da Knielinge verwendet?

Klar gibt es die. Du musst auf nur den verwendeten Stoff achten. Bezeichnungen wie Thermo, Roubaix oder Super Roubaix beschreiben eine warme Winterhose. Abgesehen davon gibt es aber auch einfache lange Hosen von so ziemlich allen Herstellern.

Es gibt auch unterschiedliche Stoffe bei Arm-, Bein- und Knielingen. Normal bis Thermo oder Roubaix, sogar mit Windstopper Membran. Da sollte für so ziemlich jede Gelegenheit was dabei sein.

Moin,

gibt es alles, ist wie so oft eine Frage was man sich noch alles kaufen will zum radeln :D

Nach nun 17 Jahren RR sind folgende Hosen in meinem Schrank:

Rose mit Windstopper

Rose ohne Polster ohne Stopper

Eine Adidas die es nicht mehr gibt (auch ohne Polster und Stopper und etwas dünner als die Rose Hose).

Festina Team Hose, wie die Adidas aber mit Polster.

Dazu noch ein Paar Knielinge

In Verbindung mit meinen kurzen Hosen bin ich damit für jedes Wetter gerüstet den für extreme Regenfälle habe ich noch eine Jeantex Mont Blanc.

MfG

Rob

Ich hab nur kurze Hosen und 1 Paar Adidas Knielinge, außerdem eine Thermohose für den Winter und für eisige Temperaturen: Knielinge und die Thermohose drüber - Windstopperhose hab ich keine ist mir zu teuer für die paar kalten Tage die ich im Winter fahre. Die Thermohose kann ich bis 15 Grad anziehen, dann kommen die Knielinge dran. ;) Ich mag keine Wäschstücke, die mir 360 Tage im Schrank schlafen :)

Gibts - von Bobshop aus Lycra ist aber sinnlos, weil sie zu warm ist wenns warm ist und zu kalt ist wenns kalt ist. Kennst du die Sache mit der Übergangsjacke von diesem einen Komödianten?

Ich hab Knielinge und eine Thermohose und sonst nur kurze Sachen - hänge mir ebenso keine Sachen in den Schrank, die sonst keine Verwendung haben. Daher hab ich auch keine Winterjacke, sondern nur Thermotrikots, die verwende ich auch im Frühling noch.

Zurück